+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    kaffeemeisterin
    gelöscht

Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

Hallo,

in letzter Zeit prägen sich immer mehr meine Augenringe/Tränensäcke aus. Ich gehe auf die 50 zu und das stört mich schon sehr. Besonders auf Fotos ist es ganz schlimm zu sehen. Obwohl ich sonst noch ziemlich faltenfrei bin.

Ich habe versucht, das wegzuschminken, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand den ultimativen Tipp? Welche Pflegeprodukte wirken schnell und gut?

Ich habe gelesen, dass Hämorrhoidensalbe ganz gut helfen soll, auf der anderen Seite soll sie aber auch die Haut dünn machen, wenn sie bestimmte Wirkstoffe wie Cortison u. ä. enthält. Was ist, mit Hämorrhoidensalben, die diese Inhaltsstoffe nicht haben? Gibt es sowas? Wenn ja, ist die Anwendung dann unbedenklich.

LG, K.M.

gesperrt

AW: Müde Augen, Augenringe, Tränensäcke

Schau doch mal hier:

Tränensäcke was hilft dagegen???

LG, Lindy

ich bin inzwischen der meinung, dass das nicht nur ein kosmetisches, sondern auch ein organisches problem ist. mithilfe eines arztes forsche ich da grad nach, ich werd berichten, wenn sich dabei was ergibt.

ich benutze übrigens grad *revolution augen* von rival de loop, wird beschrieben als *mildert mimikfältchen* mit double lift effekt. fühle mich, als würd ich frischer um die augen herum aussehen.
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

Gurki
    gelöscht

Zu Tränensäcken wüßte ich jetzt nichts zu sagen, wohl aber zu Augenringen. Laut ärztlicher Auskunft sind Augenringe auch oft genetisch bedingt und werden immer deutlicher sichtbar (wie auch bei mir mit knapp 52 J.).
    Ich hatte diese Augenringe bereits als junges Mädchen, diese rühren von einer dünnen Haut, unter der sich die Blutgefäße abzeichnen - und unsere Haut wird ja immer dünner...
    Ich mache da gleich morgens einen guten Concealer drauf und die Sache ist für den Rest des Tages erledigt, ich verfahre so seit 6 Jahren.
    Es geben Leute, die finden mich gutaussehend - na bitte! Kleine Hilfsmittelchen sind erlaubt...

LG Gurki

PS Einen Tipp hätte ich doch noch: Vor einiger Zeit, vielleicht so vor zwei bis drei Jahren fingen sich bei mir auch Tränenesäcke an zu bilden, besonders auf einer Gesichtshälfte.
    Durch einen puren Zufall kaufte ich mir in dieser Zeit ein neues Kopfkissen wegen Nackenschmerzen und vermied es aus dem gleichen Grunde, auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen (soweit man das im Griff haben kann).
    Und es passierte ein unglaublicher Nebeneffekt : Neben einer Linderung und Entlastung der Nackenmuskulatur verschwanden meine Tränensäcke, die sich morgens, besonders auf der rechten Seite gebildet hatten und die ich wirklich oberscheußlich bei mir fand.
    Sie sind bis heute nicht zurückgekommen, auch mache ich seit dieser Zeit 3mal die Woche Ausdauersport.
    Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht?!
    Geändert von Gurki (21.04.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Nachtrag

all about eyes oder all about eyes riche von clinique wirkt gegen traenensaecke, geschwollene augenpartie. den unterschied konnte ich bei meiner schwiegermutter deutlich sehen...

meine heilpraktikerin hat mir eine mischung von schüssler salzen zusammengestellt.

genial.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    meine heilpraktikerin hat mir eine mischung von schüssler salzen zusammengestellt.

genial.
    Hallo Brighid,

obwohl ich weiss, daß die Zusammenstellung der Schüssler Salze sehr individuell ist, würde mich die ausgewählte Mischung sehr interessieren. Hab auch schon mal ein wenig rum experimentiert, aber da hat mich die Geduld verlassen.

lieben Gruß

elischar

ist unterwegs :)

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

fiel mir gerade noch ein. Nimmst du Globulis oder Tabletten ?
    Das wär ja echt ne Riesenmenge; dann braucht frau keine Mahlzeiten mehr :-)

elischar

keine globuli- sondern die tabletten.

globuli geht bei mir nicht- bin intolerant.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte