+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

waffeleisen?! bitte um tipps!

moin!

nun hab auch ich mich mal wieder ins haushaltsforum gewagt. das als unperfekte hausfrau.

ich habe ein problem mit meinem Waffeleisen von dem Hersteller Severin das eisen ist jetzt ca 16jahre alt. die heizstufen an diesem eisen gehn von heizstufe 1 über 1,5 hoch bis heizstufe 5.

als ich es vor jahren neu gekauft und genutzt habe hat es lange prima funktioniert. dann hab ich es ein paar jahre nicht mehr benutzt.

woran es liegt das ich mit dem ding keine einzige waffel mehr hinbekomme und den teig zum großen teil aus dem eisen kratzen muß ist mir schleierhaft!

inzwischen hab ich die faxen dicke und hab mich entschieden ein neues waffeleisen zu kaufen.

könnt ihr mir ihrgendwelche tipps geben worauf ich achten sollte beim kauf?
    welche waffeleisen besitzt ihr?
    welche erfahrung beim backen mit eurem gerät habt ihr gemacht?
    wie viele jahre habt ihr eure waffeleisen bereits?
    welches fett nutzt ihr damit der teig für die waffeln nicht am eisen festbackt?
    gut Ding will Weile haben.

AW: waffeleisen?! bitte um tipps!

Cloer Waffeleisen Typ 16. Ich habe das 1620, und es backt wunderbare Waffeln! Nachdem mein altes Waffeleisen den Geist aufgab, habe ich mich umgeschaut, und mich für das Cloer entschieden. Die Waffeleisen Typ 16 sind auch Testsieger bei Stiftung Warentest aus einem Test im Jahr 2011.

Ich kann das Gerät buchstäblich wärmstens empfehlen.

Ich benutze übrigens gar kein extra Fett, sondern gebe den Teig einfach in das Eisen. Klappt wunderbar.

LG
    c_f
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara

Oregano
    gelöscht

Aufgrund des Testergebnisses habe ich das Cloer-Eisen auch gekauft. Es funktioniert wunderbar!

Davor hatte ich ein billiges aus dem Discounter, Sonderposten. Einmal benutzt, entsorgt.

danke schon mal!

das cloer-waffeleisen was kostet den das im handel?

Zitat Zitat von Tandara Beitrag anzeigen
    ...woran es liegt das ich mit dem ding keine einzige waffel mehr hinbekomme und den teig zum großen teil aus dem eisen kratzen muß ist mir schleierhaft! inzwischen hab ich die faxen dicke und hab mich entschieden ein neues waffeleisen zu kaufen.
    Hallo Tandara,

stopp - nicht so schnell aufgeben! Temperatur zu niedrig und ggfs. noch etas länger warten bis Eisen aufgeheizt ist?
    Fett: Buttaris, Palmin oder noch besser mit Trennspray zum Backen (Bezugsquelle googeln, z.B. Hobbyb...). Mit Pinsel gut in der Form verteilen.

Allerdings: Wenn Du mit spitzen, metallischen Gegenständen zuviel herumgekratzt hast, könnte die Beschichtung zerstört worden sein.

Viele Grüße aus lower bavaria

rennsemme

Die Chaostheorie besagt "Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf Summatra kann einen Tornado in Texas auslösen."
    Wäre es dann nicht möglich dass ein Windpark in der Nordsee für eine Flaute (z.B. auf dem Chiemsee) sorgt?

ne rennsemme,
    buttaris und palmin sind mir echt zu fett! das eisen wird geschrottet!

nun hab ich die preise des cloer eisens ergoogelt.

vielen dank noch mal für eure hilfe!

gesperrt

Ich Fette mein Waffeleinsen immer ein, geht doch gar nicht anders.

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Ich Fette mein Waffeleinsen immer ein, geht doch gar nicht anders.
    Ja, eben. Mein altes Waffeleisen ist zwar auch antihaftbeschichtet, aber ab und zu muss ich das auch mal nachfetten. Einmal kurz ein bisschen Butter/Butaris/Palmin/was-gerade-da-ist mit dem Backpinsel verteilt und gut ist.

Nicht, wie Omi vor jedem Einfüllen des Teiges ordentlich dick mit dem ganzen Fettstück über die Backflächen vom Waffeleisen.
    ..
    Er: Ich brauche kein Training, ich habe auch so ein Six-Pack.
    Sie: Ja, sicher. 6 Flaschen Bier unterm Arm!

Warum sollte es nicht anders gehen? Im Teig ist doch jede Menge Butter verarbeitet. Oma hatte ein Waffeleisen aus Gusseisen, ohne Antihaftbeschichtung. DA braucht man dann Fett. Bei den neuen Waffeleisen mit guter Antihaftbeschichtung ist das nicht notwendig. Unsere Waffeln gelingen wunderbar.
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara

Zitat Zitat von chironex_fleckeri Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht anders gehen? Im Teig ist doch jede Menge Butter verarbeitet. Oma hatte ein Waffeleisen aus Gusseisen, ohne Antihaftbeschichtung. DA braucht man dann Fett. Bei den neuen Waffeleisen mit guter Antihaftbeschichtung ist das nicht notwendig. Unsere Waffeln gelingen wunderbar.
    Seit ein paar Monaten habe ich das Cloer 185 und bin super zufrieden. Extra eingefettet wird es auch nicht. Ist doch genug Butter im Teig.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

Es gibt drei treue Freunde, eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
    Benjamin Franklin