ach ja, fast vergessen: einen Arzttermin habe ich noch nicht gemacht... bin da noch recht gelassen und auch erst in der 5.SSW. ET ist laut Rechner der 27.03.2010!!
ach ja, fast vergessen: einen Arzttermin habe ich noch nicht gemacht... bin da noch recht gelassen und auch erst in der 5.SSW. ET ist laut Rechner der 27.03.2010!!
Hallo Henne,
Herzlichen Glueckwunsch zur SS und herzlich Willkommen bei uns im Maerz-Strang
Ist ja toll, dass wir jetzt schon zwei erfahrene Mamis im Strang haben. Da koennt ihr uns bei unseren Anfaenger-Problemchen helfen und beraten
Und dass du und Sweety nun wieder im selben Strang schreibt, ist ja echt ein schoener Zufall.
Ganz liebe Gruesse![]()
Huhu Ihrs
henne88: ganz herzlich Willkommen in unserem kleinen Strang
Da sind wir ja bis jetzt 2 erfahrene Mamis und 2 SS-Anfängerinnen
Das mit den Zufällen gehört anscheinend ein wenig zu unserem März-Strang dazu *Blick auf mein Schwesterherzchen*
Oh ja, shortbread, das "Lust auf etwas bestimmtes zu Essen haben und nach der Zubereitung angeekeltes Abwenden", das erlebe ich zur Zeit auch dauernd. Weiss beim Einkaufen auch gar nicht recht, ob es schlussendlich gegessen wird, oder die Augen nur mal wieder grösser warenIch hoffe mal, das geht vorbei wie die lähmende Müdigkeit, die ist zwar noch da, wird aber zum glück immer schwächer
Übrigens: ich habe den Termin beim neuen FA bekommen, und juhuu, am Freitag kann auch mein Freund mitkommen *freu*
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen (Feier-)Abend!
-----------------------------------------------------------
shortbread: VET: 02.03.2010 nächster FA-Termin: 30.07.
Kleine's Schwester: ET: 03.03.2010, nächster FA-Termin: 22.07.
Kleine: VET: 05.03.2010, nächster FA-Termin: 24.07
SweetySweet: VET: 15.03.2010, nächster FA-Termin: 17.07.
henne88: VET: 27.03.2010, nächster FA-Termin:
für Phoenix24
Mist, momentan gehts mir grad irgendwie mies... hab Kopfschmerzen, mir ist übel und ausserdem überflutet mich grad so ne doofe emotionale Zweifel-Welle![]()
Frag mich ob meine Beziehung auch wirklich das Zeug hat ein Kind aufzuziehenIst da genug Liebe? ist da genug Beständigkeit? ist der Altersunterschied doch zu gross? Wird mich meine nicht so tolle Vergangenheit wieder einholen? Habe ich genügend Kraft für ein weiteres Leben?
Hoffentlich geht diese Phase schnell wieder vorbei!![]()
Oh Kleine, lass dich erstmal
Ich hoffe, dir geht es heute schon viel besser. Ich glaube, diese Zweifel kommen echt bei fast jeder Frau auf. Ob man das ueberhaupt schafft, ob man die Verantwortung fuer ein Kind uebernehmen kann, ob finanziell alles hinhaut...
Aber ich denke, durch dieses kleine Wunder, wird man um einiges staerker und waechst ein ganzes Stueck.
Habt ihr denn schon genauere Plaene gemacht, wann ihr zusammen ziehen wollt?
Ganz liebe Gruesse![]()
Hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche. Im Moment merke ich noch überhaupt nichts von der Schwangerschaft.... gut, es wird sich bald ändern... aber eins ist schonmal anders als vorher: ich weiß, dass ich schwanger bin!!!!
@kleine, geht's heute wieder besser? Keine Angst, solche Gedanken kommen ab und zu, das Gute ist aber, sie gehen auch wieder!In meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen Ausdruck mir verinnerlicht, der immer noch angewendet werden kann: "es ist alles nur eine Phase!" Man kann diesen Satz auf seine Gefühle und Gedanken ebenso wie auf die späteren Angewohnheiten der Kinder beziehen (ob gut oder schlecht...
). Also, wiederhole : "es ist alles nur eine Phase!"
Grüße Henne
Also hi,
ich wage mich hier mal mitzumachen, denn schwanger bin ich laut 4 Schwangerschaftstest von verschieden Firmen, jeweils am späten Nachmittag, in den letzten 2 Tagen gemacht, eindeutig.
Dann war ich eben mal beim Arzt Richtung Bluttest unterwegs und das Ergebnis kriege ich heute abend oder morgen früh.
Ich wäre rechnerisch in der 4 ten Woche, also noch ganz am Anfang.
Bis zum Bluttest bin ich mir immer noch unsicher, irgendwo.....
Ja, ich gehöre mit meinen 36 Jahren wohl in die ältere Riege der Wunschschwangeren. Das wäre mein erstes Kind. Und mein erster Versuch überhaupt schwanger zu werden, der bereits im 3. ÜZ, nach 18 Jahre Pilleneinnahme geklappt hätte.
VET wäre nach meiner Berechnung der 2.04.2010.
Ich hoffe, ich darf da trotzdem mitschreiben ?
Was mir gerade so alles durch den Kopf geht, passt in kein Buch. Absolute Freude, Angst, absolute Freude.
An Arbeiten ist nicht zu denken............
Sag ich doch, es sind schon die ersten April-Mamis unterwegs...
Ganz herzlichen Glueckwunsch Peppi
Klar kannst du auch bei uns mitschreiben. Und in der 4. Woche schon 4 mal nachmittags positiv getestet, das hoert sich doch super an. Wuensch dir eine tolle SS
Henne, dein Mantra gefaellt mir. Hab's auch schon wiederholt![]()
@ shortbread
Danke für die Begrüssung
Ja, und nun ist es auch so, der Bluttest hat es dann bestätigt.
Und draussen rennt nun ein Grinsefisch rum, weil er es mir nun auch endlich glaubt
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch![]()
Achja, mein nächster Frauenarzttermin ist am 29.07. Laut ihm sollte was zu sehen sein.