@ Knuffel, darf ich erfahren, welche das ist?
Da meine Augen bzw. die Partie sehr empfindlich reagieren, bin ich da übrigens eher vorsichtig.
@ Knuffel, darf ich erfahren, welche das ist?
Da meine Augen bzw. die Partie sehr empfindlich reagieren, bin ich da übrigens eher vorsichtig.
Du einzigARTig, wir Frauen lassen uns ja irgendwie gern mal das eine oder andere Versprechen verkaufenSo gesehen ist ja schon fast die gesamte Kosmetikindustrie ein Riesenversprechen, tolle Haut, strahlendes Aussehen, weniger Falten, ewig jung und bla und bla und bla. Man kann gepflegt ausschauen im Gesicht wenn hautgerecht gepflegt und nicht überpflegt wird(darauf reagiert wie ich mal gelesen hab die Haut ja auch). Und ich halte auch so "banale" Dinge wie ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Ernährung und zero Nikotinzufuhr, geringste Alkoholzufuhr und ausreichend Schlaf und Bewegung für sehr sehr wichtig. Wenn der Lifestyle nicht stimmt, kann selbst die teuerste Creme nicht mehr viel ausbügeln. Weder im Gesicht, noch unter den Augen. Meine Meinung.
Ja, du hast Recht. Ich rauche und trinke nicht und schlafe ausreichend, vielleicht liegt es daran?
Und viele Frauen wundern sich sogar über rote Stellen und Pickelchen und anscheinend übersensible Haut und dabei reagiert die Haut nur auf das Überpflegtsein.
Manchmal ist weniger mehr.
Und nicht zu viel Sonne(nstudio)!
Der größte Liebesdienst, den man einem anderen erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.
B. Bettelheim
Kommt Zeit, kommt Unrat.
Sonnenstudio eh lieber nicht. Und eine Creme mit LSF wenn man rausgeht und Sonne halt mehr als sparsam
Ich bin u50 aber meine Augenpartie ist seit Jahren voller Fältchen, Veranlagung und Lachfalten.
Bislang habe ich mich mit der Regenerations-Augenpflege von Dr Hauschka begnügt (teuer und nur zur Anwendung am Tag bestimmt), aber seit es so kalt geworden ist, sah meine Augenpartie wirklich hässlich knitterig aus - ich wurde sogar darauf angesprochen, ob es mir nicht gut ginge.
Eine Probe der Weleda-Augencreme aus der Rosenserie hat genügt, den gewohnten Zustand wieder herzustellen, sie lässt sich sehr sparsam verwenden und mit ca 15€ pro Tube ist sie auch nicht sehr teuer.
Es geht nicht darum, die Falten verschwinden zu lassen, es geht darum, dass sie nicht so hart sind und gepflegt aussehen.
Alles, was du sagst, spricht von dir. Besonders, wenn du über einen anderen sprichst.
Paul Valéry
Gute Güte. Nie nicht rauchen, kein Alkohol, immer genug schlafen - was´n das für ein Leben ? So ein diszipliniert-freudloses Dasein würde mich wohl ganz schnell alt aussehen lassen.... gegen zwei Zigaretten am Tag und ein, zwei Gläser Rotwein am Abend hat zumindest meine Haut nichts einzuwenden. Ich bin fast 52, habe kaum Falten und einen feinen, strahlenden Teint.... trotz der kleinen Laster
Augencreme kaufe ich immer wieder mal, aber dann auch wieder monatelang nicht. Ich schmiere meistes die Tages- und Nachtcreme auf die Augenpartie, dort allerdings etwas sparsamer als im restlichen Gesicht. Probleme hatte ich nie damit, obwohl ich Kontaktlinsen trage.
Hast du nur Spaß, wenn du rauchst, trinkst und die Nächte durchmachst?
Mich kostet das keine Disziplin, ich mag Alk und Zigaretten nicht. Und schlafen tu ich auch gern, ist für mich also kein Problem.
Aber wenn du trotz dieser Dinge immer noch frisch aussiehst, ist das doch schön und beweist, dass man sogar dann keine Augencreme braucht...
Der größte Liebesdienst, den man einem anderen erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.
B. Bettelheim
Kommt Zeit, kommt Unrat.
Augencreme ist die beste Erfindung der Kosmetikindustrie, finde ich, kann nicht ohne. Es gibt für jedes Alter und jede Haut die richtige. Gel oder Gelcreme ist sehr gut. Oh je klingt wie Werbung.
Ich benutze sie ja für mich, fühlt sich einfach besser an und sieht auch besser aus auf Dauer. Tages oder Nacht-
creme gehört nicht um die Augen. Keine Geldschneiderei !!!
Im Winter sollte man aber darauf achten, eher eine fetthaltigere Creme zu benutzen. Gels enthalten sehr viel Wasser, das kann bei diesen Kältetemperaturen sehr übel ausgehen.
Brigitte hatte letztes Jahr dazu einen Bericht (online) und auch Tipps für geeignete Cremes. Seitdem nehme ich die Florena.![]()
Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
( Schild im Zoo)
Ich lese nirgens, dass Rose sich die Nächte um die Ohren schlägt. Sie schreibt, dass die 2 Zigaretten täglich raucht und ein Gläschen Rotwein. Schön für Dich, wenn Du nicht rauchst und trinkst. Ich trinke auch nicht, ich mag keinen Alk, aber ab und an eine Zigarette, die gönne ich mir schon. Bin 49 und, außer Lachfältchen, keine nennenswerten Falten, weder am Auge noch sonstwo. Allerdings benutze ich seit meinem 25 Lj. Augencreme, fühle mich einfach besser damit. Seit Jahren benutze ich die Naturcreme von Alverde (DM-Markt).
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites