+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9

    Frage Leder weichmachen

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte gerne Wissen wie ich Leder weich bekomme und hoffe auf ein paar Ideen...

    Es handelt sich um Lederstiefel, die wie Biker-Stiefel sind. Die Stiefel haben keinen Reißverschluss o. ä., man schlüpft eigentlich einfach rein.

    Allerdings geht das einfach reinschlüpfen nicht, weil die Stiefel am Fußspann so dermaßen hart sind...

    Den Trick mit der Plastiktüte über dem Strumpf, damit es besser rutscht, kenne ich und wende ich auch an. Aber wenn ich die Stiefel dann länger trage, tun mir die Füße weh, weil das Leder eben so dermaßen hart ist.

    Ich mag diese Stiefel aber soooo gerne und würde mich deshalb über jeden Tipp freuen, wie ich die Schuhe weicher bekommen kann!

    Liebe Grüße
    Miliane

    P.S. Ich habe die Stiefel schon mehrfach gut eingefettet, was aber leider auch nicht geholfen hat...

  2. #2
    Tanguera
    gelöscht

    AW: Leder weichmachen

    es gibt ein Spray/Schaum beim Schuster, das hilft, Schuhe zu weiten. m.E. wird das Leder dadurch auch geschmeidiger... vielleicht mal probieren? NIcht sonderlich teuer, 100ml-Dose um die 4€

  3. #3
    Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    1.647

    AW: Leder weichmachen

    Ich habe mich heute eine Stunde damit beschäftigt, meine neuen Boots mit dem Hammer weichzuklopfen und dann zu kneten. Dann habe ich die Boots innen und außen mit Lederfett behandelt. Ich komme auch ganz schwer rein, weil die noch so hart sind.

    Um sie weichzukreigen, kannst du die Stiefel auch in Wasserdampf hängen, danach gleich einfetten, sonst zieht sich das Leder wieder zusammen. Was auch super hilft, ist Ballistol. Das gibt es in der Apotheke. Damit kriegst du Leder wirklich weich. Eigentlich werden damit Waffen gereinigt, glaube ich. Kostet so um 5 €.

    Sag mal, gehst du dann mit den Plastetüten an den Füßen spazieren, oder kriegst du die wieder raus?
    .
    .
    .


    „Verflucht seist du, Perry das Schnabeltier!“

    - Dr. Heinz Doofenshmirtz -

  4. #4

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9

    AW: Leder weichmachen

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für die Antworten! Ich werde die Vorschläge ausprobieren...

    @Jaelle: Das mit dem ewigen weichkneten und einfetten über Stunden, kenne ich...
    Nein, ich gehe nicht mit den Plastiktüten spazieren. Nachdem ich in den Stiefeln drin bin, wurschtel ich die Tüte wieder raus...

    Euch einen schönen Tag,

    Miliane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •