Hallo alle Zusammen,
wir haben uns nun entschieden zuzusagen. Damit hätten wir Location und das Catering haben wir auch schon... Jetzt bin ich etwas entspannter!
Wie geht es bei euch voran?
Ein schönes Wochenende!
Hallo alle Zusammen,
wir haben uns nun entschieden zuzusagen. Damit hätten wir Location und das Catering haben wir auch schon... Jetzt bin ich etwas entspannter!
Wie geht es bei euch voran?
Ein schönes Wochenende!
Wir haben bisher unseren Hochzeitstermin in der Wedding Chapel in Las Vegas gebucht. Wir heiraten an unserem Jahrestag deshalb war der Termin sehr wichtig.
Und Eheringe haben wir gerade ausgesucht. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber war auch schwierig. So teure Sachen kauft man ja nicht so oft...
Was nehmt ihr denn für ein Catering, Gartenzwergin? Wir müssen uns auch noch für ein Restaurant entscheiden und dachten vielleicht an italienisches Essen, weil das so ziemlich jeder mag... Sind aber noch sehr unsicher.
Mit wie vielen Leuten werdet ihr in Las Vegas heiraten?
Wir haben uns für einen eher kleinen Cateringservice entschieden. Da ich kein Fleisch esse wollte ich gerne jemanden haben dem zu vegetarischem Essen mehr einfällt als Grünkernbratling:).
So aus der Ferne stelle ich es mir schwer vor sich für ein Restaurant zu entscheiden...
Aber ich würde da vor allem Berücksichtigen was ihr gerne esst.
Seit ihr schon einige Zeit vor derHochzeit dort? Bzw. wart ihr schon einmal dort?
Wir werden 10 Personen sein, eine kleine Reisegruppe. Wir waren eigentlich überrascht, dass uns doch so viele begleiten möchten, es ist ja wegen des Flugs kein billiger Spaß. Wir möchten alle gerne nach der Hochzeit zu einem schönen Essen einladen, aber aus der Ferne ist das wirklich schwierig auszuwählen. Wir bleiben insgesamt eine Woche in Las Vegas (waren noch nie dort) und werden in den 3 Tagen vor der Hochzeit mal einige Locations anschauen, das ist immer besser als sich nur auf das Internet zu verlassen *find*
Ich esse auch wenig Fleisch, meine Mutter ist Vegetarierin von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist einen guten Caterer zu finden. Wobei ich Grünkern allerdings ganz gerne mag
Bei uns ist es so, dass mein mitreisender Schwiegervater nicht gerne "exotisch" ist. Deshalb fallen Sushi, indisches Essen und solche Sachen schonmal flach.
Gartenzwergin, das glaub ich, dass Du nach der Zusage entspannter bist. Ging mir auch so.
Wir sind jetzt gerade am Versenden der Einladungen. Das ist auch nochmal ein aufregender Moment. Dann steht im Wesentlichen ja schon alles fest.
Mariyam, feiert ihr zuhause dann auch nochmal?
Ja, wir wollen gern im Sommer ein Fest für unsere Freunde und einige Famlienmitglieder machen. Aber eben nicht für die ganze riesige Verwandtschaft, von denen wir viele kaum kennen.
Nachdem die meisten unserer Freunde und Bekannten so super lieb auf die Nachricht, dass wir in Las Vegas heiraten werden, reagiert haben, würde ich sie eh am liebsten alle mitnehmen *schnüf*
Habt ihr die Einladungen selbst gemacht?
Wir informieren mit unseren Weihnachtskarten schon einmal über den Termin.
Das hat schonmal Spaß gemacht. :)
Zahlt ihr die Flüge nach Las Vegas oder zahlen die, die mitkommen mögen selbst?
Wir haben allen Freunden und einem Teil der Familie persönlich Bescheid gesagt (der andere Teil wird im Lauf der Weihnachtsfeiertage informiert). Wir hatten halt Angst, dass manche sauer sein würden, weil Hochzeiten zumindest in der Familie meines Freundes schon eine wichtige Sache sind. Deshalb waren uns die Gespräche wichtig.
Weil wir eben noch eine Feier in Deutschland machen wollen, hatten wir eigentlich nicht erwartet, dass jemand mitkommen würde. Die, die jetzt mitkommen, haben das im Prinzip selbst entschieden und planen auch noch individuelle Reisen innerhalb der USA (bspw. zu ehemaligen Gasteltern). Alle zahlen die Flüge selbst. wir werden aber die Ausflüge, das Essen und andere Ausgaben (Black Jack?) in Las Vegas zahlen. Da müssen wir noch ein bisserl sparen, weil wir bis vor ein paar Monaten noch arme Studenten waren
Wie groß feiert ihr denn? Habt ihr so eine richtige Planung mit "save the date" Karten und allem Drum und Dran?![]()
Wir haben so eine Art Save the Date Karte mit den Weihnachtskarten verschickt. Da es wahrscheinlich noch etwas dauert bis alles geplant ist. Denn ob man das was wir machen "richtige Planung" nennen kann... ;)
Feiert ihr dann mehr so ein Party/Fest? Wie seit ihr auf die Idee gekommen in Las Vegas zu heiraten?
Für den Januar ist nun aber schon einmal Kleiderkauf vorgesehen!
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten!
Genau, eine PartyUns haben die klassischen Hochzeiten nie so viel Spaß gemacht (und wir haben Erfahrung: Mein Freund hat 11 Cousins, die alle in den letzten Jahren geheiratet haben
). Außerdem passt eine Hochzeit im Ausland gut zu uns. Wir haben schon die halbe Welt als Backpacker bereist, ich habe ein Auslandssemester in China verbracht und wir haben schon oft unterwegs überlegt wie es wäre, wenn wir jetzt einfach heiraten würden. Die Idee mit der Party ist dann erst entstanden als alle so wahnsinnig lieb reagiert haben als wir von unseren Las Vegas Plänen erzählt haben.
Ich habe mich schon ein bisschen mit dem Kleiderkauf beschäftigt uns bin echt überrascht, dass das so kompliziert ist. Es gibt zum Teil Lieferfristen von 4 Monaten und mehr und ein Laden wollte sogar eine Gebühr fürs Anprobieren verlangen! Aber Spaß mach es schon: Ich habe erstmal alle vefügbaren Brautzeitschriften gekauft und geschaut welche Marken ich schön finde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Laden, der ein bestimmtes Kleid von Pure Bridal (knielang, ganz schlicht) führt und habe einen Termin bei kisui in Berlin ausgemacht. kisui ist sooo toll, aber unbezahlbar. Ich gehe also mehr zum Spaß hin (Hoffentlich passt mir nix dort!).
Hast du schon eine Vorstellung von deinem Kleid, Gartenzwergin?