+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    211

    Make-Up auffrischen - wie mache ich es richtig?

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie man Make-up richtig auffrischt. Genauer gesagt, geht es um die Sache mit der Foundation. Ich trage Foundation und Concealer auf und fixiere das alles dann mit Puder. Hält eigentlich super, ABER wenn ich mich dann z.B. oft schnäuzen muss wegen einer Erkältung, oder etwas Ähnliches, dann geht das Make-Up an der Nase runter. Das sieht dann ziemlich merkwürdig aus, teilweise auch etwas fleckig. Ich bin ein heller Hauttyp und verwende auch überall das hellste Make-Up, aber im Vergleich zur Hautfarbe ist das Make-Up dann doch einfach leicht anders getönt und das fällt dann aber auf, wenn sich das abträgt. Und irgendwie klappt das dann aber nicht mit dem Nachschminken. An den Stellen, wo das Make-Up runter ist, da sind dann so hässliche Puderränder und da kann man kaum mehr drüberschminken. ... Was mache ich da genau falsch? Wie macht ihr das?

    Danke vorab für eure Antworten.

  2. #2
    Moderation Avatar von Halo
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    12.108

    AW: Make-Up auffrischen - wie mache ich es richtig?

    Zum "Nase pudern" benutze ich Compact-Puder. Also ein deckendes Puder-Produkt, das man mit Schwämmchen aufträgt.
    Für's ganze Gesicht ist mir das zu viel, aber zum ausbessern oder nachlegen gut.

    Aktuell ist es dieses hier.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •