Zitat von
matzi
Die Frage ist ja nur, ob die Basilikum- Menge im Pesto, wo ja schon recht viel B. verarbeitet ist, noch tolerierbar ist. Es gibt ja Pestosorten, da sind um die 50% Basilikum enthalten. Andererseits isst man ja kein ganzes Glas pur, das wird ja noch mit Nudeln vermischt.
Käsemäßig habe ich übrigens gelesen, dass man Rohmilchkäse, sofern es Hartkäse ist, der lange gereift ist, trotdem essen kann. Man soll nur die Rinde abschneiden. Trotzdem ist man da natürlich wieder unsicher. Letzte Woche hatte ich auch noch totale Lust auf Käse, aber momentan gar nicht. Ich merke auch, dass ich mit fetthaltigen Sachen aufpassen muss, die bekommen mir jetzt noch weniger, als vorher schon. Was meistens auch gut geht, sind Kartoffelgerichte.
Leider bin ich bei der Arbeit, was die Zubereitung von Mahlzeiten betrifft, sehr eingeschränkt, da wir hier lediglich eine Mikrowelle haben. Mal irgendwas in den Backofen schieben oder auf der Platte erhitzen, geht leider nicht. Und jeden Tag Brot oder Brötchen zum Mittagessen, wie vorher, geht nicht mehr. Auch mein morgendliches Müsli will mir nicht mehr schmecken und meine Tees, die ich vorher immer über den Tag trank, auch nicht. Ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich es mal mit Ingwer- oder Zitronenwasser probiere. Apfelsaft- u. Schorle geht auch gut.
Sorry, dass ich Euch gerade voll jammere. Aber das mit dem Essen und dem Ekel nervt mich irgendwie besonders und hier fühle ich mich diesbezüglich wenigstens verstanden.