+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Alternative zum Ehering an "Manns" Finger?

Liebe Leute,

ich habe einen wunderschönen Heiratsantrag bekommen und im Frühjahr 2013 werden wir heiraten.
    Mein Mann wird nach der Zeremonie seinen Ehering nicht am Finger tragen. Für ihn grundsätzlich nicht so praktisch, er ist außerdem überhaupt kein Ring-Typ.
    Für mich ist es völlig ok. Ich werde meinen Ring tragen und für ihn überlegen wir gerade, dass man seinen Ring nach der Trauung vielleicht in einen Anhänger integriert, den man an einer Kette/Lederband tragen kann.

Das wäre für ihn schön, weil er den Ring gern bei sich hätte. Nur eben nicht an der Hand. Denkbar wäre auch, wenn man den Ring einschmilzt und in einen Anhänger umwandelt.
    Es darf gern ein bisschen ungewöhnlich sein.

Ihr seht, alles ist recht schwammig und wir wollen uns bald ein bisschen umhören.
    Ich fang gern hier an

Ich freue mich auf Tipps und gute Ideen.
    Gute Nacht!
    Geändert von ihaheo (05.08.2012 um 00:51 Uhr) Grund: Verständlichkeit

AW: Alternative zum Ehering an "Manns" Finger?

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

Google mal nach "Trauscheibe". Vielleicht ist das eine Alternative für euch.

Mein Mann hat übrigens auch zunächst immer gesagt er will keinen Ring tragen. Wir haben unsere Ringe dann allerdings selbst geschmiedet und er trägt seinen Ring seit der Hochzeit "gern".
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug - doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten

MINI April 2012
    Dank der lieben --Lily-- auch mit Bino unterwegs und selbst Bino der lieben paulinenbaer mit ihren Zwillingsmädels

Moderation Avatar von lunete

Hallo,

bei Bekannten von uns trug die Frau einen Ring, der Mann stattdessen eine Taschenuhr. Sie haben auch bei der Zeremonie keine Ringe getauscht - das muss man nämlich nicht

Lunete

Wir tragen unsere Trauringe an einem Goldkettchen um den Hals... Bei meinem Mann als Handwerker ist ein Ring zu riskant und mir schwellen oft die Finger so an, dass ich den Ring nicht mal mehr drehen kann... also ist die Kette die Lösung für uns.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

Moderation Avatar von Lilith

Eben - dazu muß man den Ring gar nicht erst umarbeiten lassen!
    Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí

Oh wow, das mit der Trauscheibe ist ja eine tolle Idee!!

Cytheria

Ich weiss nicht wie alt er ist aber ich kenne viele Maenner, die sich den Ring einfach auf den Finger taetowieren lassen. Kann alle moeglichen Art von Band sein, aber eben um den Ringfinger rum.