+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    80

    Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    ...kennt jemand eins (außer backpulver)?

    vielen dank!

  2. #2
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.200

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    abtauen und auswaschen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. #3
    Ehrenpreis
    gelöscht

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    ... mit Essigwasser. Wenn Backpulver nicht hilft, vielleicht ein Schälchen Kaffeebohnen oder Zitronensaft. Ansonsten überprüf' mal die Gummierung, dort hängt bei mir immer der Geruch fest. Diese ordentlich säubern. Es gibt auch Kühlschrankdeo.
    Ehrenpreis

  4. #4
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.708

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    Regelmäßig abtauen und mit Essigwasser gut & gründlich auswaschen. Essig desinfiziert und bindet gleichzeitig unangenehme Gerüche. Ansonsten 'ne Schale mit Zitrone oder Kaffeepulver in den Kühli stellen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. #5
    Freyr
    gelöscht

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    Hast Du schon die Lebensmittel kontrolliert, ob alles ok ist?
    Oder diesen "Auffangbehälter" fürs Kondenswasser?

    Ansonsten:
    Kaffee kochen, den Filter (auf einem Teller) in den Kühlschrank legen.
    Oder frisches Kaffeepulver auf einem Teller und dann damit in den Kühlschrank.
    Statt Essig funktioniert auch Zitronensäure.

  6. #6

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    80

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...

    @ehrenpreis, tahnee, freyr: vielen dank für eure qualifizierten ratschläge. habe es jetzt mal mit essigwasser probiert und.... ES WIRKT!

  7. #7
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.708

    AW: Hausmittel gegen Kühlschrankgerüche...



    Schön regelmäßig machen, dann riecht da auch in Zukunft nichts mehr. Kühlschrankdeo würde ich persönlich im übrigen nie kaufen. Dann lieber gründlich auswischen mit Essigwasser und etwas Kaffeepulver reinstellen. Wesentlich umweltfreundlicher und billiger sicher auch.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  8. #8
    Avatar von Koala71229
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    3.246

    Essigwasser

    Mal ganz doof gefragt (nicht lachen....): wie mach ich Essigwasser? Also ich meine, welches Verhältnis Wasser/Essig? Normaler Essig? Essigessenz?
    Morgen ist nämlich mein Kühlschrank fällig.....

    Danke!
    Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, alles müsste so weiter gehen wie bisher, dann laden uns 1000 Möglichkeiten zu neuem Leben ein!

  9. #9
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.708

    AW: Essigwasser

    Zitat Zitat von Koala71229

    Mal ganz doof gefragt (nicht lachen....): wie mach ich Essigwasser? Also ich meine, welches Verhältnis Wasser/Essig? Normaler Essig? Essigessenz?

    Morgen ist nämlich mein Kühlschrank fällig.....

    Danke!
    Ich habe immer 'ne Sprühflasche mit Essigwasser in der Küche stehen. Die wird zu ca. 1/4 mit ganz normalen Essig gefüllt, dann mit Wasser die Flasche voll machen. Wenn Du Dir 'ne Schüssel fertig machst, einfach Wasser rein, 2 oder 3 gute Spritzer Essig. Das war's.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  10. #10
    Avatar von steffi67
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    837

    AW: Essigwasser

    Zitat Zitat von Tahnee
    Ich habe immer 'ne Sprühflasche mit Essigwasser in der Küche stehen. Die wird zu ca. 1/4 mit ganz normalen Essig gefüllt, dann mit Wasser die Flasche voll machen. Wenn Du Dir 'ne Schüssel fertig machst, einfach Wasser rein, 2 oder 3 gute Spritzer Essig. Das war's.
    Guten Morgen!

    Was machst Du noch mit der Sprühflasche mit Essigwasser?

    Liebe Grüße - Steffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •