+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Was machen gegen grosse Poren?

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob einige auch das Problem mit grossen Poren haben. Gibt es da Cremen, Masken oder auch Makeup, die das abmildern und habt ihr da schon gute Erfahrungen damit gemacht?

Um eines vorwegzunehmen: Ich bin an Online-Produkten überhaupt nicht interessiert.

Ansonsten bin ich gegenüber vielem aufgeschlossen. Bin aber im Laufe meines Lebens auch von vielen Produkten schwer enttäuscht worden (z.B. Clinique, Clarins, Alverde, Avene).

Liebe Grüsse, Bibareska

Moderation Avatar von Halo

AW: Was machen gegen grosse Poren?

Zitat Zitat von Bibareska Beitrag anzeigen
    Um eines vorwegzunehmen: Ich bin an Online-Produkten überhaupt nicht interessiert.
    Weil...?

Also, wo liegt für dich und dein Hautproblem der Unterschied zwischen einem Produkt, das du im Laden kaufst und einem, das du online erwirbst?

Listen, smile, agree

and then do whatever the f*** you were gonna do anyway.

Robert Downey Jr.

Weder zu viel Sonnenstrahlen noch heiß Wasser oder auch zu viel scharfes essen,, ansonsten reinigen mit Gesichtswasser

Moderation Avatar von Orange

Hallo Bibareska,

Gesichtswasser mit Hamamelis (Zaubernuß) verkleinert große Poren.

Das einzige Produkt, das ich Dir empfehlen kann, gibts nur online. Es ist der Cleanser von Christine Niklas. Den gibts aber leider nicht in Geschäften.
    Moderation:
    Über Stil und Mode, Mode für bestimmte Anlässe, Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

Zitat Zitat von Bibareska Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob einige auch das Problem mit grossen Poren haben. Gibt es da Cremen, Masken oder auch Makeup, die das abmildern und habt ihr da schon gute Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten bin ich gegenüber vielem aufgeschlossen. Bin aber im Laufe meines Lebens auch von vielen Produkten schwer enttäuscht worden (z.B. Clinique, Clarins, Alverde, Avene).

Liebe Grüsse, Bibareska
    Und ob ich Probleme damit habe. Und zusätzlich noch eine Neigung zu Rosacea.
    Sowohl mein Hausarzt als auch meine Kosmetikerin haben mir gesagt, dass man bei Ersterem logischerweise nicht viel machen kann, da es anlagebedingt ist.
    Ich habe auch schon so einiges durch und bin bei den Make-ups ganz gut mit den Produkten von Vichy klargekommen, die bekommt man in der Internetapotheke meistens um einiges preiswerter als über den Ladentisch. So weit ich weiß, kann man sich auf deren website auch Proben bestellen.
    Mitlerweile, weil meine Haut leider über kurz oder lang auch darauf allergisch reagiert hat, bin ich bei Jade (Super-Stay) angekommen; das verstopft die Poren auch nicht übermäßig.
    Die Gefühle lassen den Verstand nach ihrer Pfeife tanzen.. (Hedwig Dohm)

Heitere Resignation - es gibt nichts Schöneres.
    (M. v. Ebner-Eschenbach)

Warum ich Online-Firmen doof finde?

1. Ich zahle aus Prinzip nicht mit Kreditkarte oder Vorkasse. (Also Zalando okay)
    2. Qualität ist mir zu unsicher.
    3. Einige liefern nicht oder nur zu teuer in die Schweiz.
    4. Ich habe keine Lust, allem nachzurennen.
    5. Schwierig, Proben zu bekommen. Ich kann ja nicht dutzende Proben anfordern.
    6. Bei Unzufriedenheit hat man Riesentheater, etwas zurückzuschicken.

--> Man sagt, das Internet sei einfacher. Das stimmt vielleicht für den Hersteller, aber nicht für mich Nur Theater.

Ich war bei einer Hautärztin, die mir ein Gesichtswasser verschrieben hat. Nicht einmal das hat was gebracht. Seit dem habe ich es aufgegeben, etwas Neues gegen Poren zu probieren.

@Schnuffelin. Danke für den Gesichtswasser-Tipp. Muss zugeben, dass ich die letzte Zeit etwas nachlässig war, aber mit Gesichtswasser wird das Gesicht wirklich viel besser gereinigt

@Orange. Das mit Zaubernuss klingt schon mal nicht schlecht. Hatte auch mal ein Duschgel mit Zaubernuss, mit dem ich gut klargekommen bin. Überlege es mir, das mal fürs Gesicht auszuprobieren

@never_the_less. Vichy kommt mal auf die Es-kommt-in-Frage-Liste . Habe schon viel Gutes (aber auch von manchen weniger Gutes) gehört. Vielleicht wäre es ja doch was für mich. Jade ist auch mal notiert.

VIP Avatar von Zuza.

Der Hinweis von Orange auf Produkte, speziell Gesichtswasser, die Hamamelis (Zaubernuss) enthalten, ist gut, da Zaubernuss eine adstringierende Wirkung hat. Du scheinst in der Schweiz zu leben, bekommt man da unkompliziert Weleda-Produkte? Dann könntest du es mit der Gesichtsreinigungsserie von Weleda probieren: Die Reinigungsmilch und das GEsichtswasser. Viele im Handel gängige Produkte, die die Poren angeblich verfeinern sollen, funktionieren über einen visuellen Effekt. Sie enthalten Silikonöle, die das Hautbild feiner und glatter aussehen lassen, aber keine wirkliche Porenverfeinerung bewirken. Die Haut sieht nur feiner aus.

Aber ob jetzt so oder so: Aus einer grobporigen Haut wird nichts einen Pfirsich machen können, aber eine leichte Besserung lässt sich durchaus erzielen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Ich habe eine Zeit lang die Hamamelis 24 STunden Creme von Arya Laya benutzt. Ist auch ziemlich preisgünstig, 49 g ca. 10 € (Reformhaus)

Inzwischen habe ich wirklich eine sehr feinporige Haut.
    Eine menschliche Standard-Träne wiegt ca. 15 Milligramm.