+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    11.927

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Diesen ganzen Pipapo braucht man wirklich nicht.
    Was "man" braucht, das weiß ich nicht.

    Für manche Menschen ist Gesichtspflege eine eher lästige Notwendigkeit,
    die sie am liebsten so minimalistisch wie möglichst handhaben.

    Für andere ist es eine Art wohltuendes Ritual, sich ein wenig zu verwöhnen.
    Zumal auch die ausgiebigere Variante lediglich ein paar Minuten Zeit in
    Anspruch nimmt. Auch die Gewissheit, gute und für einen selbst passende
    Produkte zu verwenden hat für mich den Stellenwert eines Wohlfühlfaktors.

  2. #12
    Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.651

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Oil of Olaz hat feine Sachen, wenn es nicht so teuer sein soll. Ich hab auch mal gelesen, daß es Quatsch ist, eine Creme für reife Haut zu kaufen. Reife Haut ist kein Hauttyp, sondern eine Erfindung der Kosmetikindustrie.
    Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.

    Dr. Egon Spengler

  3. #13
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    11.927

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Reife Haut ist kein Hauttyp, sondern eine Erfindung der Kosmetikindustrie.
    Das stimmt so nicht.

    Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Zellstoffwechsel, es wird immer
    weniger Kollagen produziert, und die Hautelastizität nimmt ab.

    Ebenfalls ein Merkmal reifer Haut ist, dass sie Feuchtigkeit nicht mehr in ausreichendem
    Maß bilden kann.

    Bis zu einem gewissen Grad kann man mittels geeigneter Produkte sehr wohl
    ausgleichenden Einfluss auf diese Prozesse nehmen.

  4. #14
    Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.651

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Mir erschien das wirklich einleuchtend, es ging in dem Artikel darum, wer trockene Haut hat, hat die auch im Alter noch usw. Und wenn man sieht, was für reife Haut angeboten wird, das sind schwere fettige Cremes, fast wie Salben. Meine Hautpflege geht deshalb auch in eine andere Richtung, wahrscheinlich in die von dir angesprochene.
    Und wichtig, eine Tagescreme sollte immer einen LSF enthalten. Sonst nützt die beste Pflege nichts.
    Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.

    Dr. Egon Spengler
    Geändert von Jaelle (20.03.2017 um 10:04 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.316

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Da ich regelmäßig zur Kosmetik gehe, bin ich immer im Bilde was meine Haut gerade braucht..und danach kaufe ich dann meine Pflege.

  6. #16
    Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    2.164

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Ich habe auch eine Mischhaut. Da kommt Dr. Hauschka Rosencreme light rauf und gut isst.

    Und abends benutze ich Lavera re-energizing SleepingCream.

    Diese ganze Chemiepampe á la L'Oreal, Nivea, Oil of alles für die Katz kommt mir jedenfalls nicht ins Gesicht.

    Schon mal aufgefallen, dass da die Haut bewußt aufquellen soll? Das kann für die Haut doch nicht gut sein....

    Ich habe mit über 60 kaum eine Falte. Benutze ich mal eine Probe von den Aufpolsterern, dann ist es, als sähe man die Fältchen wie durch eine Lupe. Dick, fett und breit. Bei Naturkosmetik bleiben die Fältchen nahezu unsichtbar.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  7. #17
    Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    577

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Ich habe mit über 70 auch eine schöne Haut trotz der "quellenden" Cremes.
    Gott sei Dank!
    Da kann mir die gesamte Kosmetikindustrie sonstwo vorbeigehen.
    Aber das kann jede handhaben, wie sie will, und streiten sollte man sich deshalb nicht.
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein

  8. #18
    Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    311

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Mischhaut. Da kommt Dr. Hauschka Rosencreme light rauf und gut isst.

    .......
    Die Creme ist toll, die benutze ich auch. Tag und Nacht. Zur Reinigung nur Wasser, oder Öl für das Augen Make up. Danach Thermalwasser.

    Allerdings hatte ich diesen Winter ein Problem mit trockener Haut. Fett vertrage ich überhaupt nicht. Das Gesichtsöl schon, allerdings wirkt es eher austrocknend.
    Deshalb probierte ich Hyaluronserum. Letztes Jahr von Börlind, welches mir nicht gefiel.
    Seit neuestem von Clarins. Das ist wirklich toll und hilfreich bei den trockenen Stellen. Der Geruch ist für mich wunderbar, aber nicht jedem gefällt er.
    Ziemlich ergiebig, was wichtig ist, bei den exorbitanten Preisen.
    Mal sehen, ob die Zufriedenheit bleibt. Wäre schön. Bin übrigens ü50 und nicht mit so faltenfreier Haut gesegnet wie meine Vorgängerinnen.

    Ich bin aber schon zufrieden, keine Pickel und entzündeten Stellen zu haben. Das ist nach vielen schlimmen Jahren unglaublich toll.

  9. #19
    Avatar von Fyona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    577

    AW: Suche einfache Gesichtspflege über 50 Jahre

    Jetzt frage ich mich, was die TE mit all den unterschiedlichen Antworten wohl anfängt?
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •