+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    2

    Frage Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken

    Hallo ihr Lieben,
    ich google mir schon die Finger wund, aber das richtige hab' ich noch nicht gefunden und hoffe deshalb auf eure Tipps.

    Mein Liebster und ich planen für nächstes Jahr unsere Hochzeit und suchen noch das richtige Fleckchen dafür. Wir wohnen in Erlangen (Mittelfranken), würden aber für die "richtige" Location auch ein Stückchen fahren.

    Wir werden ca. 60-80 Gäste haben und würden gerne ein "legeres Sommerfest" feiern, d.h. ohne Brautkleid, outdoor, idealerweise als Grillfest, mit freier Trauung, guter Musik, Sonne, Lampions & Co. ... nur um euch ein Gefühl für unseren "Traumtag" zu vermitteln .

    Ein Traum wäre ein Winzerhof/Weingut oder eine andere rustikal-moderne Hof-/Wiesenlocation, bei der man so etwas gestalten kann.
    Eine andere Möglichkeit, die wir uns auch vorstellen könnten ist eine Dachterasse o.ä..

    Wichtig ist uns, dass wir außen feiern (wir planen auf die Sommermonate hin), aber notfalls bei Regen auch unterschlüpfen können. Auch auf Dixi-Klo's stehen wir nicht unbedingt, ein angeschlossenes Gebäude wäre also spitze .

    Habt ihr Ideen / Anregungen?
    Ich bin für alle Tipps dankbar .

    Liebe Grüße, kerstl

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.338

    AW: Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken

    Hallo,

    Schau mal nach "Alter Obstkeller" in Mönchberg. Dort waren wir mal zu einer Hochzeit eingeladen. Trauung fand draußen im Freien und als Freie Trauung statt, es gab ein Barbecue und im Ort ist ein Baumhaushotel, in dem das Brautpaar übernachtet hat.

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    2

    AW: Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken

    Oh das sieht super aus... Wäre genau unser Ding! Kleines Manko... Es ist über 2 Stunden entfernt, noch kein Ausschlusskriterium, aber ggf. gibt's noch weitere Ideen /Anregungen %1)!?

  4. #4
    Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.038

    AW: Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken

    Es gibt in der Nähe von Hemhofen einen Bauernhof, der eine ausgebaute Scheune hat und eine eigene Metzgerei.
    Ich war dort mal auf einer Hochzeit eingeladen.
    Leider habe ich den genauen Namen und die Adresse vergessen. Wenn Du noch nichts hast, kann ich mich noch einmal erkundigen.

    Du kannst auch die Kulturläden der Stadt Nürnberg für wenig Geld mieten wie Almoshof oder das Zeltner Schloss oder...
    Catering musst Du dann selber organisieren. Es ist aber nicht so das Outdoor Erlebnis wie auf einem Bauernhof, aber es ist natürlich ein Garten dabei.

    Im Prinzip suche ich für unsere Hochzeit genau dasselbe wie Du. Es würde mich interessieren, was Du gefunden hast.
    Ich habe lange Jahre in Erlangen gewohnt und lebe jetzt in der Nachbarstadt.

    Viel Glück bei der Suche!

  5. #5
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    25.778

    AW: Hochzeits-/Partylocation für ein Sommerfest in Franken

    Ich war mal zu einer Geburtstagsfeier auf einer alten Mühle, sehr urig, Garten mit Grillplatz an einem kleinen Fluß, Gaststube innen... Oedmühle?
    Wo wir bei Mühlen sind, Hasenmühle? Wurde mal diskutiert, war ich aber noch nicht.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •