+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    473

    Frage Wie lagert ihr Toastbrot??

    Mache ich irgend etwas falsch? Andauern schimmelt es mir weg. Sogar ungeöffnet 5 Tage vor MHD. Hab ich wieder zurück gebracht. Meist ist es ja viel Feuchtigkeit in der Verpackung. Meine Vermutung ist das es im Lager in Supermärkten eingefroren ist. Also was kann man tun um nicht oft etwas weg zu werfen bzw fast schimmelig zu essen?

  2. #2
    Avatar von Dharma-
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2.500

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Einfrieren! Wir nehmen raus was wir brauchen und toasten es!
    Nur Prinzessin richtet ihre Krone -
    Königin zückt ihr Schwert!

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    473

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Auch für wenige Scheiben? Fällt weg da ich nur ein ganz kleines Gefrierfach habe und den Platz nicht habe.

  4. #4

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    188

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Könnte es an der Sorte liegen?

    Wo lagerst Du das Toastbrot geöffnet und ungeöffnet?

    Bei uns lagert Toast nicht im Kühlschrank, sondern ganz normal im Küchenschrank und das kann da "ewig" liegen und schimmelt nicht und hat auch keine Feuchtigkeit. Ich verschließe es immer mit so einem Klips für Gefriergut.

    Einfrieren tue ich übrigens auch, wenn ich mal 2 oder 3 Pakete auf einmal kaufe.

  5. #5
    Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    14.649

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Welches kaufst Du denn und wo bewahrst Du es auf?

    Meine Familie isst gerne das Sammy`s, diese großen Sandwich-Scheiben, und ich meine, das hält sich schon unnatürlich lang.
    Ich lasse es in der Tüte auf der Arbeitsplatte liegen und da passiert laaange nichts.

    In der Brotdose verdirbt es schneller.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*

  6. #6

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    188

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

    In der Brotdose verdirbt es schneller.

    Das ist interessant. Ich habe vor Jaaaahren mal von Tupperware so eine Brotdose gekauft und mußte auch feststellen, dass egal welches Brot ich da reingetan habe, das total schnell schlecht ist und zudem auch ganz schnell trocken. Ich hab das wieder abgeschafft und mache es wie vorher mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr schlecht wird.

  7. #7

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    473

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Na, ich lasse es auch einfach in der Verpackung im Schrank. Dachte halt vielleicht Kühlschrank ist besser. Mehrkorn/Dreinkorntoast.

  8. #8

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    188

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Ist es denn immer dieselbe Sorte aus demselben Supermarkt?

  9. #9
    Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    10.720

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Hmm.. das britische Brot ist ja nicht sooo viel anders als Toastbrot. Ich kaufe immer auf Vorrat, friere es ein und taue immer eine Packung auf. Die haelt rund 5 Tage ohne zu schimmeln obwohl es hier eher feucht ist. Ich lasse das Brot in der Verpackung und drehe diese zu.

  10. #10
    Avatar von Dharma-
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2.500

    AW: Wie lagert ihr Toastbrot??

    Im Kühlschrank wirdves trocken! Wir nehmen zwei Scheiben raus wenn wir mal Toast essen aber das ist eher selten. Wir essen Vollkorn und Knäckebrot
    Nur Prinzessin richtet ihre Krone -
    Königin zückt ihr Schwert!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •