+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    kaffeemeisterin
    gelöscht

    Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    Hallo,

    in letzter Zeit prägen sich immer mehr meine Augenringe/Tränensäcke aus. Ich gehe auf die 50 zu und das stört mich schon sehr. Besonders auf Fotos ist es ganz schlimm zu sehen. Obwohl ich sonst noch ziemlich faltenfrei bin.

    Ich habe versucht, das wegzuschminken, jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand den ultimativen Tipp? Welche Pflegeprodukte wirken schnell und gut?

    Ich habe gelesen, dass Hämorrhoidensalbe ganz gut helfen soll, auf der anderen Seite soll sie aber auch die Haut dünn machen, wenn sie bestimmte Wirkstoffe wie Cortison u. ä. enthält. Was ist, mit Hämorrhoidensalben, die diese Inhaltsstoffe nicht haben? Gibt es sowas? Wenn ja, ist die Anwendung dann unbedenklich.

    LG, K.M.

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    146

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    Schau doch mal hier:

    Tränensäcke was hilft dagegen???

    LG, Lindy

  3. #3
    Avatar von Einspluszehn
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    2.383

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    ich bin inzwischen der meinung, dass das nicht nur ein kosmetisches, sondern auch ein organisches problem ist. mithilfe eines arztes forsche ich da grad nach, ich werd berichten, wenn sich dabei was ergibt.

    ich benutze übrigens grad *revolution augen* von rival de loop, wird beschrieben als *mildert mimikfältchen* mit double lift effekt. fühle mich, als würd ich frischer um die augen herum aussehen.
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

  4. #4
    Gurki
    gelöscht

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    Zu Tränensäcken wüßte ich jetzt nichts zu sagen, wohl aber zu Augenringen. Laut ärztlicher Auskunft sind Augenringe auch oft genetisch bedingt und werden immer deutlicher sichtbar (wie auch bei mir mit knapp 52 J.).
    Ich hatte diese Augenringe bereits als junges Mädchen, diese rühren von einer dünnen Haut, unter der sich die Blutgefäße abzeichnen - und unsere Haut wird ja immer dünner...
    Ich mache da gleich morgens einen guten Concealer drauf und die Sache ist für den Rest des Tages erledigt, ich verfahre so seit 6 Jahren.
    Es geben Leute, die finden mich gutaussehend - na bitte! Kleine Hilfsmittelchen sind erlaubt...


    LG Gurki

    PS Einen Tipp hätte ich doch noch: Vor einiger Zeit, vielleicht so vor zwei bis drei Jahren fingen sich bei mir auch Tränenesäcke an zu bilden, besonders auf einer Gesichtshälfte.
    Durch einen puren Zufall kaufte ich mir in dieser Zeit ein neues Kopfkissen wegen Nackenschmerzen und vermied es aus dem gleichen Grunde, auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen (soweit man das im Griff haben kann).
    Und es passierte ein unglaublicher Nebeneffekt : Neben einer Linderung und Entlastung der Nackenmuskulatur verschwanden meine Tränensäcke, die sich morgens, besonders auf der rechten Seite gebildet hatten und die ich wirklich oberscheußlich bei mir fand.
    Sie sind bis heute nicht zurückgekommen, auch mache ich seit dieser Zeit 3mal die Woche Ausdauersport.
    Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht?!
    Geändert von Gurki (21.04.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5.445

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    all about eyes oder all about eyes riche von clinique wirkt gegen traenensaecke, geschwollene augenpartie. den unterschied konnte ich bei meiner schwiegermutter deutlich sehen...

  6. #6
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.982

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    meine heilpraktikerin hat mir eine mischung von schüssler salzen zusammengestellt.

    genial.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  7. #7

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    meine heilpraktikerin hat mir eine mischung von schüssler salzen zusammengestellt.

    genial.
    Hallo Brighid,

    obwohl ich weiss, daß die Zusammenstellung der Schüssler Salze sehr individuell ist, würde mich die ausgewählte Mischung sehr interessieren. Hab auch schon mal ein wenig rum experimentiert, aber da hat mich die Geduld verlassen.

    lieben Gruß

    elischar

  8. #8
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.982

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    ist unterwegs :)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  9. #9

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    fiel mir gerade noch ein. Nimmst du Globulis oder Tabletten ?
    Das wär ja echt ne Riesenmenge; dann braucht frau keine Mahlzeiten mehr :-)

    elischar

  10. #10
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.982

    AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

    keine globuli- sondern die tabletten.

    globuli geht bei mir nicht- bin intolerant.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •