+ Antworten
Seite 182 von 196 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 1956

AW: Das kauf' ich nie mehr - Fehlkäufe

Fehlkäufe: für mich und meine Haare: Tigi Catwalk bzw. Bed Head. Ich habe jetzt einiges von denen ausprobiert, meine Haare stehen ab wie unter Strom. Die und deren Zutaten sind für mich nix...

Immer wieder Shampoo von Fructis!
    Für meine Haare garantierter Stroheffekt!!!
    Ich bin Bommels Komplizin!

Zitat Zitat von putzwunder Beitrag anzeigen
    Fehlkäufe: für mich und meine Haare: Tigi Catwalk bzw. Bed Head. Ich habe jetzt einiges von denen ausprobiert, meine Haare stehen ab wie unter Strom. Die und deren Zutaten sind für mich nix...
    bei dem Bed Head-Shampoo doch sicher der erwünschte Effekt, oder ? ;-)

Das kann ja sehr süß aussehen

http://imworld.aufeminin.com/dossier...2-143240_L.jpg
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

So, jetzt habe ich gecheckt, warum Silikone bedenklich sind. Es wäre nicht so, dass das Silicium das Problem wäre. Sondern die Silikone werden mit Chlormethan hergestellt. Mich fängts schon zu jucken an, wenn ich an Chlor denke

Trotzdem glaube ich, dass man die einheimischen Gewässer heutzutage gut im Griff hat. Der Bodensee hat sogar Quellwasserqualität, nachdem er in den 70er-Jahren wirklich arg von Waschmitteln (Phosphat) und Düngemitteln verschmutzt war. Es wird sogar vermutet, dass das Wasser nun zu sauber geworden ist. Dadurch hat das Plankton abgenommen und die Fische haben weniger Nahrung und nehmen so vom Bestand her ab. http://http://www.sueddeutsche.de/wi...-netz-1.610116

Trotzdem bin ich gegenüber Naturkosmetik doch skeptisch. Es ist einfach so, dass die Gewinnung und Verwendung von JEDEM Stoff - ob pflanzlich oder chemisch (oder beides zusammen) - eine gewisse Belastung für die Umwelt darstellt. Es wäre ja nicht so, dass ein Kräuterhexchen durch die Wälder streift, eine Wurzel gräbt und dann entsteht ein zauberhaftes Elixier, das so sanft und schonend ist, das man es sogar trinken könnte. . Und ich befürchte, dass die Ökobilanz von Naturkosmetik nicht unbedingt besser ist.

Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen

Bei mir leider nicht so süß sondern reines Stroh auf dem Kopf. Eher wie in die Steckdose gekommen

gesperrt

Zitat Zitat von Bibareska Beitrag anzeigen
    Und ich befürchte, dass die Ökobilanz von Naturkosmetik nicht unbedingt besser ist.
    Die Ökobilanz eines Produkts ist sowieso so eine Sache, die man ohne genaue Recherche mit dem allgemeinen gesunden Menschenverstand leicht völlig falsch einschätzt.

Ich denke, dass ich ein bewusst lebender Mensch bin, mit Betonung auf Mensch.
    Ich habe meine persönliche Gesamtökobilanz Pi mal Daumen im Blick. Jeder muss seine eigenen Prioritäten im Leben setzen. Autofahren, Fleisch essen, Flugreisen, ... sind zum Beispiel aus meiner Sicht richtig grosse Schweinereien, bei denen ich aber nach persönlicher Einschätzung ziemlich gut dastehe, und da ist dann auch einmal die Woche ein Silikonshapoo drin.

Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen

Oh, der ist ja süß

Die Tigi-Produkte hab ich auch schon durch - alles nix für mich. Und auch mit NK-Shampoos wurde ich nie wirklich glücklich und ich hab Monate durchgehalten in der Hoffnung, "es täte sich was".

Heute Futter für meine Mülltonne:
    Caudalie "Huile Divine Oil". Du liebes bisschen! Die Apothekerin hat es mir angepriesen als Allroundtalent für Haare & Haut. Leider bin ich ja nicht besonders willensstark und sie sah so unglaublich hübsch aus mit ihrem glänzenden Haar und ihrer samtigen Haut, daß ich ihr aufs Wort geglaubt habe, das sei das Ergebnis des Öls.

Aus den Haaren ist das Zeug nicht mehr rauszubekommen. Wenn allerdings jemand ein zuverlässiges Mittelchen sucht, um naturkrauses Haar willenlos und platt zu machen: das Öl verwenden. Allerdings kann man dann nicht mehr ohne Kopfbedeckung raus, denn der Geruch lockt irgendwie die Fliegen an.
    Auf der Haut ist alles schmierig, zieht erst gar nicht ein, dafür hat man nach einer Stunde das Gefühl, die Haut sei furztrocken. Der einzige Vorteil war, daß meine gebräunte Haut durch das Öl toll zur Geltung kam.

Socks

warum in die tonne kloppen? ich wuerde es zurueckbringen!

gesperrt

Bei mir kommen alle Fehlkäufe in die Badewanne. Entweder zum Beine rasieren, als Maske oder als Badezusatz. Waschaktive Substanzen kann man auch noch zum Putzen verwenden

Halb OT: Ich gehe niemals wieder in einen LUSH- Shop. Das war der Overkill für meine Nase, ich hatte binnen Minutenfrist unglaubliche Kopfschmerzen von diesem aufdringlichen SeifenKosmetikPuderwasauchimmerGestank.