+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

gutes duschgel für viel feuchtigkeit

hallo zusammen

ich habe schon immer eher trockene haut. jetzt in der schwangerschaft ist das noch viel schlimmer geworden. da ich ein faules und gestresstes mädchen bin, habe ich nicht immer lust, mich am morgen nach dem duschen einzucremen.

wer kann mir ein gutes duschgel empfehlen, das zugleich auch viel feuchtigkeit «bindet», damit ich vielleicht nur noch alle 2 tage bzw. nach bedarf cremen muss?

wenn möglich lieber keine eigenmarken von dm, rossmann usw., da ich nicht in D wohne.

danke!
    etoile
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

AW: gutes duschgel für viel feuchtigkeit

Wie ist es mit Duschöl, z.B. von Eucerin?
    Darüber hinaus solltest du nicht jeden Tag zu duschen, das trocknet die Haut zusätzlich aus.
    Ich bin Bommels Komplizin!

VIP Avatar von Zuza.

Hallo Etoile,

wir probieren hier öfter unterschiedliche Duschprodukte aus, ich hab bisher aber keins gefunden, nach dem ich wirklich das Gefühl hatte: Musst dich nicht eincremen, ist ok so. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einen Schlag älter bin als du und meine Haut evtl. entsprechend trockner. Allerdings habe ich durchaus Unterschiede bemerkt.

Ich verzichte auf Duschgels, die trocknen zu sehr aus. Creme-Öl-Duschen (z. B. von Nivea) haben einen ganz guten Pflegeeffekt, anderenfalls würde ich es mit Cremeduschen probieren, wenn du Öl in Dusche nicht magst.

Meine Tochter war kürzlich ganz angetan von der Dove-Duschcreme Visible Care und meinte, sie müsste sich danach nicht jedes Mal eincremen, die sollte ich mal öfter kaufen. Bleibt zu erwähnen: Mit knappen 18 ist die Haut wieder ganz anders. ;-)

Mir persönlich gefällt die Sanddorn-Pflegedusche von Weleda sehr gut (und der Duft ist auch toll), die reinigt weniger aggressiv und enthält ebenfalls pflegende Öle, ohne dass es flutscht. Mein Favorit aber, auf den ich auch immer wieder zurückgreife, ist Alepposeife, die durch ihren hohen Anteil an Olivenöl und einen gewissen Lorbeeröl-Anteil eine sehr gute Rückfettung hat.

LG,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Der natürliche pH-Wert der Haut liegt bei 5,5 (leicht sauer)

Wenn deine Haut also auf Wasch-/Reinigungsmittel empfindlich reagiert, dann würde ich dir zum Duschen eine Waschlotion mit dem pH 5,5 empfehlen.

Dennoch gibt es auch schöne (basische) Seifen mit Ölen darin, insbesondere in der Naturkosmetik. Probier einfach mal aus, was dir besser gefällt.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

hallo zusammen

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit Duschöl, z.B. von Eucerin?
    Darüber hinaus solltest du nicht jeden Tag zu duschen, das trocknet die Haut zusätzlich aus.
    fini, ich kenne das duschöl von nivea. und da hab ich keine verbesserung gemerkt.
    was das tägliche duschen betrifft, hast du recht! ich versuche das manchmal auch am wochenende zu vermeiden. unter der woche gehört das irgendwie zum ritual und ohne morgendliche dusche bin ich irgendwie nicht für den tag parat... zudem muss ich jeden morgen meine kurzen haare waschen. das geht meistens unter der dusche in einem.

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich verzichte auf Duschgels, die trocknen zu sehr aus. Creme-Öl-Duschen (z. B. von Nivea) haben einen ganz guten Pflegeeffekt, anderenfalls würde ich es mit Cremeduschen probieren, wenn du Öl in Dusche nicht magst.

Meine Tochter war kürzlich ganz angetan von der Dove-Duschcreme Visible Care und meinte, sie müsste sich danach nicht jedes Mal eincremen, die sollte ich mal öfter kaufen. Bleibt zu erwähnen: Mit knappen 18 ist die Haut wieder ganz anders. ;-)

Mir persönlich gefällt die Sanddorn-Pflegedusche von Weleda sehr gut (und der Duft ist auch toll), die reinigt weniger aggressiv und enthält ebenfalls pflegende Öle, ohne dass es flutscht. Mein Favorit aber, auf den ich auch immer wieder zurückgreife, ist Alepposeife, die durch ihren hohen Anteil an Olivenöl und einen gewissen Lorbeeröl-Anteil eine sehr gute Rückfettung hat.

LG,
    Zuza
    hallo zuza
    ich verwende auch meistens cremeduschen. mag zB sehr gerne die produkte von le petit marseillais und auch weleda. weleda ist auf die dauer einfach zu teuer! die dove duschcreme werde ich mir mal anschauen.

seit ein paar tagen verwende ich ein muster einer duschcreme von biokosma. ist nicht schlecht! aber kostet wahrscheinlich ein vermögen.

die alepposeife werde ich mal googeln. danke!

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Der natürliche pH-Wert der Haut liegt bei 5,5 (leicht sauer)

Wenn deine Haut also auf Wasch-/Reinigungsmittel empfindlich reagiert, dann würde ich dir zum Duschen eine Waschlotion mit dem pH 5,5 empfehlen.

Dennoch gibt es auch schöne (basische) Seifen mit Ölen darin, insbesondere in der Naturkosmetik. Probier einfach mal aus, was dir besser gefällt.
    hallo golda
    ich benutze seit ein paar jahren mal immer wieder ein derm. waschgel, ph neutral und seifenfrei. eine verbesserung habe ich auch das nicht festgestellt. darum wechsle ich immer wieder ab. und auch dieses produkt ist recht teuer. ich müsste mir vom hautarzt ein dauer rezept verschreiben lassen...

auf jeden fall vielen dank euch 3! merke, dass es leider die eierlegende wollmilchsau wohl nicht gibt!
    Antoine de Saint-Exupéry

VIP Avatar von Zuza.

Hallo Etoile,

ein kleiner Hinweis noch: Wenn du einen Versuch mit Alepposeife machen möchtest, kann ich dir die Seifen von Zhenobya sehr empfehlen, dort bestelle ich sie; sie haben eine gute Qualität. Die HP ist auch sehr informativ, was Herstellung, Inhaltsstoffe, Wirkung etc. angeht. Ich weiß nur nicht, ob die auch in die Schweiz liefern. Aber ich habe gesehen, dass du über die HP teefischer. ch auch Seifen von Zhenobya beziehen kannst, einfach unten links im kleinen Suchfeld "Alepposeife" eingeben.

Ich bin gerade nur umgefallen, was für einen Preisunterschied es macht! Ich benutze die klassische Alepposeife mit 85 % Oliven- und 15 % Lorbeeröl. Ein Block (= 200 g) kostet mich 4,50 € zzgl. Versand. Derselbe Block kostet über die o. g. HP in der Schweiz 7,90 CHF. Man kommt mit einem Block aber eine kleine Ewigkeit aus, es rechnet sich durchaus. Vom Geruch her riecht diese Seife sehr rein, sauber, clean. Hier wurde schon öfter erwähnt, dass der Geruch an den in einem Hammam erinnert.

LG,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Moderation Avatar von Halo

Den Bericht über die Aleppo-Seifen kann ich nur bestätigen.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser große Seifenklotz gar nicht wirklich kleiner wird.
    Also, jeden Cent wert.

Da ich, wegen unterschiedlicher Düfte (und weil hier ständig welche angepriesen werden) auch diverse Duschgels benutze, verwende ich unter der Dusche hin und wieder mal einen Löffel Olivenöl und verreibe ihn auf der nassen Haut. Danach ist eincremen komplett unnötig.

I am not crazy, my mother had me tested.

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Hallo Etoile,

ein kleiner Hinweis noch: Wenn du einen Versuch mit Alepposeife machen möchtest, kann ich dir die Seifen von Zhenobya sehr empfehlen, dort bestelle ich sie; sie haben eine gute Qualität. Die HP ist auch sehr informativ, was Herstellung, Inhaltsstoffe, Wirkung etc. angeht. Ich weiß nur nicht, ob die auch in die Schweiz liefern. Aber ich habe gesehen, dass du über die HP teefischer. ch auch Seifen von Zhenobya beziehen kannst, einfach unten links im kleinen Suchfeld "Alepposeife" eingeben.

Ich bin gerade nur umgefallen, was für einen Preisunterschied es macht! Ich benutze die klassische Alepposeife mit 85 % Oliven- und 15 % Lorbeeröl. Ein Block (= 200 g) kostet mich 4,50 € zzgl. Versand. Derselbe Block kostet über die o. g. HP in der Schweiz 7,90 CHF. Man kommt mit einem Block aber eine kleine Ewigkeit aus, es rechnet sich durchaus. Vom Geruch her riecht diese Seife sehr rein, sauber, clean. Hier wurde schon öfter erwähnt, dass der Geruch an den in einem Hammam erinnert.

LG,
    Zuza
    vielen dank für die infos! und dass du auch die ch-webseite gesucht hast!
    deine beschreibung der seife erinnert mich an die tunesische savon vert. meine schwiegermutter schwört da drauf. damit kriegst du ALLE flecken aus den kleidern und sie wäscht sich auch nur damit, weil sie vor allem sagt, dass es sie dann nicht reizt. auch ihre unterwäsche wäscht sie damit. sogar wenn sie bei uns zu besuch ist...
    Antoine de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Da ich, wegen unterschiedlicher Düfte (und weil hier ständig welche angepriesen werden) auch diverse Duschgels benutze, verwende ich unter der Dusche hin und wieder mal einen Löffel Olivenöl und verreibe ihn auf der nassen Haut. Danach ist eincremen komplett unnötig.
    das werd ich ausprobieren! danke für den tipp!
    manchmal mische ich olivenöl mit zucker und peele mir so die hände. das sollte eigentlich auch am körper funktionieren...
    Antoine de Saint-Exupéry

Moderation Avatar von Halo

Zitat Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
    manchmal mische ich olivenöl mit zucker und peele mir so die hände. das sollte eigentlich auch am körper funktionieren...
    Funktioniert richtig gut! Allerdings nehme ich, wenn nicht grad frisch rasiert, grobkörniges Salz, weil sich das nicht so schnell auflöst, wie Zucker.

Oder auch Joghurt mit Honig und Zucker. Körper unter der Dusche mit Joghurt-Pamp einschmieren, Haarkur in die Mähne einarbeiten und nach ein paar Minuten runter mit allem, Löffelchen Öl verteilen - alles gut.

I am not crazy, my mother had me tested.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte