Hallo,
Augencremes sind ja sehr teuer (im Vergleich zu den anderen).
Braucht frau die wirklich?
fragt Charlotte
Hallo,
Augencremes sind ja sehr teuer (im Vergleich zu den anderen).
Braucht frau die wirklich?
fragt Charlotte
Ich lass das jetzt mal so...
Gute Frage, nächste Frageich weiß es nicht. Ich hab mich eine zeitlang an Augencremes versucht. Eine brachte, für mich gesehen, eine optische "Verbesserung". Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge
von daher.
Ich kauf keine mehr. Ich nehm die normale Tagescreme und Nachtcreme und klopf davon eiin wenig unterhalb der Augen ein und das war es auch. Vielleicht seh ich das in einigen Jahren mal wieder anders. Die Falten kommen halt mit dem Alter und der einzige Körperteil der faltenfrei bleiben wird könnte der Allerwerteste sein. Und der hängt dann vielleicht.
Ich seh also derzeit Augencremes jeglicher Art eher skeptisch an. Meine Augenpartie sieht in den letzten Jahren nicht schlechter aus ohne spezielle Augencreme.
Ich weiß ja um die vergleichende Wirkung nicht.
Ich nehme seit Jahren die Aufbaukur von Dr. Hauschka als Augenpflege (weil die eigentliche Augencreme fettend ins Auge wandert) - und ich habe allenfalls Lachfältchen.
Ob die Faltenfreiheit nun daher kommt oder genetisch bedingt ist - wer wird so etwas je entscheiden? Na, die Aufbaukurtube kostet unter 20 €, ich kaufe die ca. 1 x im Jahr. Hauchdünne Anwendung scheint zu reichen, ich finde dieses Geld für ein Jahr gut angelegt.....
Dös paßt schoa
Augencreme benutze ich schon lange nicht mehr. Für mich ist - lacht nicht - die preiswerte "Florena" Tagescrème mit Arganöl (roter Deckel) seit vergangenem Jahr die einzige Hautpflege, die ich noch benutze. Ok, hin und wieder eine Kurkapsel. Und gelegentlich ein Produkt von Vichy mit Retinol.
Es wandert kein Fett in meine Augen, meine ich.
Spadina, wofür ist denn diese Aufbaukur, und was ist das Besondere an ihr, dass sie nicht "wandert"?
Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
( Schild im Zoo)
Die Aufbaukur ist konzipiert fürs Gesicht. Ich bin aber nicht so ein Kurenfreak. Ich hatte einfach mal 2 Proben bekommen, Augenpflege und die Aufbaukur. Habe die schlicht miteinander verwechselt, aber ich war halt vom Verhalten der Kurcreme am Auge so begeistert, dass ich nun nichts anderes mehr nehme.
Dr. Hauschka würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen, ist mir aber schnurz....
Dös paßt schoa
*kicher*
Also du hast jedenfalls das Gefühl, dass sie gut pflegt, und nicht "wandert". Richtig?
Vielleicht besorge ich mir auch mal so eine Probe. Hauschka hat ja tolle Produkte. Kennst du die Rosencreme, die Rosenkur?![]()
Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
( Schild im Zoo)
Vielen Dank für Eure Antworten...
wahrscheinlich müsste Frau einen Vergleichstest machen (linkes Auge mit und rechtes ohne Creme).
Bemerke aber Falten unter den Augen.. also werde ich wohl...
Ich lass das jetzt mal so...
ich benutze schon ewig augencremes. ich finde in diesem bereich macht sich schlechte pflege am ehesten bemerkbar. zudem ist meine augenpartie auch noch empfindlich. ich bin immer mit clinique gut zurechtgekommen, bevor ich zu cnk gewechselt habe. von manchen cremes bekomme ich rote pickelchen, wenn sie zu nah am auge aufgetragen werden. mein augenarzt meinte allerdings, dass gar keine creme in die naehe der augen gehoert...
wenn man mit "normaler" creme zurecht kommt - warum nicht...
ich finde, die augencreme ist auch eine gute "schminkunterlage". ich schminke meine augen jeden tag.
die ergiebigkeit von augencremes macht den hoeheren preis wieder wett... ich benutze sie sehr sparsam.
Ohne meine Augencreme kann ich nicht. Meine Reinigung ist so mild, dass ich zumindest im Sommer auf Creme verzichten kann/könnte. Aber um die Augen ist es mir ein echtes Bedürfnis. Ich verwende so eine Duo Creme. Ein Gel für die Lider, schwillt leicht ab, stört dann auch beim Schminken nicht. Unten ist es eine angenehme Creme, die ich unten ums Aug mit dem Ringfinger einklopfe. Fühlt sich wunderbar an.
Vatertag - 20h
Knuffelchens Knopfkistl #9:
Candy, Charms & Cadillacs
Den musikalischen Horizont erweitern -
auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)
Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h
Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder
Ich bin 52 und habe noch nie Augencreme benutzt. Ich habe wenig Falten. Für mich ist Augencreme Geldschneiderei. Oder Augenwischerei?...
Ich glaube, Frauen kaufen gern ein Versprechen. Aber obs wirklich hilft?
Der größte Liebesdienst, den man einem anderen erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.
B. Bettelheim
Kommt Zeit, kommt Unrat.
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites