+ Antworten
Seite 4 von 456 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4552
  1. #31
    Avatar von Iszy
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    47

    AW: Oktoberbaby 2011

    hoppla, die vorige AW ging eigentlich an huppsi und die sache mit der Ernährung...

    Danke, Kurly, irgendwie hast Du Recht- hab' mir gestern am Tel. fast die Zunge wundgebissen, ums nicht meiner ebenfalls schwangeren besten Freundin mitzuteilen. dabei dachte ich da eher daran, wie doof das für sie sein muss, mich möglicherweise zu trösten...
    lg

  2. #32
    Avatar von Linda73
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.682

    AW: Oktoberbaby 2011

    Iszy,
    ich habe bei 11+0 erfahren dass ich nicht mehr schwanger bin. Wir hatten es noch fast niemanden gesagt und für mich wiederum war es wohltuend, dass ich frei entscheiden konnte, wem ich es erzähle und wem nicht. Allerdings: Ich habe es relativ vielen Leuten erzählt, denn es teilen leider viele Paare die Erfahrung und mir ging es wie Kurly, nicht Mitleid war die Reaktion, sondern ehrliches Mitgefühl und viel Trost!

    Dem Arbeitgeber würde ich es (nicht mehr!) vor der 12-14 SSW erzählen, egal wie die Situation ist, auch das aus Erfahrung. In der Regel werden dort Entscheidungen auf Grundlagen getroffen, die von einer SS nicht beeinflusst werden.

    So, wieder raushüpf - und Grüße an Kurly und an Koala (auch wenn ich im Juli-Strang noch gar nicht richtig eingestiegen war, hatten wir die MA ungefähr zeitgleich)

    Last but not least: Es heisst ja guter Hoffnung sein und bei aller Vorsicht, sollte das die Grundeinstellung sein: In diesem Sinne

    Allen OKTOBER-Müttern eine wunderbare Schwangerschaft und viele Festbeisserchen für die kommenden Wochen!
    Geändert von Linda73 (11.02.2011 um 11:54 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Iszy
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    47

    AW: Oktoberbaby 2011

    Hallo Kurly,

    ja, hast wohl Recht- werds vor den "Engen" eh nicht so lang geheim halten können

    So, nun will die kleine Erbse Brei.

    lg iszy

  4. #34
    Avatar von sunny26
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    138

    AW: Oktoberbaby 2011

    Ich habe es bisher nur der Familie und besten Freundin gesagt. Auf Arbeit werde ich es erst nach Ablauf der 12.SSW sagen. Bisher fühle ich mich immer noch so "unschwanger", aber Dienstag habe ich meinen FA-termin. Ich hoffe und bete dass alles okay ist. Es ist meine 1. Schwangerschaft und es paßt vom Zeitpunkt so super!

    Wie fühlt ihr euch, merkt ihr schon "was"?

    Liebe Grüße.

  5. #35
    Avatar von huppsi
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    936

    AW: Oktoberbaby 2011

    Hallo die damen!

    es ist WE! un dich habe soeben die steuererklärung gemacht somit jetzt entspannung angesagt.

    @iszy: das mit dem essen hab ich mir sooo genau nicht überkegt.mal sehen wie ich's weiter halte. meine fa hat bei der letzten ss nur gefragt ob ich katzen habe oder viel im garten arbeite. mehr nicht...hm, hab auch schon von schwangeren gefhört, die kein wurzelgemüse oder salat mehr gegesen haben vor lauter toxo-panik. also da hörts jawohl auf. gut waschen und gut ist!

    wegen den leuten von ss erzählen: bei mir weiß es bisher nur die beste freundin. mit family ist bei mir so ne sache: meine 38 jährige schwester ist schwerst krebskrank und hat nur noch wenige wochen und ich hab angst dass sie es mir neidet. sie hat zwar 2 kinder, das ist es nicht, aber wir haben nicht das beste verhältnis und sie neidet mir ohnehin alles. und ich hab ein blödes gefühl, meiner familie in dieser schweren zeit eine gute botschaft zu sagen. oder dass jemand denkt:"wie kann sie bloß ausgerchnet jetzt?" aber ich weiß ja auch nicht wielange es noch geht. statistisch betrachtet müsste sie seit 3 jahren tot sein. scheiße alles...
    ich glaube ich warte den ersten US am 1.03. ab. letztes jahr nach der FG war ich ganz froh, es nicht zu vielen leuten gesagt zu haben, vor allem bei der arbeit! aber die nächsten freundinnen werden es bald erfahren (alles singles oder weit vom kinderkriegen enfernt trotz unseres biblischen alters)

    so, dann mal ab auf die couch: im baumarkt vorhin war mir schon ganz schwummrig und mein freund hat mich eigentlich zur schonung verdonnert.

    schönes WE allen!

  6. #36
    Avatar von Iszy
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    47

    AW: Oktoberbaby 2011

    Letzte Meldung vor dem internetfreien WE bei Mutti!
    Also päpstlicher als der Papst will ich nun auch nicht sein, was das Essen angeht, nur habe ich's letztes Mal auch mit Verzicht gehalten- und gründlichem Waschen von Salat und Gemüse, dabei wüsste ich gerne mal ne Statistik o.Ä. zur tatsächlichen Gefahr. Mein FA rät natürlich ab, der sieht alles sehr medizinisch.

    So, Euch allen schöne WE-Erholung - bei mir ist's ja kein großer Unterschied, weil ich eh Erziehungspause mache.


    Tschüssi, lasst es Euch gutgehen,
    Iszy

  7. #37
    Avatar von Kurly
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    3.218

    AW: Oktoberbaby 2011

    Ich finde die Ernährungsregeln in der SSW gar nicht so schwer: im Prinzip halte ich mich auch unschwanger dran, denn vieles was man nicht essen soll, mag ich sowieso nicht. Das mit dem Salat sehe ich nicht so verkrampft (ich wasche den IMMER gründlich und weiß nicht, was ich da verbessern sollte ), aber bei Rohmilchkäse bin ich schon streng. Und Mett und Sushi & Co. mag ich wie gesagt eh nicht.

    Iszy
    da bin ich ja mal gespannt, ob und wie Du es Deiner Mutter gesagt hast und vor allem, wie ihre Reaktion war
    Ein Kind an der Hand - eines auf dem Arm - Sternchen und Lichtlein für immer im Herzen...

  8. #38
    Avatar von Iszy
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    47

    AW: Oktoberbaby 2011

    Hallöchen!

    Ist ja richtig ruhig hier im Moment...na, wir sind auch früh dran, was? Ich hoffe, Euch geht's allen gut?

    Meine Mutter hat es ganz fröhlich aufgenommen; ich glaube, die wundert sich überhaupt, dass ich so scharf auf Babykriegen bin und v.a. so rasch in Folge. Ich hab den Eindruck, beim Zweiten haut's die Leute nicht mehr ganz so arg vom Hocker. Ich hab's ja doch meiner schwangeren Freundin gesagt, am gleichen Tag hat mein Mann es seinem besten Freund verraten u. heut auch noch seiner Schwester. Der kann aber auch nix für sich behalten

    Habe noch immer keine Schwangerschaftsanzeichen wie Brustziehen, Müdigkeit o.Ä. Ich will mich da nicht beklagen...ist schon gut so!

    Viele Grüße,
    Iszy

  9. #39
    Avatar von Iszy
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    47

    Umfrage AW: Oktoberbaby 2011

    Aaalso, hier mal der Anfang einer Liste; ich hoffe, es sind alle an Bord. Tragt Euch einfach dazu, wenn Ihr neu hinzukommt!

    Kurly ET:

    huppsi ET: 12.-14.10.11

    Sunny26 ET: 03.10.11

    Koalabaerin ET:

    Iszy ET: 15.10.11


    ....to be continued...

  10. #40
    Avatar von Kurly
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    3.218

    AW: Oktoberbaby 2011

    Kurly ET: ca. 13.10.

    huppsi ET: 12.-14.10.11

    Sunny26 ET: 03.10.11

    Koalabaerin ET:

    Iszy ET: 15.10.11


    Danke für die Liste, Iszy

    Bei mir geht's auch mit den SSW-Anzeichen: es zieht manchmal ganz schön im UL und ab und zu war mir ganz flau...wobei ich schon merke, dass es mir besser geht, wenn ich Anzeichen habe...wenn ich mal nix spüre, merke ich schon, dass ich mich sorge...aber das ist wohl einfach so, wenn man mal eine FG hatte.

    Ja, ich muss sagen, dass die meisten bisher auch eher verhalten auf die SSW reagiert haben...vielleicht weil ich vergangenes Jahr die FG hatte? Oder weil ich jetzt 40 bin? Oder weil es für Herrn Kurly nun das vierte (unser gemeinsames zweites) Kind ist? Keine Ahnung...aber mein Mann, meine Schwester und meine 3 besten Freundinnen und ich: wir freuen uns total auf das kleine Wesen.

    Ich bin auch schon gespannt, ob hier noch ein paar Oktobermamis auftauchen, auf eine warte ich ja noch...vielleicht liest Du ja schon mit?
    Ein Kind an der Hand - eines auf dem Arm - Sternchen und Lichtlein für immer im Herzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •