+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

AW: Augenbrauen und Wimpern färben

Och, wie schön, liebe Preciosa.

Ich bin so eine, die sich auch die Augenbrauen so gerne zupfen lässt. Ich kriege das NIE so hin wie sie (fällt selbst meinem Friseur auf, wenn ich das mal wieder habe machen lassen).

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ungeschickt, würd ich sagen.

Bei meiner Kosmetikerin spüre ich am Anfang gar nix, eventuell gegen Ende ein leichtes Kribbeln.
    Hmmm, danke für die Info.
    Dann wäre das Prozedere bei meinem Friseursalon also noch verbesserungsfähig.

Eventuell gebe ich dem Selbstfärben der Wimpern mal einen Versuch. Kann ja nicht so kompliziert sein.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

@ nocturna, ich habe heute mal den Kosmetiker gefragt, woran es liegt, dass es manchmal so brennt. Er sagte, dass beim Friseur häufig stärker konzentrierte Haarfarben (die für die Kopfhaare) zum Wimpernfärben verwendet werden, die dann deutlich aggressiver sind.

Ob es so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Also bei mir hat es heute nicht gebrannt, ich bin sehr froh.

Gruß, Preciosa
    Das deutlichste Kennzeichen der Weisheit ist ein stetes Vergnügtsein.
    (Michel de Montaigne)

Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Warum darfst du dich nicht schminken? Dezentes Makeup sieht man doch gar nicht.
    Ich arbeite in einem Reinraum (steril) mit Schutzausrüstung, Haube, Mundschutz und 2fach Handschuhen, bei der Herstellung applikationsfähiger steriler Spezialarzneimittel (etwas holprig ausgedrückt, aber ich befürchte einen gewissen Wiedererkennungswert im Netz) ist nur meine Augenpartie zu sehen. Sämtliches Makeup ist während der Herstellung verboten, selbstverständlich. Die Medikamente gehen sofort ins Blut und jegliche Partikel, die da nichts verloren haben, - wären schlicht eine Katastrophe.

Gruß, Preciosa
    Ich ergänze mal um den klassischen Reinraum in der Halbleiterei - da ist alles verboten, was mehr als unbedingt notwendig Partikel verteilt: Ganzkörperkondome sind Standard, Rauchen und Makeup verboten. Zum einen könnten sie als Schmutz auf / in den Produkten landen, außerdem sind manche Materialien für die elektrischen Eigenschaften tödlich.
    Ist zwar nicht so gefährlich wie bei Medikamenten, aber auch nicht gut für eine Firma.

@Preciosa: Schön, dass das mit dem Färben geklappt hat! Ich liebäugle auch damit, gleicher Grund wie bei dir.

@ nocturna, ich habe heute mal den Kosmetiker gefragt, woran es liegt, dass es manchmal so brennt. Er sagte, dass beim Friseur häufig stärker konzentrierte Haarfarben (die für die Kopfhaare) zum Wimpernfärben verwendet werden, die dann deutlich aggressiver sind.
    Das wäre eine Erklärung, denn die verschiedenen Damen in dem Friseurladen, die schon bei mir Hand angelegt haben, gehören sicher nicht zu den Grobmotorikerinnen, gebrannt hat es dennoch bei jeder.

Einmal nur, vor vielen Jahren, hat mir mal eine Kosmetikerin die Wimpern gefärbt, da habe ich gar nichts gespürt. Hm, also weiterhin leiden oder selber machen? Extra zur Kosmetikerin zu gehen um Wimpern zu färben, ist mir zu nervig und zuviel Termingedöns.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Zitat Zitat von nundenn Beitrag anzeigen
    Ich ergänze mal um den klassischen Reinraum in der Halbleiterei - da ist alles verboten, was mehr als unbedingt notwendig Partikel verteilt: Ganzkörperkondome sind Standard, Rauchen und Makeup verboten. Zum einen könnten sie als Schmutz auf / in den Produkten landen, außerdem sind manche Materialien für die elektrischen Eigenschaften tödlich.
    Ist zwar nicht so gefährlich wie bei Medikamenten, aber auch nicht gut für eine Firma.

@Preciosa: Schön, dass das mit dem Färben geklappt hat! Ich liebäugle auch damit, gleicher Grund wie bei dir.
    Genau, Rauchen ist zwar erlaubt vor Arbeitsbeginn und in der Mittagspause, allerdings muss nach der Zigarette mindestens 30 Minuten gewartet werden, wegen der Partikel und Gase, die ausgeatmet werden, - bis man sich wieder einschleusen kann. GsD rauche ich schon lange nicht mehr. Selbstverständlich muss man sich zum Rausgehen/Rauchengehen komplett wieder umziehen und rückzu genauso .

Ist zwar OT, aber schön, von dir (jemanden) zu lesen, dem es in der Arbeit ähnlich geht.

Gruß, Preciosa
    (Michel de Montaigne)

Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Erklärung, denn die verschiedenen Damen in dem Friseurladen, die schon bei mir Hand angelegt haben, gehören sicher nicht zu den Grobmotorikerinnen, gebrannt hat es dennoch bei jeder.

Einmal nur, vor vielen Jahren, hat mir mal eine Kosmetikerin die Wimpern gefärbt, da habe ich gar nichts gespürt. Hm, also weiterhin leiden oder selber machen? Extra zur Kosmetikerin zu gehen um Wimpern zu färben, ist mir zu nervig und zuviel Termingedöns.
    Ich habe Glück, dass das Spa gleich hier um die Ecke ist und die Termine bis 20:00 Uhr vergeben werden. Sonst wäre es auch schwierig, die Termine auf die Reihe zu bekommen. Das war ja heute auch ein Testlauf, hätte ja auch nicht so gut laufen können, - somit habe ich Glück gehabt und bin ganz froh. Ich war inklusive Fußweg und Behandlung nach 25 Minuten wieder zu Hause, nach der Arbeit, - das passt.

Gruß, Preciosa
    (Michel de Montaigne)

(Wu Cheng'en)

Also, dass Friseure Haarfaerbemitteln fuer Wimpern und Augenbrauen nehmen, kann einfach nicht stimmen. Die sind naemlich fuer die Augen echt gefaehrlich und ich kann mir nicht denken, dass ein Friseur da irgentein Risiko eingeht.

Die Wimpernfarben brennen schon, wenn sie in die Augen kommen. Ist aber nicht so schlimm. Das passiert zum Beispiel, wenn ganz nah am Wimpernrand aufgetragen wird, man dann quatscht, die Augen bewegt... Am besten ist es, ganz ruhig zu liegen.

Das Faerbe-Set ist von beautyLashes fuer 12 Anwendungen, um die 6 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es auch fuer Augenbrauen (habe ich gerade festgestellt; ich hab naemlich das falsche gekauft...)

Sonst, habe ich die Wimpernfarbe auch fuer die Augenbrauen genommen. Ob das umgekehrt geht, da bin ich mir nicht sicher...

Der Kosmetiker ^^
    ... das ist ja mal innovativ! Einen Kosmetiker hatte ich noch nie. Gibt es bestimmt auch nicht viele. Und der macht alle Kosmetikbehandlungen?

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Hmmm, danke für die Info.
    Dann wäre das Prozedere bei meinem Friseursalon also noch verbesserungsfähig.

Eventuell gebe ich dem Selbstfärben der Wimpern mal einen Versuch. Kann ja nicht so kompliziert sein.
    Wie spült die Friseurin denn die Paste ab? Ich fand das bei der Kosmetik nämlich immer sehr angenehm, dass es abgespült wurde.

Aber ich glaube niemals, dass Friseure dieselbe Farbe wie für die Haare verwenden. Eventuell mixen sie sie aber selbst?!

Ich verbinden meinen Termin auch immer mit den üblichen Beauty-Procedere, die ich niemals selbst mache. Wachsen beispielsweise (nachdem ich bei einer Bloggerin die Folgen des "Selbstmachens" gesehen habe).

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte