+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Evemie
    gelöscht

Profi-Schminkkoffer plus Inhalt (Weihnachtsgeschenk)

Hallo liebe Make-Up-Experten,

ich möchte meiner Tochter einen Profi-Schminkkoffer schenken.

Bei ebay hab ich jetzt ein paar entdeckt, bin aber unsicher, ob die was taugen.
    Also sowas in der Art:
    XXXX
    Ich kann nicht sooo viel Geld ausgeben (50-70 €), macht es evtl. mehr Sinn einen Koffer zu kaufen und den selbst zu füllen?

Ich kenn mich mit Schminkzeug nicht so gut aus, ausser Wimperntusche und Lippenstift benutz ich nix.

Liebe Grüsse
    Geändert von Spellbound (30.11.2008 um 13:58 Uhr) Grund: Direktlink auf Ebayshops gelöscht:Werbung.

niraconi
    gelöscht

AW: Profi-Schminkkoffer plus Inhalt (Weihnachtsgeschenk)

kommt drauf an, ob der koffer als "starterset" gedacht ist (dann würde ich evtl. einen mit inhalt kaufen) oder ob deine tochter schon vollprofi ist

bei einem vollprofi würde ich auf jeden fall einen leeren koffer verschenken, da
    - die meisten doch "ihre" farben gefunden haben und gar nicht alles aus dem koffer verwenden würden
    - ihre lieblingsmarken bzw. höhere ansprüche haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass der inhalt eines solchen koffers da mithalten kann (ich hab mir solche koffer aber noch nie genauer angeschaut)
    - die eh schon unmengen an deko haben, die untergebracht werden muss. noch mehr (unbenutzte) deko aus dem koffer wäre eher kontraproduktiv ...

evtl. könntest du bei einem leeren koffer noch einen gutschein von douglas oder müller dazu tun, da kann sie dann selber gucken

Zitat Zitat von Evemie
    Ich kann nicht sooo viel Geld ausgeben (50-70 €), macht es evtl. mehr Sinn einen Koffer zu kaufen und den selbst zu füllen?
    Ich fürchte, für die Summe kriegst du nur "Spielzeug" im Profi-Look. Ein guter Koffer (stabile Scharniere und Verschluss, hart im nehmen, staubdicht, z.B. Rimowa) kostet ja schon ein mehrfaches.

Bei Bobbi Brown gibt es eine Lippenpalette mit 42 Näpfchen mit Farbe - 200.- $ Nur mal zur Orientierung.

Zuza
    gelöscht

Wie alt ist deine Tochter, Eve? Ich erinnere mich an meine Zeit als Jugendliche, da fand ich diese Schminkkoffer oder -sets auch toll und freute mich wie Bolle, wenn der Weihnachtsmann mir sowas brachte.

Die Dinger haben auf längere Distanz aber einen großen Nachteil: Man benutzt nur einen Teil davon, weil man schnell seine Lieblingsfarben ausmacht und der Rest nach ein bisschen Rumexperimentieren nicht mehr benutzt wird. Außerdem sehen sie nach längerer Benutzung etwas buntverstaubt aus. ;-) Und was noch nachteiliger ist: Wenn die Weibchen so weit sind, dass sie ausgehen und ihre Lieblingssachen in der Tasche bei sich haben möchten, ist das mit einem Schminkkoffer oft nicht machbar.

Für junge Schminkanfängerinnen, die noch gern rumprobieren und nicht auf bestimmte Marken fixiert sind, ist das aber eine feine Sache, da würde ich aber keine 50 Euro ausgeben. Bei Otto z. B. findest du diese Schminkkassette.

Von Artdeco gibt es unterschiedlich große Magnetboxen, die man mit seinen Lieblingsfarben ganz individuell füllen kann. Die Nachfüllprodukte von Artdeco passen da gut rein (Lidschatten, Rouge, Puder evtl. auch, Lippenfarbe eher nicht).

LG,
    Zuza

Evemie
    gelöscht

Zitat Zitat von Zuza
    Wie alt ist deine Tochter, Eve? Ich erinnere mich an meine Zeit als Jugendliche, da fand ich diese Schminkkoffer oder -sets auch toll und freute mich wie Bolle, wenn der Weihnachtsmann mir sowas brachte.

Für junge Schminkanfängerinnen, die noch gern rumprobieren und nicht auf bestimmte Marken fixiert sind, ist das aber eine feine Sache, da würde ich aber keine 50 Euro ausgeben. Bei Otto z. B. findest du diese Schminkkassette.

Von Artdeco gibt es unterschiedlich große Magnetboxen, die man mit seinen Lieblingsfarben ganz individuell füllen kann. Die Nachfüllprodukte von Artdeco passen da gut rein (Lidschatten, Rouge, Puder evtl. auch, Lippenfarbe eher nicht).

LG,
    Zuza
    Dankeschön!

Meine Tochter ist 19 und seit ein paar Monaten mit Theater-Film-Projekten zugange - wo sie auch andere Leute schminkt und sehr kreativ ist.

Es geht um einen Anfänger-Koffer, aber schon auch um ein Teil, was für ein paar Jahre begleiten kann.

Zuza
    gelöscht

Achso, da braucht sie schon etwas anderes. Dann vergiss meinen Vorschlag, damit würde ich meine Tochter (14) eher glücklich machen. Aber ich seh auch, du schriebst oben ja schon "Profi-Schminkkoffer". Mein Gehirn läuft heute noch nicht ganz rund. ;-)

Wenn es etwas sein soll, was sie über ein paar Jahre begleiten soll und sie den Koffer professionell nutzt, würde ich eher einen leeren Koffer schenken, den sie mit Produkten ihrer Wahl selbst bestücken kann. Ich fürchte, mit der Preislage, die du angesetzt hast, wird es eng werden.