+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

verwirrt Neues Bügeleisen muss her - bloß welches?

Guten Morgen und hallo zusammen

Eine neue Anschaffung steht ins Haus: ein neues Bügeleisen muss her. Mein Bügeleisen von Braun hatte es Jahre mit mir ausgehalten, und vermutich ginge es heute noch, wenn ich meiner Bekannten nicht vertraut hätte und etwas ins Bügelwasser abgefüllt hätte, dass sie als destilliertes Wasser gekennzeichnet hatte - das Eisen brannte, kohlte sich irgendwie durch die Eisenfläche des Bügelgerätes.
    Naja - vielleicht musste es auch mal sein? Ich finde es jedenfalls schade, da es doch auch Erinnerungswert für mich hatte.

Habe zwischendurch aber festgestellt, dass die Bügeleisen anderer Leute besser bügeln, schneller und glatter.

Mein Alternativ-Bügeleisen (nicht neu) fängt nun an, Wasser zu spucken ...es muss wohl so sein, ein neues steht an, bloß: mir fehlt der Überblick.

Eines von Braun wieder, wäre dann vielleicht nicht schlecht, wo das doch so gut hielt....

Welche Eisen habt ihr "im Feuer" und seid damit zufrieden?

Liebe Güße, Sonne_am_Horizont
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

AW: Neues Bügeleisen muss her - bloß welches?

Als mein Bügeleisen vor Jahren kaputt ging, bin ich durch verschiedene Haushaltsgeschäfte und die entsprechenden Abteilungen in Verbrauchermärkten und Kaufhäuser gezockelt und habe alle ausgestellten Bügeleisen eingehend begutachtet. Meine Wahl fiel danach wieder auf ein Modell von Rowenta, Preis, Ausstattung und Handhabung haben mich überzeugt.

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir eine Dampfstation holen. Leider habe ich weder den Platz, sowas hier rumstehen zu lassen, noch ist die Abstellkammer groß genug, um sowas da noch unterzustellen...

Wir haben hier allerdings sehr kalkhaltiges Wasser, das nächste Bügeleisen wird entweder tatsächlich nur noch mit destilliertem Wasser betrieben oder ich nehme eins mit diesen Entkalker-Patronen. Auf "kann mit Leitungswasser betrieben werden" verlasse ich mich nicht mehr.
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.

"Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz

Hallo Starfisch,

danke für deinen Tipp! Ja, dann werde ich auch mal durch die Kaufhäuser zockeln. Das Wasser spucken meines aktuellen nicht neuen Ersatz-Bügeleisens hat inzwischen sogar nachgelassen, da kann ich mir also Zeit lassen.

Was würde in deinem Fall für eine Dampfstation sprechen? Sind die nicht hauptsächlich für große Textilien wie Laken und Bettwäsche geeignet? Zu meiner Bügelerleichterung muss ich gestehen, dass ich Bettwäsche, Hand - und Geschirrtücher nicht mehr bügle.

Liebe Grüße, Sonne_am_Horizont
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Sonne_am_Horizont Beitrag anzeigen
    Was würde in deinem Fall für eine Dampfstation sprechen?
    Hallo Sonne,

Wenn du nicht so viel Bügelwäsche hast, brauchst du m. M. nach keine.
    Es gab dazu hier im Haushaltsforum schon ein zwei Stränge, der letzte rel. aktuell. Ich finde ihn gerade nicht. Vielleicht magst du dich selber auf die Suche machen.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

Moderation in den Unterforen "Energie" und "Gesellschaftliche Initiativen", sonst Userin.^^

Morcheeba_66
    gelöscht

Ich kann das Braun TexStyle sehr empfehlen, das 530.
    Geändert von Morcheeba_66 (06.10.2012 um 16:55 Uhr)

Als die Entscheidung bei mir anstand, habe ich mich in eine Tefal Bügelstation von meinem Nachbarn verkuckt und als dann eine Steuerrückerstattung kam, war es beschlossene Sache.

Ich bereue es nicht, leider bügelt sich die Wäsche nach wie vor nicht von selbst, doch es macht es um einiges angenehmer, vor allem begeistert mich die Dampffunktion. Kleidungsstücke, bei denen ich mit Bügeln eher Falten reingebügelt hätte bleiben einfach auf dem Bügel und werden glatt gedampft. Ich liebe es.
    Sei Du selbst!
    Denn alle anderen gibt es schon.

Echte Shopping Queens triffst Du bei - !The Real Shopping Queen -

Morcheeba_66
    gelöscht

Welche hast Du, PetitPois? Meine Mutter hätte auch gerne eine, manche darunter sind ja ziemliche "Brummer".

Mein absoluter Favorit ist ein Bügeleisen, was relativ klein ist und von sich aus 5,5 bar hat. Das kann man auf Nylonstrümpfe stellen, ohne dass irgendwas anbrennt. Der Dampf geht auch durch mehrere Lagen Stoff durch.

Keine Dampfstation, ist kaum größer als ein stinknormales Bügeleisen. Kostet allerdings 190 €. Ist ein Messeartikel und kommt auch mit 800 Watt aus.

guckste [.................................................. .]
    Geändert von PeggySue (06.10.2012 um 23:15 Uhr) Grund: verlinkte Seite enthält Onlineshop

Zitat Zitat von Morcheeba_66 Beitrag anzeigen
    Welche hast Du, PetitPois? Meine Mutter hätte auch gerne eine, manche darunter sind ja ziemliche "Brummer".
    Ich habe die
    Tefal GV 8330 Dampfgenerator Pro Express Testsieger Stiftung Warentest 01/2009
    die zugegeben mehr Platz braucht als ein normales Bügeleisen, doch dafür muss ich auch nicht so oft den Wassertang auffüllen

Und das Bügeleisen selbst ist sogar filigraner als ein Bügeleisen, bei dem ich den Wassertank mit über die Kleidung schiebe.
    Sei Du selbst!
    Denn alle anderen gibt es schon.

Echte Shopping Queens triffst Du bei - !The Real Shopping Queen -

Morcheeba_66
    gelöscht

Das gefällt mir, schön klein, handlich. Da gerate ich direkt ins Grübeln, ob mein Braun-Bügeleisen so eine gute Idee war.

Danke PetitPois! Vielleicht verschenke ich mein Braun-Bügeleisen direkt wieder

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte