Hallo Ihr Wissenden!
Wir wollen im Haus auf einer Etage neuen Fußboden verlegen lassen und sind unschlüssig, aus welchem Material.
Eigentlich wollten wir (dunkles) Parkett, als wir uns am Freitag etwas aussuchen wollten, wies uns der Händler auf einen Vinyl-Fertigboden hin. Die Vinyl-Schicht ist auf Kork aufgebracht und es gibt davon Platten, die absolut echt wie Holz aussehen. (Die Marke, die uns der Händler zeigte heißt antigua - professional authentic und ist von kwg.de)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Boden?
Ist das was für den Wohn-/Schlaf-/Flurbereich?
Sieht der auf der Fläche künstlich aus?
Wie pflegeleicht ist der Boden?
Laut Aussage des Händlers gibt es diesen Boden noch nicht allzulange für den privaten Hausbereich und wird aber sehr oft im "Objektbereich" eingesetzt, da er sehr holzähnlich aussieht und extrem strapazierfähig ist.







Zitieren
, bin aber weiterhin für mich selbst davon überzeugt, dass in meinem Fall das Echtholzparkett die richtige Wahl war (schon weil ich in dieser Wohnung bleiben werde, ein Umzug soll nach meiner Planung allenfalls auf den Friedhof stattfinden
).
, wie Fußboden eben. Was die Langzeiterfahrung angeht, wird es sich zeigen... ich bin ja immer mal wieder im Forum hier und berichte vielleicht noch mal. Auch was die Haltbarkeit angeht, Abdrücke von Möbeln und Ausbleichen.
sich nicht.
