+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Avatar von Caramon
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    2.438

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Muß man sich auch überlegen, ob man wirklich einen Industriemixer braucht, oder ob, wenn man oft extrem schwere oder langwierige Rühstücke hat, nicht eine professionelle Küchenmaschine besser ist. Selbst wenn der Mixer ewig hält, die Schulter nicht unbedingt...
    Wieso Industrie-Mixer
    Die Dinger aus den 70ern würde ich nun nicht als Industrie-Mixer ansehen.

    Eine Küchenmaschine ist besser, keine Frage, aber der Platzbedarf und Reinigung...nö, rockt nicht.
    Gut, für ältere Menschen oder Gelenkbeschwerden ist das eine super Alternative.

    Meinen Handmixer kann ich in so ein Gestell spannen und dann rührt er in der Schüssel vor sich hin.
    Hast Du sowas nicht?

  2. #42
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    26.840

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Caramon Beitrag anzeigen
    würde ich nun nicht als Industrie-Mixer ansehen.
    Ein Mixer aus Metall, wie du geschrieben hast? Habe ich noch in keinem Haushalt gesehen. Nicht mal in Landwirtschaften. Mein alter aus den 70ern der jetzt noch bei Muttern steht, war Plastik, der, der seit Ende der 80er bei mir steht, ist Plastik... Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Metallmixer in Großbäckereien zum Einsatz kommen, schon aus hygienischen Gründen.

    Die Küchenmaschine steht stabil, macht alles von Eischnee bis Honigkuchenteig, den Motorblock muß man nur mit einem feuchten Tuch abwischen, alle anderen Teile kommen in die SpüMa. Der Mixer hat den Vorteil, daß er mit jeder Schüssel "kann", mehr Drumrum würde ihn nicht besser machen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. #43
    Avatar von Caramon
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    2.438

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ein Mixer aus Metall, wie du geschrieben hast? Habe ich noch in keinem Haushalt gesehen. Nicht mal in Landwirtschaften. Mein alter aus den 70ern der jetzt noch bei Muttern steht, war Plastik, der, der seit Ende der 80er bei mir steht, ist Plastik... Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Metallmixer in Großbäckereien zum Einsatz kommen, schon aus hygienischen Gründen.
    ......Okay....

    Es gibt diverse Haushaltsmixer mit Metall-Gehäuse und diese sind üblich in den Haushalten die ich bisher so kennenlernen durfte, z.B. in den Küchen der Mütter meiner Freunde bzw. deren Küchen (und meiner nun).

    Die Leute die ich aus der Landwirtschaft kenne sind da schon eine andere Kategorie.
    Dort war durch die Bank weg nur Gastro-Gerät im Einsatz wie ich es aus dem Restaurantbetrieb kenne.
    Da war nix mit Plastik, da wurde am Tage allerdings auch etwas mehr gekocht :-)

    Nach zwei Plastik-Wixern habe ich mir dann diesen Mixer zugelegt und bin damit zufrieden.
    Stabil und fällt nicht auseinander beim Kneten wie der Bosch :/
    Aber das ist weiß Gott kein superduperspezialsonder-Hightech sondern ein ganz einfacher Haushaltsmixer.

  4. #44
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    29.634

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 1981!, genau wie Sentenza, den 3 Mix 3000 von Krups.
    Ich auch...

    Die Lebenserwartung ist heutzutage für Elektroküchengeräte auf höchstens 10 Jahre vom Hersteller ausgelegt...wurde mir gesagt, als ich einen neuen Vollautomaten für Kaffee erwerben wollte.
    Mein Automat hat 16 Jahre auf dem Buckel...die Zukunft schaut düster aus
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  5. #45

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    7.198

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Mein Automat hat 16 Jahre auf dem Buckel...die Zukunft schaut düster aus
    Wer einmal über die Schwelle weg ist wird uralt.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  6. #46
    Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    10.390

    AW: Handmixer 300W genug?

    Ach Leute! Ich suche einen Handmixer fuer vielleicht 3x im Jahr und ihr diskutiert professionelle Mixer. *amuesiert ist*

  7. #47
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    29.634

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von bittersweet0403 Beitrag anzeigen
    Wer einmal über die Schwelle weg ist wird uralt.
    *lächel*
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  8. #48
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    29.634

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ach Leute! Ich suche einen Handmixer fuer vielleicht 3x im Jahr und ihr diskutiert professionelle Mixer. *amuesiert ist*
    Wir diskutieren Erfahrungen...kauf das Teil für 3-mal im Jahr im Einsatz.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  9. #49
    Avatar von Monkele
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    11.249

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines gebrauchten, rund 6 Jahre alten Siemens Mixers. Auch vor allem billiges Plastikmaterial, auch 300W aber ein Familienstueck und eines das mit Teigen keine Probleme hat.
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren Erfahrungen...kauf das Teil für 3-mal im Jahr im Einsatz.
    Hat sie doch und vermutlich reicht der für mehr, als 3 x im Jahr Kuchenteig rühren.
    Blumen sind die Sterne des Tages.

  10. #50
    Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    10.390

    AW: Handmixer 300W genug?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Hat sie doch und vermutlich reicht der für mehr, als 3 x im Jahr Kuchenteig rühren.
    Denke ich auch. Ich finde es vor allem lustig wie Diskussionen sich hier oft leicht veraendern. Natuerlich bin ich fuer sowas niiiiiie selber verantwortlich

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •