+ Antworten
Seite 141 von 220 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 2193
  1. #1401
    Avatar von Cytheria
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2.217

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Liebe Zorni,

    mal ein vorsichtiges "Alles Gute" von mir.... Ich drück die Daumen, dass es klappt. Lustig, ich bin erst in ÜZ 1 (und das auch nicht mal richtig) aber echt schon total angesteckt von eurer Hibbelei und freu mich auch total für diejenigen hier, bei denen das geklappt hat (Prinzessin, ebenfalls Glückwunsch! und auch an alle anderen, die ich vergessen habe!). Seltsam, dass man da so schnell reinkommt und sich soviele Gedanken machen kann...

    Lustigerweise habe ich mir beim ersten Versuch gleich gedacht "das fühlt sich gut an, das klappt" - auch wenn ich nicht mal sicher bin, was ich für eine Zykluslänge habe. Und auch wenn ich weiß, dass wir das alles ruhig angehen sollten. Und auch wenn Mr. Cy eigentlich noch nicht so richtig begeistert dabei ist sondern noch sehr vorsichtig... aber irgendwie bin ich da total optimistisch. War wahrscheinlich bei allen am Anfang so...??

    Ich hatte im letzten Post auch noch gefragt, wie eure Erfahrungen mit technischen Hilfsmitteln sind (Persona, Clearblue etc...) - habt ihr da Erfahrungen für mich?

    DANKESCHÖN - und frohes Weiterhibbeln
    Cy


    Cytheria

  2. #1402

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    1.263

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    @ Sweethome, da bist du ja wieder! Geht es dir inzwischen besser?
    Zunächst, liebe Zorni, glaube ich nicht, daß Du Dich wegen Likörchen und Co. verrückt machen mußt bzw. solltest. Da gibt es sicher in diesem frühen Stadium noch keinen Grund zur Sorge.

    Ja, ich fühle mich ein wenig besser. Lieb daß Du fragst.
    Noch gibt es keine neuen Erkenntnisse was den Kinderwunsch angeht. Ich bin zur Zeit unschlüssig, ob ich einen Termin in der Kiwu-Klinik vereinbaren soll oder nicht. Die Frage überfordert mich zur Zeit

    Ich bleibe Euch erhalten, auch wenn ich nur mitlesen und mich weniger äußere

  3. #1403

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    489

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Cytheria also ich habe nur Ovutests benutzt und zwar PreSense. Die waren ok, aber so ein richtig eindeutiges Ergebnis hatte ich nur einmal (von 3 Monaten). Da sind die von Clearblue vielleicht besser geeignet. Am besten du probierst jeden Monat was anderes aus. Obwohl ich dir natürlich wünsche, dass du nicht oft brauchst!

  4. #1404
    Avatar von fairyprincess85
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    602

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    zorni: Ich möchte dir nun auch leise meinen Glückwunsch aussprechen. Für großen Jubel wirst du wahrscheinlich eh noch Sorgen sobald du den Test gemacht hast
    Hab ich dich bei den Julis eigentlich richtig eingeordnet oder wirst du eine AugustMama?
    Mach dir mal wegen den Tabletten und dem Likör keinen Kopf. Eine Generation vor mir wurde noch jeden Tag ein Picolo während der Schwangerschaft für den Kreislauf getrunken
    Wenn du ab jetzt drauf achtest ist doch alles gut.

    filalia0815: Dankeschön :-)

    Prinzessin: Ich hatte mich ja auch schon auf die Besuchercouch eingeordnet
    Sobald es bei mir soweit ist werd ich mich auch in den oberen teil einreihen, aber das wird wohl noch was dauern *seufz*

    sweethome: Natürlich stehst du auf der Liste Eigentlich gehörst du ja auch zu den Hibblerinnen, denn du hast ja trotzdem immernoch die Chance schwanger zu werden. 800 Eier sind schließlich noch ne ganze Menge
    Hast du denn beim Arzt auch mal kontrollieren lassen ob du einen Eisprung hast, auch wenn du seit der Mirenaentnahme deine Tage so selten bekommst?
    Ich habe ja momentan auch noch die Mirena, aber ich bekomme meine Tage ungefähr im 2Zyklenabstand. Ich hoffe das ichnach der Entnahme schnell wieder in den normalen Zyklus komme

    an alle: Ich war mir nicht sicher wie ich in meiner Liste mit den "Vermissten" umgehen soll.
    Manche haben sich ja leider sogar gelöscht. Manche sind auch noch gar nicht so lange still.
    Möchtet ihr erwähnen ob ihr schon ein Kind habt bzw fürs wievielte kind ihr hibbelt?
    Möchtet ihr den nächsten NMT angeben (was bedeutet das die Liste immer wieder upgedatet werden muss)?
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

    Antoine de Saint-Exupéry

    LG fairyprincess85

  5. #1405
    Avatar von -Prinzessin-
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    949

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    @ Zorni, ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst, ich konnte am Abend vor meinem Test fast gar nicht schlafen, Nervosität führt bei mir immer gleich zu Schlafentzug
    Bin schon sehr auf morgen gespannt!
    Mach dir keinen Kopf wegen der Tablette und dem Likörchen. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich Silvester ordentlich gefeiert, weil ich ja nicht wusste, dass ich schwanger war. Anfangs ist das laut meiner FÄ nicht schlimm, also bevor man weiß, dass man schwanger ist.


    @Cytheria: ich habe die Ovutests von Clearblue genommen, ich glaube, die sind recht zuverlässig. Aber irgendwie hat mich das manchmal auch gestresst, immer daran zu denken. Ich habe es aber gemacht, weil ich wegen eine Gelbkörpermangels nach dem Eisprung jeweils Utrogest nehmen sollte, deshalb musste ich ja wissen, wann der Eisprung war. Meine FÄ hat mich aber auch recht häufig untersucht und Ultraschall gemacht, so dass sie mir auch sagen konnte, wann ich den nächsten Eisprung wahrscheinlich habe. Mir ging es auch so, dass ich sofort ab dem 1. ÜZ sicher war, dass es geklappt haben musste, wir hatten ja schließlich an den entsprechenden Tagen, also "musste" es ja funktionieren, war aber erst mal nicht so. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt, irgendwann bestimmt.

    @ sweethome: schön, dass du dich zwischendurch bei uns meldest! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

    @fairyprincess: echt toll, wieviel Mühe du dir machst! Ich denke, dass du die gelöschten Vermissten auch bei uns löschen kannst und evt auch diejenigen, die sich ewig nicht gemeldet haben und auch nur 1-2 Mal etwas geschrieben haben. Manche Namen sagen mir gar nichts. Ich denke, wer Lust hat, wird sich auch so wieder melden, hier ist ja jede herzlich willkommen.
    Zur Liste: Also bei mir wird es das 2. Kind, den ET weiß ich noch nicht, werde ich vielleicht beim nächsten FÄ-Termin erfahren.

    Einen schönen Abend euch allen,

    LG
    Prinzessin

  6. #1406

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    1.263

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Zitat Zitat von fairyprincess85 Beitrag anzeigen
    sweethome: Natürlich stehst du auf der Liste Eigentlich gehörst du ja auch zu den Hibblerinnen, denn du hast ja trotzdem immernoch die Chance schwanger zu werden. 800 Eier sind schließlich noch ne ganze Menge
    Hast du denn beim Arzt auch mal kontrollieren lassen ob du einen Eisprung hast, auch wenn du seit der Mirenaentnahme deine Tage so selten bekommst?
    Ich habe ja momentan auch noch die Mirena, aber ich bekomme meine Tage ungefähr im 2Zyklenabstand. Ich hoffe das ichnach der Entnahme schnell wieder in den normalen Zyklus komme

    an alle: Ich war mir nicht sicher wie ich in meiner Liste mit den "Vermissten" umgehen soll.
    Manche haben sich ja leider sogar gelöscht. Manche sind auch noch gar nicht so lange still.
    Möchtet ihr erwähnen ob ihr schon ein Kind habt bzw fürs wievielte kind ihr hibbelt?
    Möchtet ihr den nächsten NMT angeben (was bedeutet das die Liste immer wieder upgedatet werden muss)?


    Naja, ich weiß ja eigentlich gar nicht, ob ich selber sagen würde, daß ich zur Zeit hibbel?!?
    Wir tun nichts dagegen und einiges dafür

    Meine FA hat mich ja nach der Diagnose mit den Worten "naja, sie haben ja schon 2 und dann ist es eben so wie es ist" entlassen. Daraufhin bin ich ja zu einer anderen FA um mir eine zweite Meinung einzuholen. Die war aber auch nicht sonderlich ambitioniert
    Sie meinte, ich solle mir zur genauen Abklärung warum keine Periode mehr kommt, zum Endokrinologen. Zwischen all diesen Empfehlungen und den tatsächlichen Terminen liegen immer ca. 3 Monate. So habe ich Termin beim Endo für Mitte Februar bekommen
    Das nervt ziemlich...

    So ist es halt. Da muß ich jetzt einfach durch.
    Deshalb die Überlegung, den direkten Weg über die Kiwu-Klinik zu gehen. Ich bin ratlos...

    Nimm doch die gelöschten aus der Liste raus. Die anderen würde ich nochmal drin lassen. Vielleicht freuen Sie sich so wie ich, wenn sie in der Liste noch drin sind

  7. #1407
    Avatar von fairyprincess85
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    602

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    sweethome: Also ich glaub ich an deineer Stelle würde dann schon mal in der KIWU anrufen und nach einem Termin fragen, wer weiß wann du einen bekommst. Und wenn dir das zu früh ist kannst du immer noch nach einem späteren fragen.
    Vielleicht solltest du dir auch die Adresse von der FÄ von Prinzessin geben lassen die scheint mir sehr ambitioniert was das beobachten von Eiern ist
    Vielleicht hast du ja jetzt auch eine Hormonschwäche durch die Mirena das sich keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut und dir kann da geholfen werden in dem du ein paar kleine pillchen bekommst und alles wird gut.
    Ich find es schade das du bei 2 Ärzten warst und keiner hat mal richtig geforscht wo das Problem liegt.
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

    Antoine de Saint-Exupéry

    LG fairyprincess85

  8. #1408

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    1.263

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Ja und dieses hin und hergeschoben werden nervt mich ziemlich. Und dazwischen vergehen immer mind. 3 Monate

    Ich werd da die Tage mal anrufen und dann schauen wir wie es terminlich da aussieht. Danke für Dein Ohr und Deine Idee, fairyprincess.

    Wenigstens meinte die 2. FA, daß tatsächlich mit einer Pille, die das fehlende Hormon ausgleichen würde, mir geholfen werden könnte. Andererseits meinte sie, daß dann der Endo nicht mehr nach der Ursache schauen könnte. Deshalb hat sie mir die Tabletten noch nicht verschrieben.

    Und zusätzlich läuft jetzt auch noch das "1 Jahr" ab, daß ich mir gedanklich für den weiteren Nachwuchs gegeben hatte. Gerade nicht meine Zeit *seufz*

  9. #1409
    Avatar von fairyprincess85
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    602

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    sweethome: Lass dich nicht entmutigen! Es gibt hier so viele mit Happy End.Und davon scheint es bei manchen noch Aussichtsloser, aber auch denen kann meistens geholfen werden.
    Ich denke das nächste Jahr wird euer Jahr
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

    Antoine de Saint-Exupéry

    LG fairyprincess85

  10. #1410

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    157

    AW: Neuhibblerinnen 2012

    Guten Abend,

    Wow, hier geht's ja immer noch so trubelig zu, da komme ich kaum mit dem Lesen hinterher...

    @zorni: Ich hätte hier noch einen Test herumliegen *rüberwerf*

    @posthfan: Gelassen, ich? Geht so. Aber bei 8 genutzten ÜZ sind wir wahrscheinlich auch noch nicht... Anfang des Jahres war mein Freund (er ist übrigens 29, ich 31) ziemlich viel unterwegs, so dass es da zeitlich einfach nie gepasst hat, und seitdem ist auch immer mal wieder was dazwischengekommen. Insofern leitet "wir üben jetzt schon ein Jahr lang" ein bisserl in die Irre.
    Der Verlust eures 'Krümelchens' tut mir sehr leid für Dich. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt!

    @prinzessin: Anfangs war Herr Archias auch eher von der Sorte "Ach da lassen wir uns mal gaaar nicht stressen, und nach Terminplan? Ohne mich!" aber nachdem er nun sieht, dass ich irgendwie doch nicht so ganz ruhig dabei bleibe, scheint er sich auch ein paar Gedanken zu machen. Finde ich gut.

    @dandylion: Im 3. ÜZ und schon dabei, Dir 'Gedanken zu machen'? Dann schmeiß ich mal mit noch mehr Zeugs um mich: *Zitronenmelissentee rüberwerf* (Nee, ernsthaft, ich war auch von Anfang an ziemlich aufgeregt, das muss glaub ich einfach so sein...) Am Wochenende können wir dann übrigens parallel unsere Kerle ins Bett zerren

    @sweethome: Deine Arzt-Erfahrungen klingen ja nicht so prickelnd... Ich wünsche Dir viel Geduld!

    @alle: Danke für die guten Wünsche!

    Viele Grüße,
    Lis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •