Es wurde Verdacht auf PCO gesagt. Sie ist auf die Idee gekommen, weil ich Zyklen von 4 Monaten hatte, dann ganz schwache Blutungen und ein ständiges Ziehen im Unterleib (da wo ich die Eierstöcke vermute). Bei dem Ultraschall der Eierstöcke hat sie dann die typischen Bläschen für PCO gefunden und einen Hormonstatus machen lassen. Da war dann die Bestätigung. Zwischenzeitlich ist es auch durch eine Reproduktionsmedizinerin und einen Endokrinologen bestätigt. Um die Diagnose komme ich nicht rum.
Wir werden Hilfe brauchen, weil ich PCO habe und im letzten Jahr vor der Pille keinen Eisprung hatte. Kann ich recht gut sagen, weil ich eigentlich nur sehr kurz die Pille genommen habe und davor zwar auch unregelmäßige Zyklen hatte, aber den Eisprung immer gut erkennen konnte. Ohne Eisprung kein Baby. Aber vielleicht reichen bei mir ein "paar" Tabletten. Ein Spermiogram wurde noch nicht gemacht.
Wir waren schon einmal zu einem Beratungsgespräch in einer anderen KiWu, an unserem noch Wohnort. Da ich aber unter der Woche vorwiegend hier bin, wollen wir uns eine hier suchen. Ich habe gerade den Temrin in einer Woche rückbestätigt und fand die Dame am Telefon sehr pampig. Schade... Mals sehen, es wird ein Beratungsgespräch. Ich stelle mich darauf ein, dass man mir dieses neue Medikament anraten wird (wird eigentlich gegen Diabetes eingesetzt, erzielt wohl auch gute Erfolge bei PCO).