Hallo Ihr Lieben,
da ich mich makeuptechnisch etwas erneuere (bzw. erstmal Farben entdecke) -
was sind eure ERKLÄRTEN und EWIGEN Lieblingsfarben bei Nagellack, Lippenstift, Lidschatten, Rouge. Makeup?
Was vertragt ihr gut (ok, ist subjektiv), was hält gut?
Am "fündigsten" geworden bin ich bisher bei Nagellacken, vor allem in Beerenfarben und Taupetönen.
Zurzeit entdecke ich aber auch Metallic- und Duo-/Multichromes (also in mehreren schillernden Farben/Regenbogenfarben):
- essence (43, "Where is the Party"), am besten beschreibt es wohl: "Ölfarben"
Guilty Pleasure schlechtin bei meinen Fingern:
- Chanel "Rouge Noir", hach, ich komme mir immer SO mondän vor, etwas hochpreisiger, ein geniales "Blut-Rot-Schwarz" (entspricht ungefähr übrigens p2 "Dangerous Affair")
Lidschattentechnisch hab ich LANGE gebraucht, und Almay "intense i-color 401 smoky-i for browns" entdeckt. Bin zwar nicht sooo ein Fan vom Abstimmen auf die Augenfarbe, aber scheint doch Sinn zu machen.
Bei Lippenstiften hab ich leider immer das Pech, dass sie superschlecht halten, oder zu schnell aus dem Sortiment genommen werden. Und ich schreib mir dummerweise NIE die Nummern auf.
Was sind eure Entdeckungen?

Lippenstifte (kann man nie genug haben): in allen Tönen von Rosenholz, über Beerentöne und für die "Diventage"
knallrot. Meinen Lieblingslippenstift von Chanel, der nach Veilchen roch, gibt es nicht mehr. Meinen zweitliebsten von Loreal auch nicht. Das Leben kann so hart sein. Ich finde diese Lippentinte von Maybelline Jade fein, aber sie schmeckt fies und hält nicht gut.