+ Antworten
Seite 6 von 107 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1062
  1. #51
    Moderation Avatar von Peppis
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    3.520

    AW: Oktoberbabys 2012

    Bin ja auch schon sehr lange in der Bri unterwegs.

    Und es gibt Dinge, die auch mir nicht verborgen blieben.

    Und viele Daumen und Gedanken können nicht schaden.

    Etoile, dir gelten ganz besonders meine guten Gedanken. Alles Liebe für dich

    Und natürlich auch alles, alles Gute den anderen Oktobermamas.
    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Jungs 3/2010 + 6/2012 und Sternenkind (2011)


    Moderatorin im Forum Kinderwunsch und Babyjahre



  2. #52
    Avatar von beaver
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    1.215

    AW: Oktoberbabys 2012

    *muss nun auch hier nochmal reinhüpfen*

    ETOILE, alles, alles Gute für diese Schwangerschaft!!!! Ich freu mich grad total für dich!

    hat das jetzt 'einfach' spontan geklappt, oder hattet ihr doch noch mal nen versuch in der kiwu gestarte? musst natürlich nicht antworten, ich bin einfach nur neugierig, aber ich versteh es auch, wenn du das als komplett indiskret betrachtest und dich lieber ausschweigst...

    hach, schön, wenn's so positive neuigkeiten gibt!

    allen anderen oktobis ebenfalls einge gute und unproblematische schwangerschaft!

    *raus*
    37, unser Weihnachtsengel kam am 26.12.2008 in unsere Arme

    ...und das Maikäferchen hat's auch noch im Mai geschafft: 29.5.2011

  3. #53

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    192

    AW: Oktoberbabys 2012

    Guten Abend zusammen,

    ich trinke sehr gerne Tee, Roibusch oder Kräuter und stilles Wasser, komme auf gut 3L am Tag.
    Weitere Tipps habe ich leider nicht, da mir das schon immer leicht gefallen ist. Zur Zeit habe ich auch noch keine Abneigung gegen irgendetwas. Ich schlafe nur sehr schlecht, wache zwischen 2 und 3 Uhr auf und kann dann oft nur nach einer Stunde wieder einschlafen.

    Ansonsten zieht es in meinem Unterleib sehr heftig, ich hoffe, das bewegt sich noch im Rahmen.

    Ich werde morgen mal eine Hebamme anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Bin schon etwas nervös und neugierig ;-)

    Romy, mich holt auch jedes Jahr der errechnete Termin unseres Sternenkindes wieder ein

    Allen die in den nächsten Tagen einen Arzttermin haben drücke ich die Daumen auf weitere schöne Nachrichten

    Einen guten Start in die Woche

  4. #54

    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    348

    AW: Oktoberbabys 2012

    Hallo Ihr Lieben,

    @Romy: Ach, entschuldige, ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich gar nicht gesehen habe, dass es Dir nicht gut geht (ging, hoffe ich). Lass Dich nachträglich drücken....

    Mir geht's beschissen. Die Übelkeit hat so richtig zugeschlagen und ich bin total fertig und schlapp, schwindelig und furchtbar müde...

    Und gerade packt mich diese fürchterliche Angst, dass ich das doch alles nicht gebacken kriege....

    Ich hoffe, das dauert jetzt nicht 8 Wochen...

    LG an alle
    Gelbschnabel
    Das Leben ist eins der Schwersten!

  5. #55
    Avatar von Romy74
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    330

    AW: Oktoberbabys 2012

    Ihr Lieben
    Danke für Eure mitfühlenden Worte, ich bin froh, dass dieser Termin nun vorbei ist!

    Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet! Hier ist wunderschönes Wetter und endlich ist es nicht mehr so dunkel, wenn ich aus dem Haus muss, ich spühre langsam aber sicher den Frühling, yes!!!

