+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Bräune vermeiden

Hi eine etwas ungewöhnliche frage aber wie kann ich es vermeiden braun zu werden in der Sonne? Hab schon länger nen Strandurlaub gebucht abet jetzt mir dummerweise das Bein verletzt, so dass es fast bis zum Po eingegipst werden musste. Schaut dann aber sicher doof aus wenn nur ein Bein braun ist. Meint ihr es hilft das andere einfach mit LSF50 oder so einzucremen?

Und wie ist das eigentlich mit fliegen und Gips?Habt ihr da Erfahrungen? Das geht sicher oder?
    Danke die miri

AW: Bräune vermeiden

Wieso willst du Bräune vermeiden? Der Gips bleibt doch noch länger oder?

Und wenn er ab ist, dann bräun das andere Bein mit Selbstbräuner nach.

Allerdings dürfte es schwer sein in der Touristenklasse weil du dein Bein ja ausgestreckt halten mußt - ich hoffe du fliegst nicht mit Ryan Air - die sind so schon eng genug *g*

Gute Besserung
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

tomirke
    gelöscht

Zwei schlechte Nachrichten:
    erstens, nein, auch ein hoher Sunblock verhindert Bräune nicht. Zum Bräune vermeiden gibt es ganz genau ein Mittel: nicht in die Sonne gehen.
    Zweitens: Ganz rasch bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen. Erstens, weil du das Bein, wie erwähnt, ja ausgestreckt halten musst. Zweitens aber gibt es eine Zeit nach einem frischen Bruch, in der du nicht fliegen kannst. Ich wurde mit Armbruch mal beinahe wieder ausgeladen ....

Stynalott
    gelöscht

Gips (allein, dass es sowas Altmodisches noch gibt!)+ Fliegen= sehr erhöhtes Thromboserisiko. Hat Dein behandelnder Arzt Dir erklärt, daß Du u.U. Thrombosespritzen benötigst und ist sichergestellt, daß Du diese auch im Urlaub bekommst (selber verabreichen? transport der Spritzen unter Einhaltung der Kühlkette, Lagerung im Hotel möglich? etc.))
    Am Strand wirst Du genug damit zu tun haben, dieses Ungetüm von Gipsbein zu handeln, das ist schon a bisserl sperrig. Wirklich ein Sandstrand? Wird anstrengend. Ein Pool mit glatter Umgebung sicher auch.
    Findste nicht, daß es wichtigere Dinge gibt als ein bleiches und ein braunes Bein? Zum Beipiel die vollständige Gesundung des lädierten Beines, wahrscheinlich sollst Du noch ein paar Jährchen damit herumlaufen.
    Da ist eine ungleichmäßige Bräunung doch eher Nebensache.

Solltest Du tatsächlich fliegen wollen, können und dürfen- dort, wo Du den Urlaub gebucht hast, anrufen und über die Gipsgeschichte informieren. So haben die Fluggesellschaft und andere Beteiligte die Chance, auf Dein momentanes Handicap angemessen reagieren und Dich günstiger unterbringen zu können.

Pure Neugier: Welche Verletzung hast Du Dir zugezogen, daß Du einen Gips bis fast zum Po angelegt bekamst?
    Geändert von Stynalott (04.06.2012 um 14:52 Uhr)

ja klar ist das eher nebensache aber es beschäftigt mich halt doch! danach ist ja auch hier sommer und man will auch die beine zeigen können. aber scheint ja dann doch nicht so einfach zu sein mit der sonnencreme. danke für eure beiträge!! das mit dem fliegen werde icih so schnell wie möglich abklären das stimmt dass das mit meinem gestrecken bein eng sein könnte!! das mit den spritzen ist mir klar und ist ja kein problem...danke für den hinweis nochmal. hab übrigens einen unterschenkelbruch und wollte keine op weil ich da total phobisch vor bin...

bei einem us-bruch bis zum po eingegipst? neeeee, echt?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Stynalott
    gelöscht

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    bei einem us-bruch bis zum po eingegipst? neeeee, echt?
    Mir sträuben sich ebenfalls die Nackenhaare. Welcher Dilettant macht denn sowas? Am Ende gar einen zirkulären Gips?

wieso was ist daran denn so schlimm?? und was ist ein zirkulärer gips? macht mir keine angst

Ich würde mir um das Aussehen des Beins keine Gedanken machen..., wenn der Gips ab ist, kommt sowieso ein dünnes Bein mit Schrumpelhaut zum Vorschein, ob das jetzt noch dazu weiß ist... macht den Kohl nicht fett!

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir um das Aussehen des Beins keine Gedanken machen..., wenn der Gips ab ist, kommt sowieso ein dünnes Bein mit Schrumpelhaut zum Vorschein, ob das jetzt noch dazu weiß ist... macht den Kohl nicht fett!
    So schlimm meinst du??