Schuld ist die Seewespe.
Aber der Reihe nach. Ich glaube, ich habe mit 29 das letzte mal Puder benützt. Weil anschließend nach zweimal blinzeln Falten in meinem Gesicht waren, die sonst nicht vorhanden waren. Also tschüss Puder. Makeup Sticks und flüssiges Makeup sowie Cremerouge, das war seither meine Welt.
Dann ging es los mit diesen losen Puder-Makeups. Überall tauchten die auf, kein Kosmetikfirma ohne passenden Kabuki-Pinsel. Und mir war klar, das lässt mich kalt, davon lasse ich die Finger. Weil s.o.
Und dann erwähnte neulich die Seewespe im Christine Niklas-Strang, dass sie demnächst das Make-up von Pure Minerals ausprobieren möchte. Weil ohne Sch§$%??, was die INCIs angeht. Das hat mich neugierig gemacht. Im inet auf der Seite von Bare Minerals gestöbert. Bei Douglas vorbei gegangen. Es gab alles mögliche von dieser Firma. Es waren auch fünf Douglasien im Laden, doch leider keine, die mir mit dem Mineral-Makeup helfen konnte. Nichts gekauft.
Schließlich Proben von Andrea Biedermann bestellt.
Hm, sieht aus wie Puder. Lässt sich einfach auftragen. Hält super gut. Macht keine Falten!
Es bleiben Fragen. Zuvorderst, wie machen die das? Warum macht loser Puder Falten und loses "Mineral Makeup" nicht?
Und: Was ist der Unterschied zwischen Concealer-Pulver und Makeup-Pulver?
Ist das praktikabel auf Reisen?
Was mache ich mit dem restlichen Bobbi Brown Makeup?
Danke, Seewespe.![]()

Pottelette vonne ikara