Hi Sternchen1501,
super das es bei euch geklappt.Freu mich echt für Euch.
Ich denke jedes Paar muß seinen eigenen Weg finden und entscheiden wie weit man gehen will für den Kinderwunsch. Wir haben uns entschieden nur die Hormonbehandlung zu machen und nicht mehr. Ich habe ein paar erfolglose Zyklen mit normaler Hormonbehandlung zur Unterstützung hinter mir und die fand ich schon ziemlich anstrengend. Nicht das ich große Auswirkungen von den Hormonen gemerkt hätte, aber das zum Arzt rennen, das Spritzen (das Spritzen an sich fand ich gar nicht so dramatisch, aber das daran denken) etc. ist mir manchmal zu viel. Selbst wenn uns die psychische/physische Belastung nicht abschrecken würde dann wäre es finanziell nicht möglich. Wir haben zwar ein paar wenig Ersparnisse, aber die brauchen wir - im Falle von Nachwuchs - für die Zeit im Erziehungsurlaub denn wenn bei uns ein Gehalt weg fällt sieht es ziemlich mau aus.
LG
Londongirl

Freu mich echt für Euch.
).
. Ich schau dann Sonntagabend wieder rein.
kvinna
Wo seid ihr denn alle???
. Davon bin ich leider noch weit entfernt... IVF finde ich auch heftig und es ist für uns auch eine Möglichkeit, die noch weit in der Ferne liegt. Der Insemination sind wir aber nicht ganz so abgeneigt; da wird doch nur das Sperma direkt in die Gebärmutter eingeführt. Außerdem liegt der finanzielle Rahmen in unseren Möglichkeiten (ca. 350,-€), allerdings auch nicht mehrmals. Meine Eltern würden uns im Notfall aber auch finanziell etwas unterstützen.
Ich würde deinen Bauch "siegen" lassen, sonst bereust du vielleicht später, nicht alles versucht zu haben.
kvinna
. Ich suche weiter 

Ach, wenn ich nur zaubern könnte, dann hätten wir alle dicke Bäuche (und das nicht nur vom essen)...
und viel Glück für die nächste Runde
.