+ Antworten
Seite 35 von 123 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1222
  1. #341
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6.975

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Schön, dass man hier Anregungen für Weihnachten bekommt..wir grübeln ja immer noch. Zum Nikolaus gibts jesdenfalls die Aldiholzeisenbahn.

    Wiese: Deine Kleine hört noch keine Hörspiele? Hat mich irgndwie grad verwundert, weil sie ja sprachlich auch so weit ist oder lässt du sie abscichtlich nicht keine hören, weil da in dem Alter nichts davon hältst?
    Kitty liebt grade Hörspiele, schon seit Monaten hört sie "Bobo Siebenschläfer" im Auto, seitdem sind auch länger Autofahrten entspannter.
    Seit 2 Wochen ist Bibi Blocksberg der Renner, wir haben nur die 1. Folge auf dem Ipod und die möchte sie am liebsten in Dauerschleife hören was ich allerdings nicht zu lasse. Derezit hört sie das aber total gerne zum mEinschlafen, so wie die Mama früher, lach...dachte erst, sie versteht das noch nicht richtig, aber sie erzählt nun immer von "Hexe Bibi mitn Kartoffelbrei, hex hex" total niedlich.
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  2. #342
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Katze...du siehst mich gerade verdutzt. Ich muss gestehen, ich hab das noch nie ausprobiert. Ich hatte im Kindergarten gefragt, sonst haben die Erzieher immer gesagt " Frau Wiese probieren sie es aus, die Altersangaben sind nicht immer passend"...nur bei Hörgeschichten wars immer "die hören vor 3 noch nicht zu".

    Vielleicht sollte ich den Bobo mal suchen gehen..das Buch davon mag sie und Bibi hab ich von der Großen noch Unmengen *g

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden



  3. #343
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6.975

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Bei uns war das auch Zufall, wir haben von der Krankenkasse zur U6 die Bobo-CD bekommen und da Kitty die Bücher kennt, ahb ich die einfach mal eingelegt, danach lief Bobo wochenlang im Auto, hat die Fahrt nach München vor einigen Monaten echt verkürzt (auch wenn uns die Ohren geblutet haben haha).Oft haben wir das auch nachmittags im Zimmer gehört und Kitty hört dann auch richtig zu, spricht teilweise dann mit (finde immer unfassbar, wie schnell die sich das alles merken können, die Kids)...Bibi ist jetzt die Steigerung, hören wir immer wenn ich koche und jetzt neuerdings eben zum Einschlafen, wobei ich da erst noch Zweifel hatte/habe ob das so gut ist? Aber mit hats als Kind wohl auch nicht geschadet, ich war allerdings älter als das anfing.
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  4. #344
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    hmm ich hab Bobo auf Youtube gefunden und mal nur den Ton laufen lassen. "ich will das nicht hören", kam als erstes und weia wenn das hörbuch auch so ist und der Bobo nur so komische Töne von sich gibt, weiss ich warum deine Ohren bluten..schauen wir mal weiter was sie meint wenn es noch ein paar mal läuft

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden



  5. #345
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6.975

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hihi, Wiese, ja das ist mehr ein Hörbuch mit Geräuschen...nach der langen Autofahrt konnten Männe und ich uns auch nur noch mit "Hmm-hmm-hmm-hmm?" "Hmm-hmm-hmm!!!" unterhalten

    Geschmäcker sind ja auch bei Kindern unterschiedlich....wer weiss auf was das Fünkchen so abfährt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sowas mag, weil sie doch so gut spricht und sich auch gut konzentrieren kann.

    Spiele habe wir so einige hier "Farben und Formen" mit so Schmetterlingen, das mag sie gerne und zwei Memorys wie Du sie beschrieben hast: auf dem einen Teil ist eine Waffel , auf dem anderen eine Eiskugel oder so und die dann als Puzzleteile.
    Ansonsten eben derzeit Fingerfarbe, Malbuch, Knete...aber das hatte ich schon geschrieben oder?


    Mist eben bei Lidls eine neue Maulwurf-DVD gekauft, damit ich mal ne andere Folge sehen kann und nun geht das blöde Ding nicht!!!
    Also zum 50. Mal "Der Maulwurf und der Bulldozer" seufz..
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  6. #346
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    hihi hier Maulwurf und Schneemann von Youtube...aber wenns im Lidl Maulwurf gibt, dann ist die mein

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden



  7. #347
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6.975

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Lustig, Maulwurf und SChneemann ist auch Kittys Lieblingsfolge, aber die DVD hat nur die Oma.
    Da gibts auch ein Buch zu der Folge, die bekommt Kitty geschenkt, da wird sie sich (hoffentlich) freuen.
    DIe Maulwurf-Pixies kommen nicht so gut an, aber das sind eben auch Geschichten die sie nicht kennt.
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  8. #348
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    ach Choo, zum Fädeln.
    Ich bin totsicher ihr habt alles was ihr zum fädeln habt zuhause
    die Großen sind ja spielzeugfrei/arm aufgewachsen (ich kam frisch vom Pädagogikstudium und hatte ziemlich ähm idealistische Vorstellungen) und heute ist mir wieder eingefallen wie wir da das Fädel geübt haben.
    zu bewundern bei flickr

    Katze den Schneemann gibts bei Youtube..

    noch eine Edit:
    braucht einer von euch vielleicht noch Geschenke an Verwandte von den lieben Kleinen...im Kindergarten haben solche hier gemacht *klick, damit versorgen wir wohl nun die ganze Verwandtschaft. Die hände sind aus Salzteig..

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden


    Geändert von Wiesenkraut (27.11.2012 um 19:15 Uhr)

  9. #349

    Registriert seit
    01.07.2001
    Beiträge
    2.722

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hihi, Bobo Siebenschläfer liebt Minimädchen sehr - aber nur die Bücher. Die CDs hab ich ein paarmal probiert, da verlangt sie auch, dass ich das ausschalte. Witzig, die Großen haben die CDs rauf und runter gehört!

    Minimädchen steht dafür auf Leo Lausemaus von der Kassette, hört aber am allerliebsten Kinderlieder. (Oder sonst noch Tanz- oder Ballettmusik, aber dann müssen die Großen auch mit ihr tanzen.)

    Und Maulwurf kommt hier auch gut an, den hat sie letztens auf der langen Fahrt zu meinen Eltern das erste Mal geguckt und für uns auf den billigen Plätzen in der ersten Reihe begeistert alles kommentiert, was sie sieht. Daheim haben die Mädels letztens eine Sandmännchen-DVD rausgekramt, damit sie alle zusammen gucken dürfen. Minimädchen hat die Filmchen gebannt verfolgt, aber meine sensible SECHSJÄHRIGE hat sich die "spannenden" Stellen weinend von hinter meinem Rücken hervorlugend angeschaut. Beim SANDMÄNNCHEN

    Choo, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du die Aktion in der Badewanne so gar nicht lustig finden konntest, aber sorry, amüsiert hab ich mich über Deine Knallerbse trotzdem wieder.
    Aber der Protest hinterher ist echt immer anstrengend, das kenn ich auch. Nur vorhin hab ich mal sehr gestaunt über meine Letztgeborene: sie hatte eine weiße Decke auf dem Boden ausgebreitet und ist fröhlich mit dem Wutsch darauf herum gefahren. Das war die Tankstelle. Spaßverderberin Mama hat sie aber gebeten, dafür KEINE weiße Decke zu nehmen, und da sagt das Kind doch nicht etwa: "Dann mach ich das eben nicht!" und hebt die Decke widerstandslos vom Boden auf. Da hab ich erst nochmal genauer nachgeschaut, ob ich vielleicht am Mittag das falsche Kind aus der Krippe abgeholt habe.

  10. #350
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Choo, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du die Aktion in der Badewanne so gar nicht lustig finden konntest, aber sorry, amüsiert hab ich mich über Deine Knallerbse trotzdem wieder.
    boa Colina danke, so im Büroalltag lesen da gehen irgendwie immer durch. Um die Story wäre es echt schade gewesen, wenn sie mir dauerhaft durchgegangen wäre...ich hab gerade etwas irritiert noch mal Choos Beitrag gelesen und laut gelacht.

    Toilettenspülung hier netterweise auch oft wenn man noch sitzt

    50 Paar Schuhe..ich hab 3, was nicht an absoluter Armut liegt sondern daran dass ich auf meine ausgelatschten Schuhe stehe und mir erst neue kaufe, wenn meine wirklich auseinander fallen. Egal wie toll/teuer die Schuhe sind so wirklich bequem werden sie erst nach Wochen. Ich befürchte ich gehöre hier eindeutig der Turnschuhgeneration an je ausgelatschter je besser

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •