+ Antworten
Seite 2 von 123 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1222
  1. #11
    Avatar von Nijntje74
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    1.417

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Zitat Zitat von Talea1982 Beitrag anzeigen
    Sekt gibts schon mal gar nicht für mich............ NOCH NICHT
    Wenn's diesmal wie erhofft mit dem Stillen klappt noch eine ganze Weile nicht
    Schon so ein Grosser - mein Augusthase 2010
    und schon nicht mehr soooo klein - Mai-Maus 2014

  2. #12
    Moderation Avatar von Talea1982
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    9.027

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Zitat Zitat von Nijntje74 Beitrag anzeigen
    Wenn's diesmal wie erhofft mit dem Stillen klappt noch eine ganze Weile nicht
    Gibts da nit mal die Möglichkeit, dass ich abpumpe? Bei Taleo hatte ich ja schon am ersten Milcheinschusstag pro Mahlzeit 80 ml zusammen und ich denke, dass es bei mir dann an der Menge nicht scheitern wird.............. Also hole ich mir ne Pumpe, und spare sozusagen *gg*.

    Naja, wie es letztendlich wird..........................

    Forenmoderation: Kinderwunsch- und Babyjahre


    Aller guten Dinge sind drei


    10/12/14


    Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.

    Friedrich Fröbel

    Bino von und zu:

    Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

  3. #13
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    7.006

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Talea, wenn alles gut klappt und du mal lust auf ein GLäschen hast, kannst Du das sicher mit Abpumpen machen. Ging bei uns ja nicht wirklich, da ich a) das Abpumpen total nervig fand und b) Kitty ja nicht au sder Flasche trinken mochte.
    Weil man müsste ja dann einmal abpumpen und wegschütten nach dem Alkoholgenuss und auf Vorrat abpumpen damit man eine Mahlzeit hat. Das war mir zu anstrengend hihi, so wichtig war mir der Alkohol nicht.
    Wobie ich auch in den letzten Monaten schon mal ein Glas zum Anstossen getrunken habe, ich hab ja meist nur noch nachts gestillt.
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  4. #14
    Avatar von Nijntje74
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    1.417

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Nee, also mal ein Gläschen geht auf alle Fälle, vorallem, wenn man's richtig timet und das Kind nicht alle Stunde trinken will, auch ohne pumpen.
    Der Alkohol bleibt ja nicht in der Milch, sondern verschwindet über die Zeit, wie aus dem Blut. Man braucht also keine Milch abpumpen und wegwerfen - ausser natürlich, wenn einem sonst in der Zeit die Brüste explodieren.

    Ich habe mal als Faustregel gelesen (und das war auf einer amerikanischen Seite, da wird's ja eher ncoh genauer genommen als hier), wenn man sich nicht mehr angeschickert fühlt, muss man sich auch im die Milch keine Sorgen machen. (Also, das gilt natürlich nur, wenn man nicht so "abgehärtet" ist, dass man alkoholmässig keine Einschläge mehr spürt - aber das ist ja wohl nach der Schwangerschaft nicht der Fall, oder man Unmengen säuft)

    Aah, Ruhe und Frieden, Mittagsschlaf... Wir haben gerade sehr wechslehaftes Wetter, jetzt regnet es gerade wieder wie aus Kübeln. Gehen wir wahrscheinlich nachher eher in die Stadt statt in den Park. Ich brauche eh neue Schuhe
    Schon so ein Grosser - mein Augusthase 2010
    und schon nicht mehr soooo klein - Mai-Maus 2014

  5. #15
    Avatar von Icebaer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    2.619

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hach wie schön,

    da schleich ich mich doch auch schnell rein und setz mich schnell noch auf die Sofa-Lehne. Hab alkfreien Sekt dabei und stell noch ein paar Kekse dazu

    LG. icebaer
    Meine süssen Mäuse wurden geboren am 17.06.2010 und 19.07.2012

    Meine lieben Binos sind Talea und Steffken

  6. #16
    Avatar von steffken1970
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.724

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Mittagsschlaf?! Ja, ich würde gerne 2 Stunden schlafen . Leon macht grad gar keine Anstalten zu Schlafen. Und ich zu müde, um ihn Schlafen zu legen- ich dachte, er kommt zu mir . Hmh, hier gewitterts und hagelts- da macht's Sinn, die Füße auszustrecken und hier ein bisserl zu quatschen!
    @Katze: schön, dass es gewirkt hat . Macht Dir das Arbeiten Spass?

    Wir müssen ja noch den Strang auf 2012 ausweiten
    Kinder: zwei süße Jungs den GöGa nicht dazugezählt...
    ----- Das Herz gleicht einem Garten. Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was für Keimlinge willst Du darin anpflanzen? ------- (Jack Kornfield)

  7. #17
    Avatar von Katzentier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    7.006

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Emilia schnarcht auch, hat sogar den Hagelsturm eben verschlafen.

    Steffken: Arbeit macht mir sehr viel Spaß (komisch, früher in Vollzeit gar nicht so, grins), ich geniesse es sehr, wieder "vor die Tür" zu kommen, mal nicht nur mit Müttern zu sprechen (äh, sorry Mädels ), mittags bekocht zu werden etc
    Hab früher immer gedacht, ich würde die ersten drei Jahre zu Hause total geniessen, aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder ein paar Stündchen arbeiten gehen kann.
    KittyCat *August 2010 - Mein Baby ist ein großes Mädchen
    Kitten 2.0 inside

    Meine Binos sind Callalilly & Calli

  8. #18
    Avatar von steffken1970
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.724

    AW: Sommerbabytreff 2010

    @Katze: das glaub ich Dir! Wie sich doch so Meinungen ändern können!
    Nun schlaeft Leon auch *schnarch*.... Ich hau mich dann grad dazu
    Kinder: zwei süße Jungs den GöGa nicht dazugezählt...
    ----- Das Herz gleicht einem Garten. Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was für Keimlinge willst Du darin anpflanzen? ------- (Jack Kornfield)

  9. #19
    Avatar von Finchen73
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.483

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hey, ist noch Sekt da?
    drei Söhne, 2000, 2007 und 2010 geboren

    Meine Binomette ist MoechtegernMami

  10. #20
    Moderation Avatar von Talea1982
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    9.027

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Zitat Zitat von Finchen73 Beitrag anzeigen
    Hey, ist noch Sekt da?
    Nä! Die Suffjulen haben den doch schon längst geköppt

    Aber Antialkoholischer is noch da

    Forenmoderation: Kinderwunsch- und Babyjahre


    Aller guten Dinge sind drei


    10/12/14


    Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.

    Friedrich Fröbel

    Bino von und zu:

    Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •