+ Antworten
Seite 529 von 540 ErsteErste ... 29429479519527528529530531539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.290 von 5392

AW: Endlich wieder Hibbeln nach Fehlgeburt-wer ist dabei??

*schubs

Ich wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Bei mir ist alles in Ordnung, der Bauchzwerg ist zwar immer noch ein schmales Bürschchen, aber er wächst und gedeiht und - trommelwirbel - er liegt doch tatsächlich schon ein paar Tage mit dem Kopf nach unten, der kleine Drehwurm. Die letzten Tage und Wochen war ich im Büro und auch zu Hause (Geburtstagsmarathon) sehr eingespannt und hatte irgendwie keine große Lust, hier zu schreiben. Jetzt habe ich erstmal ein paar Tage Urlaub (also ab Montag) und ich hoffe, das mit der zunehmenden Erholung und der Distanz von den Ärgernissen im Büro auch meine Schreibwut wieder erwacht.

Einstweilen liebe Grüße
    Taeki

Liebes Forum!

Wenn auch etwas spät so kommt hier ein ganz herzlicher Glückwunsch zum 3. Forengeburtstag.

Ich stelle mal ein paar auf und gebe eine Runde aus.

3 Jahre ist es nun schon her, dass ich mich getraut habe hier zu schreiben und ich hätte nie gedacht, dass hier so eine tolle Runde entsteht, die mir durch schwere und schöne Zeiten geholfen hat und mich seitdem immer begleitet ( wenn auch im Moment Erna die Oberhand hat und mir meistens nur die Zeit zum Nachlesen läßt, ein dickes sorry dafür, die Stilldemenz sorgt zusätzlich dafür, dass ich mir nix merken kann).

Wieviel ist in diesen 3 Jahren hier passiert, es gab viele traurige Momente aber am Ende ist doch irgendwie alles gut geworden und alle haben Ihre kleinen Mäuse endlich in die Arme schliessen dürfen.

Ihr Lieben, es ist schön, dass es Euch gibt und ich wünsche Euch Alles Liebe und Gute!

Eure Brini mit Erna

Hat eigentlich irgendjemand den Überblick, wieviele Babys wir hier in den 3 Jahren bekommen haben?

noch ganz kurz zu uns:

uns geht es wirklich gut, Erna ist schon richtig groß geworden, spricht jede Menge, ihr Lieblingswort ist Örö und sie lacht so viel und gerne. Da schmilzt mein Herz immer dahin.

Ich stille sie noch morgens und abends und ansonsten bekommt sie die Flasche, damit kann ich ganz gut leben und sie auch.

Ansonsten gehen wir viel spazieren, treffen andere Mütter und Kinder, gehen zu Pekip und Babymasssage...der ganz normale Wahnsinn halt.
    Drück Euch alle
    Brini

‘n Abend, Ihr Lieben,

zum Stranggeburtstag komme ich auch ganz kurz aus der Versenkung.

Brini, schön, Dich zu lesen. Auf meiner Liste stehen bisher 14 Strangbabies, dazu kommt noch das von Nike, das nicht offiziell verkündet wurde.

Kurzes Ego: Ich versinke in Arbeit, Karnevalskostüme und Geburtstagsgeschenke wollen genäht werden, Maxi kämpft gegen seine Dämonen, Midi macht sich unsichtbar, Mini kränkelt und ist ein stillverrücktes kleines Huhn und in zwölf Stunden rückt die Schwiegerverwandtschaft fünf Mann hoch für’s ganze Wochenende an. (Hat spontan jemand Lust, mit mir zu tauschen? ) Ich will mich nicht beschweren, uns geht es eigentlich sehr gut, aber ich bin derzeit ganz allein von unserem Alltag zu müde, um mehr zu tun als mitzulesen. Wird aber sicher wieder besser, denn der regelmäßige Austausch mit Euch ist mir sehr lieb geworden!

an alle!!

Yumi
    Geändert von Yumi79 (10.02.2012 um 22:51 Uhr)

ich schubs uns mal schnell wieder nach oben...

Muss leider gleich los, den Räuber abholen, kann daher jetzt nicht mehr schreiben. Heut abend muss ich vorbereiten, mal sehen, wann ich es wieder ausführlicher zu euch schaffe
    Muss sich ja erst einmal alles wieder einspielen.

Fühlt euch alle lieb gegrüßt!
    Ein kleiner Räuber tobt fröhlich durch unser Leben

Leben ist das, was dir zustößt, während du eifrig dabei bist, andere Dinge zu planen.
    John Lennon

Ihr Lieben,
    was seid Ihr alle gerade schreibfaul!!!!

Panda- mein erstes Gefühl war auch ein Mädchengefühl. Aber ich kann nicht sagen, ob das nun tatsächlich ein tragfähiges Gefühl, oder eher Wunschdenken war... Und wie Du sagst, die Trefferquote liegt nunmal bei 50%.

Taeki- hoffentlich kannst Du Deinen urlaub jetzt nutzen, um mal einen Gang runter zu schalten.
    Ich dachte Du arbeitest durch und nimmst Deinen Resturlaub dann am Stück vor MuSchu?
    Ich habe ja ganz viel - ich meine 20 Tage mitgenommen und habe die dann, wenn ich wieder anfange. Ich dachte mir, dass ich die Tage dann besser brauchen kann (wer weiß, wie es mit Eingewöhnung usw. klappt, aber das ist ja alles noch absolute Zukunftsmusik). Ich hoffe mal, dass Deine Schreiblust die Tage wiederkommt!!!!

Brini - noch haben nicht alle Ihre Mäuse in die Arme schließen dürfen, aber DU meintest sicher in erster Linie Deine Weggefährten der ersten Stunde und da hast Du Recht! Am Ende gab es dann doch für jeden ein happy end!!!! Und Dir ein dickes Dankeschön, für das Eröffnen dieses wunderbaren Strangs!!! Ich freue mich, dass Du so glücklich mit Deiner Erna klingst!!!

Yumi -wie war der Schwiegerverwandschaftüberfall???? Nein, ich hätte nicht mit Dir tauschen wollen! 5 Mann WE -Besuch fände ich selbst bei Menschen die mir emotional sehr nahe stehen sehr anstrengend.
    Nähst Du denn "nur" Kostüme für die Kinder, oder verkleiden Herr Yumi und Du Euch auch noch? Wir hier sind ja so gar nicht faschingsverrückt, aber für die Kinder ist es schon süß. (ich nehme an, unsere Tochter wird aufgrund der Jahreszeit den ein oder anderen VerkleidungsKindergeburtstag feiern wollen). Meine Ma hat unsere Kostüme auch immer selbst genäht - und wie schön! Als was gehen denn Deine? Zeigst Du uns dann Fotos?

Ach ja, apropos nähen... ich habe ja die Nähmasch. von meiner Freundin bekommen. Das ist noch so eine alte, bei der Mann unten eine Spule einlegen und dann mit der Nadel runterfahren und den Faden hochziehen muss (Necchi 270, ALDI). Kennst Du - oder Tilda- Euch mit diesem Teil aus, wie das funktioniert? ich habe im Netz keine verständliche Anleitung gefunden. Bei der Masch. von meiner Ma war es so, dass man einfach die Spule nur reinlegen musste, aber diese ist in eine Vorrichtung aus verschiedenen Metallteilen eingebettet und wenn ich sie überhaupt reinbekomme- was nur sehr schwer der Fall ist, dann blockiert das Metallgehäuse immer nach oben, so dass die Nadel nicht runterkommt.... toll!!!!

Tilda, Du bist wieder gesunded!!!! Wie war denn Dein erster Arbeitstag? Was sagt Dein Stundenplan, was für Fächer unterrichtest Du? Sind die Kollegen nett?
    Ich kann mir vorstellen, dass Du erstmal im Alltag ankommen musst.

Grace- Euer SchneeWE hört sich toll an, wo wart Ihr denn eigentlich? Ich hätte Dich örtlich so eingeordnet, dass ein WETrip hier in die Schweiz oder nach Österreich sich nicht so anbietet (das wären unsere (nicht nur) WE Skidestination, wobei wir ja schon lange von den Schneebrettern aufs Wasser umgestiegen sind und jeden Sport kann man aus Zeit- und Kostengründen nicht machen). Aber da es hier schon dazugehört, dass die Kinder Skifahren können, werden wir das wohl dann doch irgendwann wieder angehen- oder unser (e) Kind (er) mit Tante und Onkel mitschicken.
    Und ist denn eigentlich der Rest??????

Me
    hier ist noch immer alles ruhig.
    Ich bin nicht wirklich aufgeregt. Die Geburt selbst bleibt für mich irreal.
    Angst habe ich eigentlich vorallem davor, dass dem Sonnenscheinchen etwas passiert bei der Geburt. Ich habe in letzter Zeit so viele Horrorstorries von Geburten gehört, bei denen die Babys (und manchmal auch die Mütter) "fast gestorben" wären....
    Ich weiß, man darf da nicht so hinhören. Außerdem ist mein KH super, die Neugeborenenintensivstation ist gleich neben dem Kreißsaal und sie haben dort so viele Geburten im Jahr (eine der größten Geburtskliniken in D), dass sie natürlich super routiniert sind. Und bisher habe ich dort nur sehr kompetente und überaus engagierte Ärzte, Hebammen und Schwestern erlebt und ich war ja sehr oft da. Mehr als die m.E. sicherste Klinik mit der besten Versorgung aussuchen, kann ich ja nicht.
    Und eigentlich ist ja auch alles gut, ich habe kaum Beschwerden (halt mal hin und wieder Sodbrennen), kann mich noch gut bewegen, habe kein Wasser, keine Rückenschmerzen, grad mal +/- 10 kg zugenommen, Sonnenscheinschein hat bei Vermessung immer Idealwerte ....
    aber dann machen sie mich halt doch irgendwie verrückt, mit diesen ständigen CTGs und so.
    Naja, aber es wird schon alles werden.
    Grundsätzlich bringt uns jeder "gewonnene" Tag im neuen Heim ein Stückchen weiter, es wird immer wohnlicher und immer mehr funktioniert und tut, was ja mit einem ganz kleinen Baby grundsätzlich von Vorteil ist!!!!

So meine Lieben, ich beende nun mal meinen Monolog.
    Ich hoffe Euch geht es allen gut, zumindest die Rheinländer werden ja bereits in Vorkarnevals- Stimmung sein und sich auf närrische Tage freuen! Meine Freundin hat mir heute schon am Telefon gesagt, das sie einen RIESEN Milchvorrat abgepumpt hat, damit sie auch ja ordentlich feiern kann!

Liebste Grüße an Euch alle!!!

Hallo meine Lieben,

wow, schon der dritte Stranggeburtstag?
    Da muss ich doch bei der Gelegenheit auch mal schnell loswerden, wie schön ich es finde euch zu "kennen"

Von mir mal wenigstens eine kurze Meldung, ich hoffe ich kann so langsam wieder aus der Versenkung auftauchen... Unser Umzug ist vollbracht, hier stehen noch eine Menge Kisten herum, aber zumindest sind wir überlebensfähig. Diese Woche habe ich auch Eingewöhnung unserer kleinen Maus bei der neuen Tagesmutter und ab nächster Woche sollte dann der neue Alltag funktionieren - hoffen wir zumindest mal.

Brini, "Örö" ist echt ein prima Lieblingswort - eure kleine Erna hat einen guten Geschmack!

Sonnenschnuppe, lass dich bloß von den Geburtsthorrorstorys nicht verrückt machen. Im Kreißsaal sind wir doch alle Heldinnen und wahlweise "völlig problemlos total ohne Schmerzmittel durchgekommen" oder "fast gestorben"

So, jetzt muss ich dann erstmal in Ruhe nachlesen - ich glaub ich hab total viel verpasst!!

Liebe Grüße,
    eure toblerona

Huhu!

Sonnenschnuppe, hm, nee, die Nähmaschine kenn ich nicht, ich überleg aber nochmal, was das Problem sein könnte. Muss nur gleich den Räuber abholen und wollte mich vorher schnell nochmal melden.
    Schön, dass es dir so gut geht, du entspannt sein kannst und ihr in der Wohnung weiter voran kommt. Ich denke auch, dass du alle Vorkehrungen für einen guten Start des Sonnenscheinchens getroffen hast. Genau, hör einfach nicht darauf, was andere erzählen... Aber das weißt du ja selbst
    Ich bin schon gespannt, wann es bei euch losgeht...

Toblerona, schön, dass ihr den Umzug geschafft hab. Dann wünsch ich euch viel Erfolg beim weiteren wohnlich einrichten. Wechselt ihr die TaMu wegen des Umzugs? Wie macht es das Toblerönchen mit?

Ich bin wieder einigermaßen fit, aber das Arbeiten schlaucht mich ganz schön. Mir tut abends alles weh, der Bauch muckt rum und ich bin ab 19 Uhr müde (was dann für die Vorbereitung nicht wirklich von Vorteil ist...)
    Aber ansonsten gehts
    Meine Kollegen sind soweit ganz nett, die Schüler im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch Nein, passt schon. Allerdings unterrichte ich nur Dinge, die für mich neu sind (Wirtschaft, Werte und Normen, Chemie...) und bin in extrem vielen unterschiedlichen Klassen, Das ist eher nervig, aber nicht zu ändern.

Mist.... ich muss los, ich hoffe, ich schaff es später nochmal.
    Ganz liebe Grüße!
    Ein kleiner Räuber tobt fröhlich durch unser Leben

Leben ist das, was dir zustößt, während du eifrig dabei bist, andere Dinge zu planen.
    John Lennon