+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Von Einbau zu Unterbau

Hallo Bri-Com,

in meiner Küche müssen sowohl der Kühlschrank als auch die Geschirrspülmaschine ersetzt werden.
    Zur Zeit sind beide Geräte in der Einbauversion vorhanden. Ich würde gern die neuen Geräte nur noch unter die Arbeitsfläche einbauen, ohne Verblendung der Türen - also von Einbau zu Unterbau.
    Geht das einfach so oder ist irgendwo ein Haken?
    Es gibt unten eine durchlaufende Fußleiste, die muß erhalten bleiben.
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!
    Basmati

AW: Von Einbau zu Unterbau

Eigentlich kein Problem.

Altes Gerät raus - neues rein.

Nur wieso muß die Fußleiste erhalten bleiben?

Fußleiste ab, Gerät rein, Fußleiste wieder dran - aber wie sieht das aus? Deine Entscheidung klar.

Wir haben z.B. keine Fußleisten in der Küche, die kleinen Fußstüzen sind zu sehen aber ich komme gut zum wischen unter die Schränke.

Wir haben unseren Geschirrspüler auch nur noch reingestellt.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

ich habe auch gewechselt.......wechseln müssen, es gibt immer weniger einbau modelle, bzw. meine ursprüngliche "verkleidung" passte nicht mehr auf die neuen geräte.
    waschmaschine und spülmaschine habe ich jetzt direkt unter die arbeitsplatte geschoben.
    die fußleiste passt noch vor die spülmaschine, aber nicht vor die waschmaschine.
    also: leiste zerteilt. ein schrank neben der waschmaschine hat noch leiste, waschmaschine nicht, der rest der "reihe" wieder leiste. es sieht aus, als sollte das alles so sein, also nicht wie stückwerk.

lachattenoire

Zitat Zitat von Lachattenoire Beitrag anzeigen
    ...die fußleiste passt noch vor die spülmaschine, aber nicht vor die waschmaschine.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Waschmaschine noch mal ein Sonderfall ist. Ich muss wohl doch mal einen Elektromarkt aufsuchen.
    @ Dharma09: Die vorhandene durchgehende Leiste muss ich erhalten, ich wohne zur Miete.

Die Leiste muß nur bei Übergabe nach Mietablauf wieder dran sein. Was Du jetzt montierst ist Deine Sache. Fußleisten kosten nciht die Welt.