+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2

    Verfärbte Fußnägel

    Hallo,

    seit diesem Jahr trage ich meine Fußnägel ständig farbig lackiert. Ich finde das Füße so generell besser aussehen.
    obwohl ich Unterlack und Überlack verwende haben sich meine Nägel jetzt gelb verfärbt. Wisst Ihr woher das kommt? Was kann ich machen um die Verfärbungen loszubekommen? Ich möchte eigentlich nicht so lange auf den Lack verzichten.

    viele Grüsse
    Antje

  2. #2
    Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4.778

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Gelblich? Nagelpilz vielleicht?
    Geändert von Kleinfeld (29.06.2017 um 13:21 Uhr) Grund: Nagel, nicht Fuß....

  3. #3
    Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    589

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Ich glaube, das ist ganz normal, wenn man Nagellack verwendet. Es kommt einfach keine Luft mehr dran.

  4. #4
    Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4.778

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Ich trage seit Jahrzehnten ..oh Gott lackierte Nägel, gelb waren die bei mir noch nie. Mein Mann...er trägt keinen Nagellack....hatte 2 gelbe Nägel, da war es ein Nagelpilz...blöd, nicht Fußpilz....

  5. #5
    Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    15.887

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Ich würde auch auf einen Nagelpilz tippen. Vom Lackieren alleine kommt das mMn nicht.
    C'est pas l'homme qui prend la mer, c'est la mer qui prend l'homme ...
    Renaud, "Dès que le vent soufflera"

  6. #6
    Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    2.601

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Antje - alle Nägel gelb verfärbt? dann ist das eher kein Nagelpilz -
    ich würde den Unterlack mal austauschen gegen eine andere Marke.

  7. #7
    Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    589

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Okay, hab eben nochmal nachgeschaut: Nur wenn man keinen Unterlack verwendet, können Pigmente (vor allem bei rotem Nagellack) ins Horn wandern. Die Nägel verfärben sich mangels Luftzufuhr bei künstlichen Nägeln.
    Hab das etwas durcheinander geworfen.

  8. #8
    Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    14.924

    AW: Verfärbte Fußnägel

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Antje - alle Nägel gelb verfärbt? dann ist das eher kein Nagelpilz -
    ich würde den Unterlack mal austauschen gegen eine andere Marke.
    Würde ich auch empfehlen. Ich kenne das Problem mit den sich leicht verfärbenden Nägeln auch, ich benutzte früher aber keinen Unterlack. Zitronensaft kann etwas bleichend wirken, ansonsten muss das rauswachsen. Bei meiner Schwester half auch der Wechsel des Unterlacks, da scheint es Qualitätsunterschiede zu geben.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  9. #9
    Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    2.601

    AW: Verfärbte Fußnägel

    http://www.wunderweib.de/das-hilft-wirklich-gegen-verfaerbte-naegel-82155.html

  10. #10

    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2

    AW: Verfärbte Fußnägel

    ja sind alle Nägel gelblich.
    Rauswachsen lassen ist blöd weil ich mich doch an die hübsch lackierten Nägel so gewöhnt habe. Aber wenn es nicht anders geht....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •