+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Hophop81
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    474

    Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Hallo!
    SO langsam wird es bei uns konkreter und wir möchten gernen den Termin für den Polterabend in der Firma am Schwarzen Brett und in der Zeitung bekannt geben!
    Aber wir dürfen kein Geschirr zerdeppern. Jetzt fehlt mir irgendwie eine kreative Idee das nett in Worte zu packen!!
    Habt ihr eine Idee??

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.869

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Ist denn nicht der Sinn vom Polterabend, dass gepoltert wird? Wenn man kein Geschirr zerdeppert, ist es doch gar kein Polterabend?

  3. #3
    dg_kruemel
    gelöscht

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    hab ich mir auch gedacht.... dann macht doch eher einen Junggesellen-Abschied mit jeweils den besten Freunden/Freundinnen.

  4. #4
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Zitat Zitat von Hophop81
    Aber wir dürfen kein Geschirr zerdeppern.
    Dürft Ihr nicht oder wollt Ihr nicht?
    Bis auf Weiteres a.D.

  5. #5
    Avatar von Hophop81
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    474

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Naja auf den typischen Junggesellenabschied haben wir keine Lust und zur Hochzeit kommt nur die Familie. Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt und deswegen möchten wir gerne auch mit den Kollegen feiern. Dann noch Tanzverein Sportverein usw.
    Wir haben eine große Halle gemietet und einen DJ und dann gibt es eben ne richtige Party! Wie soll ich es sonst nennen??
    Poltern dürfen wir nicht ! Die Halle ist direkt an einer Bundesstraße und da ist es einfach verboten. Ich finde das nicht schlimm.
    Wenn ich schreiben Junggesellenabschied kommen alle mit blöden Spielen um die Ecke und das ist eben was wir nicht wollen.
    Wir wollen eine riesen PArty für alle die sich mit uns freuen. Mehr nicht! ISt das so blöd?

  6. #6
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.911

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Finde ich nicht blöd.
    Ich würde einfach eine Einladung schreiben frei nach dem Motto: Poltern dürfen wir nicht aber feiern möchten wir trotzdem mit euch! Um .... etc.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  7. #7
    Avatar von Hophop81
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    474

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Poltern ist ne alte Sitte,
    doch wir haben eine Bitte:
    Bei uns da muss es ohne gehn,
    sonst würden wir im Freien stehn,
    Also, lasst das Porzellan zu Hause,
    wir machen einfach so die Sause.
    Bringt uns gute Laune, Zeit und Spass
    dann wird’s auch ohne Poltern was!


    Was haltet ihr davon!?

  8. #8
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.142

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Also, wenn Du MICH fragst - ich mag diese gereimten Einladungen gar nicht, finde sie oft etwas - öh - plump.

    Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  9. #9
    Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    12.834

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    ...ich habe seinerzeit (ewig her) einfach auf die einladungen geschrieben *polterabend ohne poltern*!
    .

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  10. #10

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    37

    AW: Text für bekanntgabe Polterabend ohne Scherben??

    Hallo,

    bei uns heißt ein Polterabend, auf dem aber gerade nicht gepoltert wird "Umtrunk".
    Kommt öfter vor, je nachdem, wo man feiert, aber auch so manches Brautpaar hat einfach keine Lust später den Sondermüll (!) wie zB Kloschüsseln, Plastikzeugs, etc. zu entsorgen, das so manche Spaßvögel (?) anschleppen.

    Also schreibt doch einfach: wir laden ein zu unserem Umtrunk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •