+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Melancholia_68
    gelöscht

Damenbart & Co. am Beginn der Wechseljahre

Hallo Ihr Lieben,

ich werde bald 49. Mein Gesicht hat mir bisher nie Sorgen bereitet - rundlich, also keine Falten - aber ich merke, dass seit rund einem dreiviertel Jahr bei mir Haare sprießen, wo ich sie definitiv nicht möchte.

Ich habe eher helle Haut, kastanienbraunes Haar, schwarze, breite Augenbrauen und hatte / habe an den Beinen bis zur Bikinizone kräftige dunkle Behaarung. (Was man vor 50 Jahren wohl "rassig" nannte )

Zu ständig einwachsenden dunklen "Borsten" am Kinn (bis inzwischen Höhe Kehlkopf) gesellen sich auch noch schwarze Nasenhaare, die unbehandelt buschig zu werden versprechen.

Wenn es unter Euch Leidensgenossinen gibt: Was unternehmt Ihr dagegen?

Bis jetzt bin ich mit einer guten Pinzette aktiv, aber mit den Ergebnissen unglücklich. (Von den Nasenhaaren ganz zu schweigen... *autsch*)

Für Tipps und Ideen bin ich wirklich dankbar

LG Melancholia

AW: Damenbart & Co. am Beginn der Wechseljahre

Hallo,

ich empfehle lasern, speziell den Alexandrit-Laser. Dein Hauttyp (hell) und deine Haare (dunkel) sind dafür bestens geeignet.
    Ob IPL als schwaches Gerät für DIY zuhause funktioniert, weiß ich nicht.
    Auch zu Deinem Nasenproblem kann ich nichts sagen.
    Der Rest ist (leider teuer) nachhaltig zu beseitigen. Dauerhaft!

Viele Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

Für die Nase gibt es so kleine batteriebetriebene Rasierer, auch welche, die nass gereinigt werden können (finde ich gerade bei Nase wichtig).
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

Bei mir wachsen 3 Haare am Kinn (nicht auf der Brust ), die bekomme ich mit der Pinzette raus, genauso wie die Haare, die aus der Nase rausgucken. Ganz schnell ziehen, dann tut es nicht ganz so weh.
    "Wenn man etwas riskiert, erlebt man auch schlimme Dinge, aber man lebt und versteht immer mehr."
    (Marie Françoise Gilot)

Moderation Avatar von Margali62

Es gibt für Nasenhaare kleine Scheren mit abgerundeten Scherenblattspitzen.
    Die Kinnhaare oder Barthaare rupfe ich mit der Pinzette raus. Kauf dir einen Vergrößerungsspiegel, dass du vernünftig was siehst.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Ich lasse die Gesichtsbehaarung alle 6 Wochen von einer Kosmetikerin mit dem Faden entfernen. Kosten 15 Euro. Da ist Augenbrauen zupfen dabei. Einzelne Haare entferne ich Ca. alle drei Tage mit der Pinzette bei Tageslicht mit einem Vergrößerungs Spiegel.

Mit dem Faden wre ich bei heller, empfindlicher Haut vorsichtig, ich habe Oberflächennarben davon.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

Ich nehm Kaltwachstreifen an der Oberlippe. Am Kinn kommt die Pinzette dran. Die Nase ebenso. Ich hab nen guten Handkosmetikspiegel mit Licht. Eine Seite normler Spiegel und die andere vergrössert etwas. Eine gute greifende Pinzette ist Gold wert. Da hab ich mehrere durchprobiert.

Ich würde es schon mal mit IPL probieren, weil es eben Hersteller gibt, die eine Geld-zurück-Garantie anbieten, du kannst es dann testen und sehen, ob es bei dir funktioniert. Ansonsten gibt es auch Gesichtsepilierer, die nicht so teuer wie die IPL Geräte sind, allerdings musst du fragen, ob man die als Nasenhaartrimmer/Epilierer auch verwenden kann, weil ich mich da nicht so sicher bin...

+ Antworten