+ Antworten
Seite 618 von 810 ErsteErste ... 118518568608616617618619620628668718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.171 bis 6.180 von 8096
  1. #6171
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.225

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    ok. Morgen gibt's das Tauschgeschäft Penicillin gegen Elefant-Clips auf Youtube, mal schauen ob's klappt

    Ansonsten freue ich mich nicht auf die Nacht. Ich bin gerade zum dritten Mal wegen eines Alptraums 'reingegangen - P. schläft gerade mal seit zwei Stunden

  2. #6172
    Avatar von Snowflake81
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.071

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Gute Besserung an P. und Euch, Maikind und Mann, viel Glück für die Medikamentengabe! Kann man das zur Not irgendwo reinmischen? Wobei ich Fant fairer fänt. ;-)
    Wie gefährlich wäre denn Scharlach für T.?

  3. #6173
    centralreservation
    gelöscht

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Trotrzdem hat mir die Kita nun eben doch so gut gefallen, dass ich, glaube ich, doch direkt versuchen werde, die Prios noch zu tauschen. Mir hat einfach die Begeisterung gefallen, die das ganze Team ausgestrahlt hat, und das, obwohl die ihren Feierabend für uns zwei Mamas geopfert haben.
    [...]
    Die Räume fand ich auch schön, hätte ich von außen (eher Zweckbau) gar nicht gedacht, dass das innen teilweise so lichtdurchflutet und mit hohen Decken ist. Wie gesagt, die Leiterin war mir sehr sympathisch, und die Erzieherinnen waren es auch zum Großteil. Eine war mir von der Art her jetzt nicht so angenehm, aber ich kan mir vorstellen, dass sie toll mit den Kindern umgeht, denn mir war sie ein bisschen zu "kindisch".
    [...]
    In der Pole-Position bin ich nicht. Der Info-Abend hat nichts mit der Anmeldereihenfolge zu tun.
    Ich weiß nicht, wie es bei Euch funktioniert, aber meiner Erfahrung nach hat die Kita-Leitung enormen Einfluss auf die Kita-Belegung, Anmeldelisten hin oder her. Und wenn Du dort anrufst oder noch einmal vorbeigehst und genau obiges erzählst... wer könnte da wiederstehen?

    Maikind, wie war Deine Nacht und die Penicillin-Vergabe? Bei Kleincentral empfand ich Scharlach immer als eine eher angenehme Krankheit, weil er ein, zwei Tage total platt und dann dank den Antibiotika auch schnell wieder fit war. Zudem sind diese Antibiotika-Säfte ja eher süß & da kam gar kein so großer Widerstand. Ansonsten bin ich bei notwendigen Medikamenten immer ziemlich radikal...

  4. #6174

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    2.669

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Maikind,
    P. hat ja auch ein Timing drauf... Wie geht es ihr? Mit Scharlach kenne ich mich gar nicht aus. Kann man das sogar mehr als einmal bekommen?
    Wie läuft es mit dem Penicillin?

    Stina,
    ich denke auch, dass ein begeisterter Anruf bei der Kita mit der Bemerkung, dass man nach dem Besuch der Einrichtung so gern sein Kind dort unterbringen würde, ein paar Listenplätze wett macht. Und wurde bei der Anmeldung ganz unverhohlen gesagt, dass es natürlich nicht nach der zeitlichen Reihenfolge geht, sondern die Kitaleiterinnen die Gruppen zusammenstellen.

    Snow,
    pass bei allem Stress gut auf Dich auf!

    Hier
    Alles schön, wobei ich mich gerade nicht so topfit fühle und ich mich morgen wohl doch mal mit unserer Tagesmutter auseinandersetzen muss. Der Mittagsschlaf muss abgeschafft werden - das läuft so einfach nicht mehr. Ein Löwe, der nicht vor 22:30 Uhr schläft, aber ab 20 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen ist. *schüttel* Mir ist ziemlich schwindlig den ganzen Abend und ich hatte die ganze Zeit einen auf mir herumquakenden Löwen.

  5. #6175
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.225

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Hallo,

    Halina, ich hatte heute ein ähnliches Problem - zu später und zu langer Mittagsschlaf bei P. mit der Folge, dass sie erst um 23 Uhr eingeschlafen ist
    Ganz ohne Mittagsschlaf geht es leider noch nicht, aber wir müssen einen Weg finden, dass sie früher und kürzer schläft

    Scharlach kann man (laut Wikipedia) öfter bekommen, weil es viele verschiedene Erreger gibt. Ist aber, laut Kinderärztin, für T. ungefährlich (Nestschutz).
    Die Penicillingabe heute Abend hat mit Hilfe einer Spritze, Herrn Maikind und Elefant ( Snow) ganz gut geklappt. Heute Mittag war ohne Spritze die Hälfte danebengegangen, trotz Herrn Maikind, rabiatem Körpereinsatz und Elefant.
    Sobald wir gestern im Bett waren, hatte P. keine Alpträume mehr.
    Irgendwo reinmischen würde ich das nicht - der Penicillinsaft ist an sich schon pappsüß (und klebrig), hat aber einen bitteren Beigeschmack - schmeckt also widerlich.

    liebe Grüße!

  6. #6176
    Avatar von Koalabaerin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    1.735

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    In Eile, nur ganz kurz:

    Es gibt 4 Scharlach-Erreger, nach jedem Infekt wird man gegen den Auslösenden immun. Man kann es also 4 mal bekommen. Ich hab es jetzt 3 mal durch...

    Maiking, ich habe dir zwar schon bei Flickr unter einem Bild, aber noch nicht hier "offiziell" gratuliert!
    Also nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Kindes!
    Und gute Besserung an die Große!

    Liebe Grüße an alle!
    .......... Das Koalababy ist da!!! *31.10.2011
    ................................................
    .................................. Es ist eine Raupe!!!


    ............ Meine Binometten sind angorafrosch und Entchen ........

    Unvergessen bleibt mein Juli-Sternchen für immer in meinem Herzen

  7. #6177
    Avatar von Schokokeks
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    920

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Hej Snow, ist heute nicht Dein Arzttermin? Drücke die Daumen für vielleicht sogar schon ein (oder zwei, das kann man ja schließlich vorher nie wissen) schlagendes Herzchen und freue mich, wenn Du uns hier erzählst, wie es war!

  8. #6178
    Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    3.890

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Huhu!

    Ich wollte auch nur mal schnell schauen, ob Snow schon was geschrieben hat und melde mich übers Wochenende ab. Wir fahren bis Sonntag mit dem Jugendwerk weg und vorher mus ich noch fertig packen und arbeiten gehen, bin also gerade etwas gestresst. Aber es wird sich lohnen, hoffe ich.
    Die Maus *12.06.2011
    Das Tigerchen *12.02.2014

    Danke an Snowflake81 für gegenseitige "Binoschaft"

  9. #6179
    Avatar von Snowflake81
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.071

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Pieps! Danke der Nachfrage! Der Termin war gut. Das Herzchen schlägt, alles ist da wo es hin soll und der Krümel mit 9 mm für die siebte Woche altersgerecht groß. :-) Wir überraschen jetzt gleich meine Eltern. Bin schon ganz aufgeregt...

    Stina, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

  10. #6180
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.225

    AW: Wunschbaby 2011/2012 & 2013 - wer noch?

    Snow, hach wie schön! Wie haben Deine Eltern reagiert?

    Stina, ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!

    Koala, Danke für die Glückwünsche.
    P. geht es schon wieder viel besser. Wenn der Kindergarten keine Gesundschreibung verlangt hätte, wäre sie heute schon wieder hingegangen. So hat sie mit Herrn Maikind den Vormittag z.T. beim Kinderarzt im Wartezimmer verbracht.
    Ich freue mich auf Montag, wenn sie am Vormittag im Kindergarten ist. Es ist schon recht anstrengend, den ganzen Tag mit ihr und T. zu Hause zu sein. V.a. weil sie gestern und heute den Mittagsschlaf komplett eingestellt hat () und dafür ab 17 Uhr quengelig und um 20 Uhr im Bett war. Gestern ist sie mir beim Abendessen auf dem Schoß eingeschlafen, heute haben wir es in's Bett geschafft bevor sie eingeschlafen ist. Ich glaube, wir leiden momentan alle etwas darunter dass wir einander so dicht auf der Pelle sitzen. P. mag ohne mich nicht 'rausgehen, Herr Maikind hatte sich für Vormittags, wenn sie im KiGa sein sollte ein paar Sachen vorgenommen, und mir fehlt die Pause mit Babyschmusen und Ausruhen.
    T. ist immer noch ganz ruhig und schläft weiter recht viel.
    Herr Maikind hat mir gestern die schöne Überraschung gemacht, dass er nicht schon nächste Woche, sondern erst in gut 1,5 Wochen wieder anfängt zu arbeiten. Soviel Urlaub hatte er schon lange nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •