+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hochzeitsrede Brautmutter

Hallo, ich bräuchte euere Hilfe.
    Meine beiden Töchter heiraten dieses Jahr (1 in DE, 1 in USA).
    Da mein Mann verstorben ist, soll ich die Hochzeitsrede halten. Aber wie schrecklich, ich weiss weder wo ich anfangen soll, noch welchen Inhalt diese Rede hat - bin so aufgeregt, dass mir partout nichts einfällt.....
    Danke für eure Hilfe
    Casal

AW: Hochzeitsrede Brautmutter

...gib mal als Suchwort "Hochzeitsrede" bei Google ein, da springt einiges raus...
    Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...

Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!

...das Geheimnis liegt in der Sauce...

Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!

danke kupferkanne, gerade da bin ich verzweifelt .....

Ila
    Ila ist offline
    gesperrt Avatar von Ila

Mein stets wiederkehrender Rat: Fasse dich kurz+alle werden dich lieben!

...oops, sorry...

Hm, dann schreib doch erstmal alles auf, was dir einfällt und sortiere dann...

Ich denke keiner erwartet von dir eine abendfüllende One-Woman-Show, sag einfach dass du dich freust und du deinen neuen Sohn herzlich begrüßt...
    Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...

Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!

...das Geheimnis liegt in der Sauce...

Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!

Liebe Casal,

würde das (bitte anklicken) passen?

Etwas umändern = passend machen ist klar.

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

Fasse dich kurz, keine peinlichen Geschichten aus dem Kindergarten/ der Schule/ der Pubertät/ jeder weiteren Zeitperiode oder Situation.
    Das ist wichtig

ich glaube, meine mutter hat ein ähnliches problem, nur dass ich ihre einzige tochter bin, die bald heiratet.
    mein vater ist schon verstorben und meine schwiegereltern auch, so dass´sie die einzige ist, die eine rede halten will (oder ´meint es zu müssen).
    ich bin gar nicht so begeistert von der idee, weil ich befürchte, dass wir beide (also sie und ich) anfangen werden zu weinen, eben wegen der besonderen situation. hab ihr auch schon gesagt, dass sie es nicht braucht.. mal sehen.

wenn du dennoch eine rede halten möchtest: sag deinen töchtern doch einfach ganz kurz und schmerzlos, dass du sie lieb hast und dich mit ihnen freust, so tolle partner gefunden zu haben. und wünsch allen eine schöne hochzeitsfeier.
    ich finde, das reicht vollkommen. ich persönlich würde mehr gar nicht hören wollen vor so vielen leuten. wenn du ihnen etwas persönlicheres sagen möchtest, schreib ihnen doch jeweils einen schönen brief und lass sie ihn in einer stillen stunde lesen. das hat meine mama gemacht, als ich meinen sohn bekommen habe, das fand ich sehr, sehr schön und habe geheult wie ein schloßlöwe (und war froh, dass keiner außer meinem partner dabei war).

LG und viel glück
    prinzessin

danke Prinzessin, deine Idee ist sehr gut, glaube ich werde es so ähnlich halten. Ich bin ganz schön nervös und eigentlich sollte ich entspannt und fröhlich sein wird schon werden. Glückwunsch, du hast eine tolle Mutter
    LG und weiterhin viel Glück

danke euch allen, werde die nächsten Tage mich im Haus zurückziehen und intensiv an der Rede arbeiten.
    Morgen muß ich mit einem Bekannten (der ist grad zu Besuch bei mir) nach Arezzo fahren, also ab Montag.
    LG an alle und schönes WE
    Casal