+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage Kerzen einfrieren?

Hallo! Hab heute von diesem Tipp gelesen. Die Kerzen und Teelichter sollen dann länger brennen. Hat da jemand Erfahrung? Schon mal ausprobiert?

Gruß

AW: Kerzen einfrieren?

Hallo Nikki (aus HAM?),

also ich glaub nicht dran. Genauso gut könntest Du kochendes Wasser einfrieren, hält dann auch länger :-)

Wenn es etwas bringt, dann nur wenn die Teelichter frisch aus dem Gefrierschrank kommen, aber spätestens nach 5min sollte das Wachs die gleiche Temperaturkonsitenz haben wie eine TL welches bei Raumtemperatur gelagert war. Ich denke der Strom/Energie für das Einfrieren kostet unterm Strich mehr als die Kerze/TL.

Viele Grüße aus lower bavaria

rennsemme

Die Chaostheorie besagt "Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf Summatra kann einen Tornado in Texas auslösen."
    Wäre es dann nicht möglich dass ein Windpark in der Nordsee für eine Flaute (z.B. auf dem Chiemsee) sorgt?

Naja, aber es kostet ja nicht mehr Strom wenn der Kühlschrank eh läuft, oder?

Oregano
    gelöscht

Ich habe gehört, dass Kerzen länger brennen, wenn man sie eine zeitlang lagert.
    Allerdings funktioniert das wohl nur bei Kerzen aus echtem Wachs, nicht bei denen aus Stearin.

Zitat Zitat von NikkiHH Beitrag anzeigen
    Naja, aber es kostet ja nicht mehr Strom wenn der Kühlschrank eh läuft, oder?

...leider ist dem nicht so: Für alles was Du von wärmer (z.B. von Raumtemperatur) in den kalten Kühlschrank/Gefrierschrank stellst, muss dieser herunterkühlen (mit Strom). Auch die Luft, welche jedesmal wenn Du die Kühl-/Gefrierschranktüre öffnest entfleucht...

(Kleiner Energiespartip: Dinge aus dem Gefierteil nicht "im Freien" auftauen, sondern im Kühlschrank. Die Teile mit ettlichen Minusgraden (ca.-18°C) wirken wie ein Kälteakku und sorgen so für eine längere Ruhepause für den Motor.

Viele Grüße aus lower bavaria

rennsemme

Die Chaostheorie besagt "Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf Summatra kann einen Tornado in Texas auslösen."
    Wäre es dann nicht möglich dass ein Windpark in der Nordsee für eine Flaute (z.B. auf dem Chiemsee) sorgt?

Ich hab es vor ein paar Jahren auch mal gelesen und weil ich grundsätzlich erst mal nix glaube auch ausprobiert.Es funktioniert tatsächlich. Aber nicht eine fast doppelt so lange Brenndauer wie angekündigt, sondern ca. 1/3 länger. Einfach auch mal selber testen. 2 gleiche Teelichter ins Gefrierfach und am nächsten Tag beide abbrennen. Glaub ich werde es jetzt auch mal mit anderen Kerzen versuchen. Meine Neugierde ist wieder geweckt

Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von rennsemme Beitrag anzeigen
    .
    (Kleiner Energiespartip: Dinge aus dem Gefierteil nicht "im Freien" auftauen, sondern im Kühlschrank. Die Teile mit ettlichen Minusgraden (ca.-18°C) wirken wie ein Kälteakku und sorgen so für eine längere Ruhepause für den Motor.
    Und erhöhen dadurch die Temperatur im Gefrieteil*! Keine so gute Idee.
    Deswegen solle ein Kühlschrank auch nicht im Winter im eiskalten Keller stehen.

*Außer bei den eher seltenen Geräten mit zwei getrennten Kühlagregaten.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!