+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Mineral Make-up

Schuld ist die Seewespe.

Aber der Reihe nach. Ich glaube, ich habe mit 29 das letzte mal Puder benützt. Weil anschließend nach zweimal blinzeln Falten in meinem Gesicht waren, die sonst nicht vorhanden waren. Also tschüss Puder. Makeup Sticks und flüssiges Makeup sowie Cremerouge, das war seither meine Welt.

Dann ging es los mit diesen losen Puder-Makeups. Überall tauchten die auf, kein Kosmetikfirma ohne passenden Kabuki-Pinsel. Und mir war klar, das lässt mich kalt, davon lasse ich die Finger. Weil s.o.

Und dann erwähnte neulich die Seewespe im Christine Niklas-Strang, dass sie demnächst das Make-up von Pure Minerals ausprobieren möchte. Weil ohne Sch§$%??, was die INCIs angeht. Das hat mich neugierig gemacht. Im inet auf der Seite von Bare Minerals gestöbert. Bei Douglas vorbei gegangen. Es gab alles mögliche von dieser Firma. Es waren auch fünf Douglasien im Laden, doch leider keine, die mir mit dem Mineral-Makeup helfen konnte. Nichts gekauft.

Schließlich Proben von Andrea Biedermann bestellt.

Hm, sieht aus wie Puder. Lässt sich einfach auftragen. Hält super gut. Macht keine Falten!

Es bleiben Fragen. Zuvorderst, wie machen die das? Warum macht loser Puder Falten und loses "Mineral Makeup" nicht?

Und: Was ist der Unterschied zwischen Concealer-Pulver und Makeup-Pulver?

Ist das praktikabel auf Reisen?

Was mache ich mit dem restlichen Bobbi Brown Makeup?

Danke, Seewespe.

AW: Mineral Make-up

Ich hab davon bis dato noch nie was gehört, auf der Douglas HP aber ein Starterset von Bare Minerals gefunden. Kostet 58,00 Euro inkl. mehrerer Pinsel und hat überwiegend gute Bewertungen. Vielleicht ist das ja das, was du suchst? Ich schicke dir gerne den Link per PN...bei Interesse einfach melden.
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
    Geändert von Sandra71 (12.06.2012 um 19:52 Uhr)

Danke, das ist nett, dass du für mich gesucht hast. Das Set ist mir bereits bekannt. Das wollte ich jedoch nicht, ich habe Pinsel und einen silikonhaltigen Primer brauche ich auch nicht.

Ich suche auch gar nicht mehr. Das kam vermutlich nicht gut rüber, aber, ich bin mit den Biedermann-Proben sehr zufrieden.
    Geändert von Laufrad (12.06.2012 um 20:21 Uhr)

Witzig, die Frage könnte von mir sein, denn: ich teste seit einer Woche das Starter-kit von bareMinerals (alles, bis auf den primer) und bin auch erstaunt.... Sehr natürlich, nicht zu austrockend, man kann wunderbar dosieren, auffrischen etc.

Wie machen die das bloß?
    Geändert von SommerSonne (15.06.2012 um 12:48 Uhr)

Im Prinzip ist das wie mit dem Telefonieren: mir ist es shice- egal, wie genau das funzt, Hauptsache, es geht

Diese Mineral-Makeups waren doch vor 1-2 Jahren superpopulär, da gab's die von jeder Marke. Jetzt habe die meisten Anbieter sie wieder aus dem Programm genommen. Habe sie auch eine zeitlang benutzt, finde aber, dass man damit immer extrem matt und zugespachtelt aussieht. Im Grunde so, als ob man Heilerde mit einem teuren Pinsel aufs Gesicht reibt... das ist auch natürlich und ohne Zusatzstoffe, aber ob das schee macht?

Elfiene
    gelöscht

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das wie mit dem Telefonieren: mir ist es shice- egal, wie genau das funzt, Hauptsache, es geht

thankx, you made my day...

Ha, Laufrad, super, dass Du den Strang eröffnet hast - da bin ich doch gern schuldig
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara

Zitat Zitat von Prinzessdahlie Beitrag anzeigen
    Habe sie auch eine zeitlang benutzt, finde aber, dass man damit immer extrem matt und zugespachtelt aussieht. Im Grunde so, als ob man Heilerde mit einem teuren Pinsel aufs Gesicht reibt...
    Ich kann nur für die Biedermann Foundation und Concealer sprechen. Aber "extrem matt und zugespachtelt" oder gar nach Heilerde sieht das ganz und gar nicht aus. Im Gegenteil, der Effekt ist sehr natürlich. Der Concealer hat etwas Glanz aber nicht glitzerig sondern nur ein wenig schimmernd.

Ich habe den Unterschied zwischen Fondation und Concealer inzwischen herausgefunden, im Concealer ist anteilsmäßig mehr Glimmer (Mica) als in der Foundation.

Gilt alles wie gesagt nur für Andrea Biedermann. Welches Fabrikat hattest du denn verwendet?

Seewespe, hast du inzwischen das Starterkit erworben?

VIP Avatar von Zuza.

Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber weiß du, wo der Unterschied zwischen der Foundation und dem Puder von Biedermann liegt, Laufrad?

Theoretisch kenne ich den Unterschied, aber wenn ich mir auf der HP bei den beiden Make-up-Formen die Anwendung anschaue, steht sowohl bei der Foundation als auch beim Puder: Klopfen Sie sich die benötigte Anwendungsmenge durch die Löcher des Siebeinsatz in den Deckel. In Schritt 2 wird bei beiden von Puder gesprochen.

Und noch eine Frage: Ich tu mich mich den Farbabbildungen schwer. Die Abstufungen sind zum Teil so fein, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche jetzt passen könnte. Mal gehen sie mir zu sehr ins Grünliche, dann zu sehr ins Rosafarbene, dann denke ich: zu dunkel, oder vielleicht doch nicht zu dunkel - und schließe die Seite letztendlich.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte