Hallo zusammen
@Fernweh:
In deinen Worten sehe ich mich auch: Wie oft sitzen wir beim Abendessen und ich mach mir Gedanken über das Essen: Darf ich den Käse dann noch essen (studiere die Inhaltsangaben)? Was ist eigentlich Salami, darf ich die dann noch essen. Oh, Bergkäse der ist aus Rohmilch... schade.... Usw.AnnkaS das ist sehr lieb von dir! Ich drücke dir auch die Daumen, dass es dann doch recht zügig funktioniert. Urlaub würde ich für die OP auch nicht aufgeben. Ich versuche mich immer zu ermahnen, dass ich mein Leben nicht jetzt schon so planen soll, als wäre ich schwanger. Ich denke aber oft: oh, dann bist du vielleicht schwanger und kannst das und das nicht mehr machen. Totaler Mumpitz.
Wo geht es denn hin?Eigentlich auch noch nicht sinnvoll sich jetzt schon Gedanken darüber machen, aber irgendwie mag ich es.
Dieses Jahr geht es nach Korsika, entspannen und wandern.
Schön, dass du auch manchmal nur kurze Zeiten hast, an denen ihr euch nicht seht und es trotz allem immer mehr gemeinsame Nächte sind als getrennte. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte.puh, wieder ein Tag geschafft. Bei diesem Wetter habe ich Dauerkopfschmerzen, nicht gerade angenehm. Ich werde dieses Wochenende aber schon am Donnerstag zu meinm Freund fahrenDa ist die Woche gefühlt kürzer. Ich muss allerdings auch noch zu meiner FA (noch in der alten Stadt) um die Unterlagen für die KiWu zu holen, also die Kopien der Befunde. Das werde ich dann gleich am Freitag erledigen und ein wenig Heimarbeit machen.
Toll!
Ein bisschen schaffst du es aber immer noch mich zu verwirren mit den Orten an dene du bist: alte Stadt, neue Stadt, deine Stadt, seine Stadt.
@Marialla:
Bei einer Laparoskopie wird durch einen kleinen Schnitt am Bauchnabel eine Kamera eingeführt. Mit dieser kann dann geschaut werden, wie die Eierstöcke aussehen und auch die Gebärmutter (von außen). Ansonsten wird dann noch gleich die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft indem eine Flüssigkeit über die Gebärmutter eingespritzt wird und geschaut, ob sie an den Eierstöcken wieder raustropft. Und die Gebärmutter wird auch noch mit einer Kamera von innen angeschaut. Sollte ich z.B. Endometriose haben, wird diese dann auch gleich entfernt.Wie läuft denn diese Untersuchung ab Ich bewunder Dich, ich wär da so ein grosser Angsthase..... Am schlimmsten an ner Schwangerschaft sind fuer mich die ganzen Untersuchungen..,.,
Ist es eigentlich schon sicher, dass es bei Dir einfach so nicht "schnaggeln" kann oder ist es nur ne Vermutung weil es schon Weilchen dauert ?
Es ist nicht so, dass ich da keine Angst davor habe, ich versuche garnicht so viel daran zu denken, schon alleine die Vorstellung, was da alles gemacht wird jagt mir einen Schauer über den Rücken und ich hoffe das klappt alles.
Ich denke nur daran, dass wir danach dann loslegen können, da dann alles gut ist und evtl. Hindernisse (verklebte Eileiter, Endometriose, PCO oder was es sonst noch gibt) behoben sind. Ja, alles in allem ist es nur eine Vermutung von meiner FÄ, da es schon so lange dauert und man soetwas eben nicht durch eine Ultraschall- Untersuchung sehen kann.
In die KiWu gehen wir u.a. aber auch, da den Spermien auch etwas auf die Sprünge geholfen werden muss und da ist es auch gut, wenn abgeklärt ist, dass bei mir alles in Ordnung ist.
Es muss bei uns eine Insemination gemacht werden.
Ich finde es auch echt toll, jetzt in einem Strang dabei zu sein, der noch ganz neu ist!Find ich wirklich sehr schön, dass unsere Runde immer größer wird! Ich denk mir grad so: Wir Mädels werden das schon schaukeln! Wir schaffen das schon mit unserem Babywunsch, oder????
Ach Mädels gestern hatte ich nen schrecklichen Tag. Ich habe in der früh die Tempi gemessen und sie ging runter. Da wusste ich sofort, dass es diesemal wieder nicht geklappt hat und siehe da - da war sie einen Tag zu früh..... Menno war ich traurig......
Ich glaub ich versteif mich da zu sehr.........
Klar kriegen wir das mit unserem Babywunsch hin, auch wenn der Weg bei dem ein oder anderen nicht ganz so leicht sein wird. Es ist wirklich toll, sich hier austauschen zu können.
Seit wann besteht denn bei dir der Kinderwunsch bzw. seit wann seid ihr dabei?
Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
Benutzt du auch Ovulationstests?
Hey, toll... so wollen wir das auch machen und ich freu mich auch schon sehr darauf.Ja haben wir. Wir werden es ganz klassisch machen. Ich bleibe daheim - mindestens ein Jahr und soll ich euch was sagen? Ich freu mich wahnsinnig drauf! Ich hab zwar eigentlich auch immer gern gearbeitet, aber jetzt freu ich auch schon drauf ein kleines Muttertier zu werden![]()
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Annka

Eigentlich auch noch nicht sinnvoll sich jetzt schon Gedanken darüber machen, aber irgendwie mag ich es. 

Da ist die Woche gefühlt kürzer. Ich muss allerdings auch noch zu meiner FA (noch in der alten Stadt) um die Unterlagen für die KiWu zu holen, also die Kopien der Befunde. Das werde ich dann gleich am Freitag erledigen und ein wenig Heimarbeit machen.
Toll! 

Benutzt du auch Ovulationstests? 

Das kommt dann noch früh genug, spätestens dann, wenn du das erste Mal bei deinem FA bist, wird er dir da auch Unterlagen mitgeben und dich dazu beraten.