    Langsam scheinen wir alle an diversen Schwangerschaftsbeschwerden zu leiden. Irgendwie bin ich ja dankbar dafür, so habe ich zumindest das Gefühl, es sei alles in Ordnung, aber manchmal ist es schon ziemlich unangenehm. Bei meiner letzten Schwangerschaft, als ich das Sternlein in der 7. Woche ziehen lassen musste, hatte ich gar keine Anzeichen und daher werte ich alle Wehwechen als äusserst positiv!
    @ dunlait: Mir ist auch so fürchterlich kalt, ich kenne das sonst gar nicht und hatte das auch in den bisherigen Schwangerschaften nie, komisch ist das. Auch das extreme Ziehen im Unterleib kommt mir bekannt vor, manchmal wache ich sogar auf davon. Ich hoffe, dass dies ein gutes Zeichen ist und sich das Kleine so richtig festbeisst!

    Liebe Etoile wir scheinen die beiden Schweizerinnen des Strangs zu sein, vielleicht kennen wir uns ja im real life

    Mit dem Trinken habe ich auch Mühe, obwohl ich sonst überhaupt kein Problem mit Evian habe, wird mir jetzt auch immer schlecht davon. Kohlensäure hilft auch hier und Tees. Ich habe einen tollen Tee von Sonnentor "Bald Mami Tee" entdeckt und den trinke ich ganz gerne. Für diejenigen, die auch frieren hat mir meine Akupunkteurin und Hebamme empfohlen von Sidroga den Fenchel/Kümi/Anis Tee auszuprobieren, ich konnte mich aber noch nicht dazu überwinden.

    Gelbschnabel mir tut es total leid, dass Du gesundheitlich so gravierende Probleme hast und ich hoffe sehr, dass die Schwangerschaft das alles etwas in den Hintergrund rücken lässt und Du die kommenden Monate trotzdem geniessen kannst.

    Sonnenblümchen wir haben denselben FA-Termin, ich darf auch morgen zum ersten Mal. Ich sollte dann nach meiner Berechnung 5+6 sein und hoffe, dass man wenigstens die Fruchthülle und den Dottersack sieht, viel mehr wird wohl noch nicht zu sehen sein. Zumal meine FA auch ein relativ altes US-Gerät hat. Ich habe im letzten Sommer bei einem Spezialisten gesehen, was es da alles gibt, wahnsinn - total hochauflösende Luxusultraschallaufnahmen vom feinsten! Aber ich hoffe, dass ich die diesmal gar nicht mehr benötige!

    Euch allen einen schönen Tag
    Liebe Grüsse Romy
    unsere Würmchen für immer im Herzen

  6. #56
    Avatar von Romy74
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    330

    AW: Oktoberbabys 2012

    Was meint Ihr, wollen wir eine Liste beginnen, in die sich alle eintragen können. Ich merke, dass ich sonst bald den Überblick verliere. Ich beginne einfach mal:


    Liste der Oktoberbabys 2012


    Romy74, 2. Kind, FA Termin 28.2.2012, ET 26.10.12
    unsere Würmchen für immer im Herzen

  7. #57

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    192

    AW: Oktoberbabys 2012

    Wunderbare Idee Romy:


    Liste der Oktoberbabys 2012


    Romy74, 2. Kind, FA Termin 28.2.2012, ET 26.10.12
    dunlaith, 1. Kind, noch kein Termin, ET 26.10.12

  8. #58

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    192

    AW: Oktoberbabys 2012

    Gelbschnabel, ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht und diese unerwünschten Anzeichen sich ganz schnell verabschieden.

    Habe heute bei einer Hebamme angerufen, leider nur den AB erreicht und nun warte ich auf den Rückruf.....

  9. #59
    Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.238

    AW: Oktoberbabys 2012

    Liste der Oktoberbabys 2012


    Romy74, 2. Kind, FA Termin 28.2.2012, ET 26.10.12
    dunlaith, 1. Kind, noch kein Termin, ET 26.10.12
    Etoile, 1. Kind, FA Termin 9.3.2012, ET 18.10.12
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #60
    Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.238

    AW: Oktoberbabys 2012

    peppis und beaver: danke!

    romy, ich wusste gar nicht, dass du aus der CH bist. schön! ich wohne übrigens in basel.
    dir und blümchen drücke ich für den morgigen termin ganz fest die daumen!

    ich melde mich morgen ausführlich.

    gute nacht, etoile
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •