+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Ordnungshelfer - kleine und große

Ich würde gerne hier eine Sammlung von kleinen und großen Tipps für bessere Ordnung erstellen

So, dass manches ganz verschwindet oder aber dekorativ!! untergebracht wird - entweder mit extra gekauften Sachen oder aber zweckentfremdeten oder selbstgemachten:

z.B good idea / Old Altoids tins for organizing small items. Great idea!
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

Nemesis59
    gelöscht

AW: Ordnungshelfer - kleine und große

Statt teure Tupperdosen zu kaufen hebe ich die Plastikbehälter auf wo vorher Soßenpulver drin war und ich sammle auch die Gläser wo vorher Gemüse oder Obst eingeweckt war. Bei Letzterem kann man sich die Beschriftung sparen weil man sieht was drin ist wie z. b. Schrauben, Nägel, Dübel und anderes im Keller was man vor Feuchte schützen sollte. Die ganz kleinen Gläschen wo mal Lachsschnitzel oder Sambal drin war da tu ich heute Stecknadeln z. b. rein.

Ich suche ein System guter Plastikboxen in verschiedenen Größen die sich stapeln lassen. Dahinein soll der Kram aus dem Flur, dem Kinderzimmer, die Bastelsachen, Sportsachen usw.

Die Boxen sollen kein Löcher an den Griffen haben, Deckel und nicht so leicht brechen, und man sollte sie nach und nach zu kaufen können.

Kennt jemand so ein System?
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Karl Valentin

Guck mal in das Sparforum, da gibbet schon Supertipps.

Aber tolle (!) Idee, vor allem das Dekorative.

@Cassis: Schau mal bei Aldi Nord, da gibt es ab dem 24. Januar ein Boxenset im Angebot.
    Hab heute Sport gemacht....
    Ritter Sport...

Zwei Tafeln....

Ich mag einfach das Zeug von Ikea -

- für Makeup, Lidschatten, Lippenstift - milchig durchsichtige Boxen mit abtrennbaren Fächern.

Die weißen Boxen mag ich für Dokumente.

Körbe mag ich für Dinge, auf die ich schnell zugereifen möchte.

Ich mag auch diese Vintage-Einkaufskörbe für Schuhputzzeug im Flur.

Moderation

Ich verstaue allen möglichen Schnickschnack in leeren Apfelmus- oder Marmeladengläsern. Die lassen sich ordentlich zuschrauben, das ist besser als all dies Getüte und Getue mit Pappkartons, Tütchen, Plastikdöschen und so.

An den Orten, wo normalerweise Kram abgelegt wird (Anrichte im Flur, neben dem Küchentisch) habe ich Haken, Körbe oder Tabletts, wo erst mal alles reinwandert, was ansonsten eine Unordnung bilden würde.

Stifte, Schere, Lineal, ... stehen neben dem Schreibtisch in einem Teebecher. Wenn der verstaubt oder mal ein Stift drin ausläuft, ist das kein Drama.

Der Schmuck, den ich viel trage, ist in einer Schublade in leeren, flachen Joghurtbechern. Die sind so greif-freundlich.

Wobei, das A und O des Ordnunghaltens ist m.E. daß jedes Teil einen Platz hat, wo es hingehört. Und daß dieser Platz leer ist, wenn das Teil gerade irgendwo anders herumfliegt...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von PetitPois Beitrag anzeigen
    @Cassis: Schau mal bei Aldi Nord, da gibt es ab dem 24. Januar ein Boxenset im Angebot.
    Danke, aber wir sind Aldi Süd
    Mein Problem ist, das Aldi immer wieder leicht unterschiedliche Boxen anbietet und ich hätte es einfach mal gerne einheitlich mit der Möglichkeit langsam zu erweitern.
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Karl Valentin

VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Cassis Beitrag anzeigen
    Danke, aber wir sind Aldi Süd
    Mein Problem ist, das Aldi immer wieder leicht unterschiedliche Boxen anbietet und ich hätte es einfach mal gerne einheitlich mit der Möglichkeit langsam zu erweitern.
    Ikea hat hier ein gutes System. Die Kisten sind durchsichtig und lassen sich stapeln. Für die großen Kisten gibt es Sortiereinsätze.
    Wir benutzen diese in verschiedenen Größen für unsere Keller- und Speisekammer, für das Spielzeug, für Medikamente usw.

Auch haben wir diverse Gläser für Schrauben, Murmeln, etc. Die 1 kg Joghurtbecher eignen sich auch für einige Dinge zum Sammeln. Außerdem haben wir große Boxen mit Klappdeckel von Haribo. Die habe ich bei unserem Kiosk erfragt, passend für Bastelmaterial und passt in unsere Wohnzimmerschubladen (hier passen die Ikeaboxen leider nicht).

Wir haben mehrere Haken an der Wand, dort hängen meine Handtaschen. In einer sammeln wir Plastiktüten und in einer anderen die Stofftaschen zum einkaufen. Wenn ich eine dieser Handtaschen benutzen will muss ich den Inhalt zwar umschichten, aber das macht bei diesem Inhalt nicht so viel Arbeit.

Beschriftet ist bei uns alles.
    The only time you look in your neighbor's bowl is to make sure that they have enough. You don't look in your neighbor's bowl to see if you have as much as them

Louis CK

Schön, dass es Antworten gibt

Ja, eigentlich sollte es hier hauptsächlich um den dekorativen Teil gehen, bzw besser ausgedrückt, er sollte neben den anderen Ideen nicht untergehen!!

z.B die Idee mit den Tüten in Handtaschen...praktisch und dekorativ!

Mir selber fehlen derzeit eben GENAU solche Ideen!!!

Habe zwar eine sehr große, aber dennoch nur 2Zimmerwohnung und möchte mich da mit schönen Dingen umgeben, in denen sich die nicht so schönen, aber nötigen Sachen befinden

Wo lagere ich dann z.b die durchsichtigen Haribodosen, bzw großen Joghurtbecher!??

ich habe seit Herbst einen wirklich riieesigen schönen Tontopf im Flur und da schmeiß ich alles an Schuhen rein, die nicht mehr in den Schrank passen.
    Nun im Schneewinter geht das nicht, weil zu nass.
    Aber für alle anderen (nicht allerbesten!) Schuhe funktionierte es gut
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte