Also trotz IVF lebe ich doch nicht nur für den Kinderwunsch. Ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag damit. Ich hab Spaß am Leben und genieß alles. Also dass ich jetzt zurück blicke und sage ich habe mein Leben nur für den Kinderwunsch gelebt könnte ich jetzt nicht sagen.
Dass manche Frauen gezwungener Maßen eine Leihmutter wird kann schon sein, aber ich denk nicht dass dies bei jeder so ist. Die meisten Frauen sind sogar verheiratet!!!! Das muss man sich mal vorstellen, total schräg aber ist jedem das seine und ich bin wirklich dankbar dass es solche Frauen gibt!
Ich habe ja erst die zweite IVF hinter mir, und bis jetzt muss ich sagen bin ich noch lang nicht an meine Grenzen gestoßen! Wir haben noch 10 Blastos und diese möchte ich alle aufbrauchen falls es nicht klappen sollte! Mich nimmt diese Behandlung eigentlich gar nicht viel mit. Ich muss sagen ich bin auch nur zum Transfer in meiner KiWu-Klinik, die zwei Ultraschalle mache ich ja bei meinem FA. Bei diesem fühle ich mich sehr wohl und der Ultraschall bzw. der ganze Aufenthalt in der Praxis dauert ja nur max. 15Minuten. Da gehe ich schnell von der Arbeit rüber und das wars. Die Medikamente stören mich auch nicht wirklich, 14 Tabletten am Tag sind doch nichtsNebenwirkungen habe ich, da ich nun endlich weiß wie ich die Tabletten am besten nehme, so gut wie gar nicht.
Meiner Parterschaft geht es seit der Behandlung um einiges besser! Wir sind viel mehr zusammengewachsen und die Liebe wurde noch stärker(wusste gar nicht dass noch mehr möglich ist), unser Sexualleben macht wieder richtig Spaß! Denn vor der KiWu-Klinik ging es nur darum ein Kind zu zeugen... aber seit wir wissen dass wir nur mit einer IVF eine Chance hat unser Sex wieder mit Lust und Leidenschaft zu tun.
Also ich habe noch lange nicht die Schnauze voll! Ich nehme diese Prozedur gerne in kauf! Auch wenn evtl. kein Kind aus den Behandlungen entsteht. Aber ich weiß dann für mich dass ich es Probiert habe.
Das Warten nach dem Transfer finde ich auch nicht wirklich so schlimm, ich lenk mich ab und die Zeit vergeht. Ich hatte ja beide Male einen positiven Test in der Hand und war ständig aus dem Häuschen. Nur leider hielten beide nicht. Aber sogar darüber kam ich schnell hinweg. Hmm ich frage mich gerade ob ich ein kalter Mensch ohne Gefühle bin, i-wie schon schräg dass ich das alles so auf die leichte Schulter nehme... ist das normal? Also wenn ich bei anderen so lese dann schockt mich gerade meine Einstellung
Das mit den Protokollen versteh ich noch immer nicht. kA welches ich habe...
@Wolke: nimmst du dann die Pille bis Jänner durch oder trotzdem nur 28 Tage? Ich musste vor der Behandlung auch die Pille nehmen da ich ansonsten wieder so endlos lange Zyklen haben.
Du fliegst in den Osten, oder? Wie lange bleibt ihr? Freust du dich schon?
@ete: hoffentlich vergeht deine Erkältung so schnell wie sie gekommen ist! Gute Besserung!!

Nebenwirkungen habe ich, da ich nun endlich weiß wie ich die Tabletten am besten nehme, so gut wie gar nicht.

Es gibt kein Richtig oder Falsch nur einen Weg, den jeder für sich allein und anders geht. 
) - ja nun - oder auch nicht. War am Wochenende unterwegs - voll gestopfte Bahn, allseitiges Husten und Schniefen, auf der Veranstaltung dann den Samstag lang eine schon recht erkältete Dame neben mir... das war's dann wohl... mal sehen, ob das Fieber gestern dafür sorgt, dass ich schnell wieder auf den Beinen bin. Alles rausgeschwitzt hoffentlich.