Hallo
Zwie Nachbarstränge haben mich zu einer Frage animiert:
Wenn ein Mann ab einem bestimmten Alter, sagen wir mal so ab Mitte 30, nicht heiraten möchte heisst das nicht, dass er einfach "mich" nicht heiraten möchte?
ich habe etliche Fälle erlebt, auch selber mal, wo ein Mann sich immer gegen das Heiraten ausgesprochen hat und dann, die Beziehung war inzwischen gescheitert, eine neue Frau kennen gelernt und sehr schnell geheiratet hat.
Viele schreiben, heiraten sei doch gar nicht notwendig (stimmt ja auch), und man soll dem armen Mann viiiiieeeel Zeit lassen, aber wäre es nicht besser, dass jemand, der gerne heiraten möchte und mit einem Partner zusammen ist, der nicht heiraten möchte, sich trennten sollte anstatt weiter Zeit zu verplempern?
Im Buch "Er steht einfach nicht auf dich" habe ich die provokative These gelesen, dass die meisten Männer nichts dagegen hätten, eine Frau, die sie lieben, auch zu heiraten. Ich sehe ja selber in meinem Umfeld, wie schnell es gehen kann. Der Freund meines Freundes, 40, hat sich etwa im März mit seiner Partnerin zusammengetan und ihr schon im September einen Heiratsantrag gemacht, weil er einfach wusste, dass er mit ihr zusammen sein will.
bin mal gespannt auf eure Meinung
Schnecke