Hallo ihr Lieben,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde hier so den einen oder anderen hilfreichen Denkanstoss.
Zu meinem Problem. Mein Mann und ich sind auf der Hochzeit seines besten Freundes eingeladen. Mein Mann wird Trauzeuge sein. Ich weiß, dass sein bester Freund und seine Partnerin mich nicht besonders mögen, aber ich gehörte nunmal zu meinem Mann. Auf der Hochzeit sollen mein Mann und ich getrennt sitzen. Mein Mann wird am Brauttisch sein und ich werden mit unseren Kindern (2 und 5 Jahre) zu Freunden weiter weg gesetzt. Für meinen Mann ist das völlig ok, denn es ist ja nur für die Zeit des Essens. Mich dagegen macht es traurig. Ich würde gerne mit Mann und Kindern an einem Tisch sitzen. Ich kenne es auch nicht von anderen Hochzeiten, vom Partner getrennt zu werden und finde es einfach schade. Ich respektiere, dass es ihre Hochzeitsvorstellungen sind, doch momentan sagt mir mein Gefühl "bleib zuhause". Ich weiß ich würde mich zusammenreißen, das ganze freundlich und höflich mitmachen, aber reicht das? Ich möchte auch keine Spaßbremse sein.
Mich würde interessieren, wie ihr das ganze seht?

!