+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tips zu Wärmedämmung gesucht

Hallo liebe Bri Com!

Ich wohne in einem alten Haus aus den 60er Jahren. Das macht sich leider in der Wärmedämmung bemerkbar :-(

Ich selbst habe von meinem Wohnzimmer Zugang auf den Balkon durch eine gläserne balkontür. Durch diese zieht es massiv kalt herein und ich befürchte, das der Großteil der Heizkraft dort verloren geht.

Der Vermieter wird vor 2014 nichts renovieren. Habt ihr Tips, was ich jetzt schon machen könnte? Nutzen solche Stoffwürste (Zugluftstopper) was? Oder eine Decke davor hängen? einen vorhang?

Aktuell hängt nix davor.

Lieben Dank!

VG

AW: Tips zu Wärmedämmung gesucht

Hallo Leeuwin,

beide Dinger sind besser wie nix. Der Vorhang sollte überall hin (insbesondere nach unten und zu den Seiten) möglichst dicht abschließen, als Material eignet sich hervorragend Thermo-Chenille, mit ca. 350gr/m² allerdings auch ziemlich schwer.

Rentiert sich das Ganze noch diesen Winter, denn Mitte März sollte der Frühling doch wirklich langsam einziehen...?

Viel Erfolg

rennsemme

Die Chaostheorie besagt "Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf Summatra kann einen Tornado in Texas auslösen."
    Wäre es dann nicht möglich dass ein Windpark in der Nordsee für eine Flaute (z.B. auf dem Chiemsee) sorgt?

zio
    zio ist offline

Ich würde Abdichtbänder kaufen für die Türdichtungen, das allein kann schon sehr, sehr viel bringen.

Liebe Grüße
    Zio

Moderation Avatar von michaelX

Vor 2014 kommt auf jeden Fall noch ein Winter und derzeit ist es saukalt, alles hilft!

Vorhang und Dichtungen wurden schon erwähnt.
    Statt einer Türwurst kann man auch eine alte Decke zusammenrollen und unten reinstopfen. Desweiteren gibt es Plastikfolien, die man innen auf den Rahmen kleben kann und die als eine Art dritte Scheibe (Hast du denn wenigstens Doppelverglasung?) funktionieren, indem sie ein dämmendes Luftpolster einschließen.

Hast du Rollos? Nachts unbeding komplett schließen!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!