-
Endlich wieder Hibbeln nach Fehlgeburt-wer ist dabei??
Hallo Ihr Lieben!
Ganz lange habe ich nun in vielen Fehlgeburt-Foren gelesen und jede
Menge Tränen vergossen.
Kurz vor Weihnachten haben wir unser Sternchen in der 10. SSW verloren, daß Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Auch heute habe ich immer noch viele schlechte Tage, an denen ich
ganz viel Angst habe, daß mir das nochmal passiert.
Aber mittlerweile gibt es auch wieder gute Tage, an denen ich
hoffnungsvoll in die Zukunft blicke und ganz sicher bin, daß wir bald
unser Wunschbaby in den Armen halten.
Ab März wollen wir wieder mit dem Üben beginnen, mein Arzt hatte uns dazu geraten, erstmal 3 Monate Pause zu machen.
Wir haben lange überlegt, ob wir uns dran halten sollen und uns letztendlich dafür entschieden.
Da hier in den "Hibbeln nach FG"-Stängen ja offenbar mittlerweile alle wieder schwanger sind bzw. ihre Babys schon bekommen haben, dachte ich, ich eröffne einfach mal einen neuen Strang.
Ich würde mich freuen, wenn viele Antworten kommen und wir das Hibbeln gemeinsam genießen und unsere Angst gemeinsam teilen können.
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Brini
Geändert von brini2305 (10.02.2009 um 11:57 Uhr)
-
AW: Endlich wieder Hibbeln nach Fehlgeburt-wer ist dabei??
Hallo Brini,
da ich hier goldrichtig bin, habe ich endlich mal wieder meinen alten Account aktiviert.
Ich bin 30 Jahre alt und hatte Anfang Dezember im 5. Zyklus nach Absetzen der Pille einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Leider hat das Glück nur kurz gehalten, Anfang der 6. Woche hatte ich einen frühen Abgang. Es war wie eine sehr starke Regelblutung.
Da ich vorher noch nicht beim Arzt war, hat es mich nicht besonders mitgenommen. Trotzdem werde ich jetzt langsam ungeduldig, was den Kinderwunsch betrifft.
Im 6. und 7. Übungszyklus hat es bisher nicht wieder geklappt. Nun bin ich gerade frisch in den 8. ÜZ gestartet.
Wie lange beschäftigt Ihr Euch schon mit dem Kinderwunsch?
Mal sehen, ob der Thread noch mehr Zuwachs bekommt.
Viele Grüße
Pauline
-
Hallo Pauline!
Schön, daß ich hier nicht mehr alleine bin.
Bin auch sehr gespannt, ob wir hier noch Zuwachs bekommen.
Habe jedenfalls keinen anderen Thread mit unserem Thema im
Forum gefunden.
Ich bin 34 und habe kurz vor unserer Hochzeit im Juli die Pille abgesetzt. Im 4. ÜZ hat es dann geklappt. Da war ich schon ziemlich überrascht, hatte so schnell gar nicht damit gerechnet nach 15 Jahren Pille und in meinem Alter.
Leider hat die Freude dann nur 4 Wochen gehalten. Es hat mich allerdings ganz ordentlich mitgenommen, zumal ich schon 3 Mal das Herz hatte schlagen sehen.
Ich war etwas öfter beim FA, da ich 2 Mal leichte Blutungen hatte.
Er hat mich aber immer beruhigt. 2 Tage vor Weihnachten war ich dann aber doch irgendwie unruhig. Weil ich schonmal da war, hat er dann schnell US gemacht und da war dann kein Herz mehr zu sehen.
Am 23. Dezember war dann die Ausschabung. Frohe Weihnachten sage ich da nur.
Es war echt eine sehr harte Zeit für mich, aber ich habe super viel Unterstützung von meinem Mann und einer Freundin bekommen, die das auch schonmal erlebt hat.
Es ist sowieso unglaublich, wie oft man davon hört, wenn man es erst mal selber erzählt hat.
Ich bin soo gespannt, ob es wieder so schnell klappt, wenn wir jetzt ab März wieder üben.
So, nun muß ich mal was Arbeiten.
Viele Grüße
Brini
-
Direkt vor Weihnachten war natürlich wirklich blöd.
Ich muss sagen, dass es mich sehr wurmen würde, wenn es jetzt wieder 5 Monate dauert (OK, jetzt bin ich schon wieder im 3. ÜZ nach der FG), aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Ich schneide mir einfach mal eine Scheibe von Deiner Geduld ab ;-).
Manchmal habe ich auch einfach Angst, dass es gar nicht mehr klappt.
LG
Pauline
-
Ja, das sag ich Dir, das mit Weihnachten war nochmal zusätzlich schlimm.
Allerdings muß ich da wohl was klarstellen. Ich bin die Ungeduld in Person und kann es kaum noch abwarten, endlich wieder schwanger zu sein.
Wir haben halt nur gedacht, wir halten uns besser an die Anweisung des Arztes....hinterher geht es wieder schief und dann macht man sich nur Vorwürfe....
Außerdem haben wir die Chance genutzt und für Mitte März ne Karibik-Kreuzfahrt gebucht....und da will ich ehrlich gesagt nicht schwanger hin...
LG
Brini
-
Ja, das mit dem Urlaub ist auch so ein Thema.
Da tue ich mir momentan auch etwas schwer mit der Planung, denn schwanger eine Fernreise anzutreten muss ja nicht gerade sein.
Karibik-Kreuzfahrt hört sich auf jeden Fall super an 
Misst (richte Schreibweise? sieht so komisch aus) Du eigentlich Temperatur oder arbeitest mit Ovulationstests?
Ich messe schon seit eine paar Monaten morgens meine Temperatur und finde das sehr aufschlussreich, ist ja auch kein großer Aufwand. Die Ergebnisse sind immer recht eindeutig.
Im letzten Zyklus habe ich auch Ovu-Tests benutzt. Die haben auch eindeutig angezeigt und es hat zur Temperaturauswertung gepasst.
Na ja, geklappt hat es trotzdem nicht. 
Hast Du eigentlich nach Absetzen der Pille gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus?
Ich habe zweimal sechs Wochen auf die Regel gewartet.
Mittlerweile hat es sich aber ganz gut auf ca. 30 Tage eingespielt.
LG
Pauline
-
Hallo Pauline!
Ist bei Euch auch so ein Mistwetter heute?
Will endlich Sommer....
Da kommt mir die Karibik gerade recht, 5 Wochen noch!!
Du, ich glaube, Ihr solltet einfach Urlaub buchen und wenn Du dann schwanger bist, könnt Ihr den immer noch stornieren. Das zahlt dann
ja auch die Rücktrittsversicherung.
Mein Doc meinte nach der FG, wir sollten bloß nicht unser ganzes Leben auf eine mögliche Schwangerschaft ausrichten, ein Urlaub läßt sich immer absagen.
Eine Freundin hat mir im Herbst ihr Persona-Gerät vererbt, und damit hat es ja direkt im 2. Zyklus geklappt, ich hoffe,das geht jetzt wieder so schnell. Finde es schon sehr interessant, mal zu sehen, wann denn die wichtigen Tage sind, ich glaube, ich hätte das immer falsch ausgerechnet. In letzter Zeit spüre ich den Eisprung allerdings auch immer durch heftiges Ziehen im Bauch. 
Komischerweise war mein Zyklus sofort nach dem absetzen der Pille regelmäßig bei 31 Tagen. Ich hatte sie schonmal zwischendurch ne zeitlang nicht genommen und da war alles total durcheinander.
Bin mal gespannt, wie es sich jetzt nach der FG einpendelt. Mit Persona bin ich ja immer im Bilde.....
Wo sind eigentlich unsere Mitstreiterinnen hier?
Wir beißen doch nicht! Traut Euch ruhig!
So, nun wünsche ich Dir und allen anderen, die vielleicht mitlesen ein
schönes Wochenende!
Spätestens Montag schau ich wieder rein, vielleicht schaffe ich es aber auch am WE mal.
LG
Sabrina
-
Hallo,
Ich lese nun schon Ewigkeiten hier im Forum mit, mache aber eigentlich eher alles (Freud UND Leid) mit mir selbst aus. Deshalb habe ich bisher keine Veranlassung gesehen, mich auch aktiv zu Wort zu melden. Jetzt habe ich aber diesen Strang gefunden, und auch wenn das „endlich“ auf mich nicht so ganz passt, gehöre ich doch vielleicht am ehesten zu Euch:
Ich bin 29 und hatte Ende Januar in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Es hat mich insofern nicht sooo hart getroffen, als ich schon zwei Kinder habe (die noch relativ klein sind und mich deshalb auch brauchen, so dass ich mich nicht tagelang verkriechen kann).
Bei der Nachuntersuchung meinte der Arzt, wir könnten sofort wieder loslegen mit der Hibbelei; Aus medizinischer Sicht spräche nichts dagegen, Warten wäre eventuell für die Psyche besser. Und seitdem zweifele ich und weiß nicht so recht, was ich will. Wie habt Ihr das entschieden? Eher rational oder eher aus dem Bauch heraus??
Ich denke im Moment, ich lege es erst mal nicht bewusst auf eine Schwangerschaft an (kann ich ja gar nicht, ich weiß ja noch gar nicht, wie mein Zyklus nach der Fehlgeburt funktioniert), wir verhüten aber auch nicht – aber das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, und so wirklich zufrieden bin ich nicht mit mir…
Und eine technische Frage habe ich auch gleich, da Ihr wohl erfahrene Temperaturmesser seid: Braucht man dazu unbedingt so ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen, oder tut es auch ein normales?
Liebe Grüße,
Yumi
-
-
Einen schönen guten Abend!
Und ein herzliches Willkommen an Yumi und Biggi.
Schön, daß Ihr mit dabei seid und wir hier nicht mehr alleine sind.
ß
Ich dachte schon fast, Pauline und ich wären die einzigen, denen es hier so geht.
@ Yumi: Also mit dem Temperaturmessen kenne ich mich leider gar nicht aus. Wie oben schon beschrieben, hab ich so ein Persona-Gerät. Und das misst irgendwelche Hormone im Morgenurin.
Tja, wie haben wir entschieden. Ich denke eher rational. Vom Gefühl her hätte ich gerne sofort wieder losgelegt. Aber wir haben dann entschieden, auf meinen Doc zu hören....und jetzt erstmal den Urlaub zu genießen....ich wollte schon immer mal ne Karibikkreuzfahrt machen, vielleicht war es einfach Schicksal, daß es nun noch dazu kommt.
@ Biggi: Schön, daß Du wieder so glücklich bist. Hast Du ein Rezept für mich, wie das geht? Bei mir gibt es leider immer noch so einige schlechte Tage, bin aber schon heilfroh, daß es auch wieder gute Tage gibt. War gestern mit meinem Mann shoppen und abends schön essen....ich glaube, ich hab es tatsächlich mal eine Zeitlang geschafft, nicht an die FG zu denken....
So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Und um mich Biggi anzuschliessen, auch ich hoffe auf viele positive Ereignisse in unserem Strang!
LG
Sabrina