+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.354

    Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab vom Apotheker gegen meine rauhen, rissigen Hände ein Pröbchen einer Mandelölsalbe von Excipial bekommen. Die ist ohne Wasser und nur mit Fett und Mandelzeugs (allerdings auch Erdölerzeugnisse drin).

    Naja jedenfalls hab ich derzeit einige Knitterfältchen um die Augen (bin 35) die ich nicht wegbekomme. Ach ja, ich trinke eigentlich genug, daran liegt es nicht. Das wird derzeit auch noch durch meinen Heuschnupfen und das Reiben an den Augen verstärkt. Kurz und gut, ich hab mir die Creme gestern abend vor dem Schlafengehen dick unter die Augen geschmiert. Heute morgen war die Haut toll. Die Knitterfältchen weg und die Haut prall. Echt klasse, das hatte ich noch nie.

    Aber jetzt hab ich halt trotzdem Bedenken, ob das so der Weisheit letzter Schluss war, eine solche Fettbombe unter die Augen zu schmieren. Kann da nix verstopfen oder so? Und dass bei den Ingredients Castor Oil drin ist, hab ich erst heut morgen gelesen.

    Würdet ihr es an meiner Stelle wieder tun oder lieber doch was anderes suchen?

    Danke für eure Tipps und Meinungen

    Liebe Grüße von
    Timipu
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

  2. #2
    Dharma05
    gelöscht

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Wenn diese Creme nicht in die Augen kriecht, ich trage nämlich Kontaktlinsen.

    Das Öl polstert die Haut natürlich auf - vielleicht kannst du aber auch mal in der Parfümerie fragen, ob es eine Augencreme mit ähnlichen Ölen gibt.

  3. #3
    Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.235

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    es gibt doch von weleda (und sicher anderen naturkosmetik-anbietern) die wildrosen augencreme. der einzige inhaltsstoff, den ich nicht nachvollziehen kann, ist dieses fettsäureglyzerid.

    ansonsten kenne ich die creme von exipial und finde sie gut. aber für unter die augen...? ich wäre da vorsichtig (und persönlich würde ich das nicht machen, weil ich kontaktlinsen trage)!

    lg etoile
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.354

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Danke für eure Antworten.

    Also ins Auge kriecht da nix - zumindest bei mir. Ich trage aber auch keine Kontaktlinsen und merke das vielleicht nicht gleich.

    @etoile: wärst du nur vorsichtig diese Creme unter die Augen zu schmieren wegen der Kontaktlinsen oder denkst du, das kann noch weitere Nebenwirkungen haben?

    Meint ihr, ich habe mit einer anderen Augencreme mit Mandelöl drin den gleichen Effekt? hab nämlich schon sooooo viel ausprobiert. Auch die Augencreme von Dr. hauschka, von dem ich sonst so begeistert bin und die All about eyes rich von Clinique und und und ... und nie gar nie waren die Knitterfältchen weg. *schnüff* nur eben jetzt.

    Aber vielleicht liegts ja wirklich nur an dem Mandelzeugs ...
    Wäre ja mal einen Versuch wert...

    Liebe Grüße
    von Timipu
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    1.973

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Hallo,

    Castor oil ist Rizinusöl, also kein Erdöl.

    Wenn Du die Creme gut verträgst, spricht nichts dagegen, sie zu benutzen. Einfach weiter cremen und schauen, wie sich das Hautbild entwickelt.
    Gruß Nipperdey

    Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
    und von den Auen dränget uns die Glut;
    doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
    erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.


    (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.354

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Zitat Zitat von Nipperdey Beitrag anzeigen

    Castor oil ist Rizinusöl, also kein Erdöl.
    jetzt bin ich platt.
    Du hast mich gerade von einer lebenslangen Illusion befreit.

    Ich dachte echt immer, das sei Mineralöl.
    oh nein, wie doof kann man sein ....???

    Tja, das war wieder mal ein Beweis, dass die Bricom bildet. Danke!

    Grüßle von Timipu
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

  7. #7
    Dramaqueen
    gelöscht

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Du kannst auch wegen der Inhaltsstoffe und sonstigen Infos hier schauen: Klick.


  8. #8
    Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.354

    AW: Mandelölsalbe unter die Augen - Fältchen weg, aber ...

    Zitat Zitat von Dramaqueen Beitrag anzeigen
    Du kannst auch wegen der Inhaltsstoffe und sonstigen Infos hier schauen: Klick.

    Danke Dramaqueen, das ist ein Superlink :-)

    Liebe Grüße von der nun voll und ganz informierten Timipu
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •