+ Antworten
Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 312
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Kann man Falten auch mögen?

Liebe Userinnen,

Falten haben ihren Ursprung in unserer Geschichte. Und sind deshalb ein Teil von uns. Kann man Falten also auch mögen? Weil sie einen an schöne oder auch weniger schöne – aber charakterprägende – Situationen unseres Lebens erinnern?

Wie stehen Sie zu den Linien in Ihrem Gesicht?

Freundliche Grüße
    Ihre BRIGITTE.de-Redaktion
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Kann man Falten auch mögen?

Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Liebe Userinnen,

Falten haben ihren Ursprung in unserer Geschichte. Und sind deshalb ein Teil von uns. Kann man Falten also auch mögen? Weil sie einen an schöne oder auch weniger schöne – aber charakterprägende – Situationen unseres Lebens erinnern?

Wie stehen Sie zu den Linien in Ihrem Gesicht?

Freundliche Grüße
    Ihre BRIGITTE.de-Redaktion
    Ich liebe mein Gesicht :-)
    Aber die Falten?? Muss man denn unbedingt sehen, dass ich gerne und viel lache, schon öfters Kummer hatte?
    Das ich nachdenklich bin?
    Muss ich denn aussehen, als ob ich Magenschmerzen habe oder zornig werde (könnte man nach den Linien in meinem Gesicht vermuten - ist aber unwahr).
    Nein, die Falten liebe ich nicht - bestenfalls akzeptiere ich sie. Diese Dinger haben nicht unbedingt ihren Unsprung in meiner Geschichte - eher in meinen Genen.
    Nicht alles, was natürlich, altersbedingt und nun mal Lauf der Dinge ist, ist deshalb schön oder gar liebenswert.

Ruby
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

gesperrt

Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann meine Falten akzeptieren, lieben tue ich sie nicht gerade.
    Meine Fältchen sind in meine Augen auch ein Ausdruck meiner Persönlichkeit und dem was ich erlebt habe. Warum sollte ich nicht dazu stehen?

Ich würde mich auch nie jünger machen, als ich bin.

Wenn mich jemand nach meinem Alter fragt, bekommt er auch eine ehrliche Antwort. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, ob ich überhaupt antworten will.

Lügen würde ich nicht!

Niemals würde ich eine Schönheits-OP durchführen lassen.
    Es sei denn ich würde durch irgend etwas (z.B. Unfall) "entstellt" aussehen.

LG, Cora
    Geändert von Cora111 (01.02.2010 um 18:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Ich bin gerade dabei, mich mit meinen Falten "anzufreunden"und sie ausgesprochen "lebendig" wahrzunehmen.

Dazu benutze ich Fotos, die meine Falten besonders auffällig zur Geltung bringen
    und die ich bis vor einiger Zeit tunlichst gleich gelöscht oder in die hinterste Ecke verbannt hatte, bis JETZT!

Ich schaue sie mir an und ent-decke ein "gelebtes Leben",
    m e i n gelebtes Leben und beginne, jede Falte,
    jede Veränderung a n mir, mit anderen Augen zu sehen.

Ich mag mich und meine Falten täglich ein Stück mehr, seit ich den Mut habe,
    mich aus einer "anderen Perspektive" zu betrachten.
    Ja, tatsächlich, ich gefalle mir selbst und finde mich täglich ein bisschen "schöner",
    sofern man überhaupt von "schön" reden möchte.

Interessant sieht mein Gegenüber auf dem Foto aus,
    speziell, kein bisschen langweilig, attraktiv, sehr besonders irgendwie ...
    um nur mal die gängigen Worte zu benutzen.

Wenn ich mich länger auf diese Art und Weise betrachte,
    empfinde ich mich vom Äusserlichen her schlichtweg nur noch "umwerfend" ...

Ich entspreche keinem Schönheitsideal, ich mache mich zu einem ...für MICH selbst!

Aber manchmal bin ich doch erstaunt, dass ich mich früher nicht so "bewusst" wahrgenommen habe.
    Immer erst im nachhinein ...

Danke für diesen Input

Lyanna

Ich liebe meinen Mann und meine Kinder.

Den Begriff "Liebe" mit Falten zu verbinden, finde ich kurios. Falten sind nüchtern betrachtet das Ergebnis unseres Alterungsprozesses.

Falten geben keine Auskunft über unsere Persönlichkeit nach dem Motto: Zeige mir Deine Falten und ich sage Dir, wer Du bist. Das ist ungefähr so erkenntnisleer, wie Kaffeesatzleserei.
    Gruß Nipperdey

Vernunft muss sich jeder selber erwerben, die Dummheit pflanzt sich gratis fort. (Erich Kästner)

es waere interessant, wenn ihr dazu schreiben wuerdet, wie alt ihr seid! ich koennte mir vorstellen, dass es auch eine frage des alters ist, ob man seine falten mag oder nicht... - genauso wie bei grauen/silbernen haaren vermutlich...

LoveMagic
    gelöscht

Zitat Zitat von Nipperdey Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Mann und meine Kinder.

Den Begriff "Liebe" mit Falten zu verbinden, finde ich kurios. Falten sind nüchtern betrachtet das Ergebnis unseres Alterungsprozesses.

Falten geben keine Auskunft über unsere Persönlichkeit nach dem Motto: Zeige mir Deine Falten und ich sage Dir, wer Du bist. Das ist ungefähr so erkenntnisleer, wie Kaffeesatzleserei.
    Ganz genau!

morcheeba66
    gelöscht

Ich bin 43 und hatte bisher keine Falten. Und plötzlich waren sie da - quasi über Nacht

Es ist merkwürdig, doch sie sind mir offensichtlich lange Zeit nicht aufgefallen, denn an die "Über-Nacht-Theorie" glaube ich natürlich nicht

Was mir nicht auffällt, sollte mich nicht stören, aber mögen muss ich sie doch deshalb noch lange nicht.

Ich mag auch meinen Hallux nicht, obwohl er mich seit Kindheitstagen begleitet und ich genügend Zeit hatte, mich an ihn zu gewöhnen und auch meine Besenreißer werde ich wohl nie "mögen".

Mir genügt es, mich nicht (an-)dauernd an meinen Makeln zu stören.

Wäre das der Fall - ich weiß nicht, wie ich dann über eine Schönheits-OP denken würde. So ist sie für mich (und nur für mich) völlig indiskutabel.

Doch ich benutze neuerdings eine Faltencreme. Es wird wohl nichts nutzen, aber bestimmt auch nicht schaden...

Zitat Zitat von morcheeba66 Beitrag anzeigen
    Mir genügt es, mich nicht (an-)dauernd an meinen Makeln zu stören.
    .
    Von welchen Makeln sprichst Du? Sind Falten, Hallux valgus und Co. tatsächlich ein Makel, ein körperliches Gebrechen, eine Missbildung?
    Gruß Nipperdey

Vernunft muss sich jeder selber erwerben, die Dummheit pflanzt sich gratis fort. (Erich Kästner)

Gegen meine Falten habe ich nichts, da es in der Hauptsache Lachfalten sind, ist das völlig ok. Ich finde es rechlich merkwürdig, dass alle Welt so alt wie möglich werden will, aber nicht will, dass man es sieht. Was sind die Alternativen? Bin übrigens fast 39.

Es gab mal ein Theaterstück, da versuchten einige Mittdreißiger sich mit dem Alterungsprozess anzufreunden, stäubten sich Mehl ins Haar und betrieben "active aging" (Alkohol, Rauchen, fettes Essen) um den Alterungsprozess positiv zu begrüßen
    Das war sehr witzig und irgendwie entlarvend.

+ Antworten
Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte