+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umfrage Putzhilfe - Erfahrungen gesucht

Hallo,
    ich weiß nicht, ob mein Thema hier reinpasst, aber ich versuch´s mal:

Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben (aus gesundheitlichen Gründen) eine Putzhilfe gesucht, die zurzeit 1x die Woche für 2-3 Stunden kommt.
    Da ich selbst nie einen richtigen Plan hatte, wann ich was putze, will ich es nun mit Hilfe der Putzhilfe hinbekommen. Habt Ihr Erfahrungen mit Putzhilfen? WAS lasst ihr in WELCHEM TURNUS erledigen? Und was macht ihr generell selbst?

Generell wollte ich das Staubsaugen, Staub wischen (Möbel etc.) und Fußboden wischen (Laminat, Holz, Fliesen) abgeben, da mich diese Dinge am meisten belasten, wobei die Böden m.E. nicht jede Woche gewischt werden müssen - auch wenn durch unsere Katzen immer viele Haare anfallen.

Also:
    Welche Erfahrungen habt ihr? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Moderation Avatar von Promethea71

AW: Putzhilfe - Erfahrungen gesucht

Was ich als ich eine Putzhilfe hatte selbst gemacht habe, ist Aufräumen, denn kein andere weiß wo meine Sachen hingehören und es ist nervig um Sachen drumherum zu putzen, das wollte ich ihr nicht zumuten.

Ansonsten hat sie

- überall gesaugt und Staub gewischt
    - Badezimmer geputzt
    - Küche geputzt
    - ggfl Betten frisch bezogen

Und bei Bedarf alle paar Monate die Fenster geputzt, da habe ich allerdings auch manchmal selbst gemacht, weil ich es eigentlich gerne mache - man hat so ein gut sichtbares Ergebnis.

Und sie kam immer, wenn ich nicht da war und wenn ich nach Hause kam, war alles sauber, hat gut gerochen und ich fand es herrlich !
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Unsere Putzhilfe macht - bis auf das Betten beziehen - alles, was Prometheas Putzhilfe früher gemacht hat. Außerdem bügelt sie noch. Allerdings kommt sie nur alle zwei Wochen, dann aber für vier Stunden. Mir ist es lieber so als jede Woche, weil ich das Aufräumen schon ein wenig nervig finde und es auch an dem Tag unseren gewohnten Ablauf ein bißchen durcheinander bringt (sie kommt immer morgens, wenn wir noch da sind, und zieht dann hinterher nur die Tür zu, weil wir ihr aus verschiedenen Gründen keinen Schlüssel geben wollen). Ich finde es auch absolut ausreichend, wenn alle zwei Wochen gründlich geputzt wird. Wenn mir zwischendurch etwas auffällt, dann mache ich es schnell selbst. Manches ist sowieso in andere Arbeitsabläufe integriert (mal durch's Waschbecken wischen, Krümel aufsaugen etc).

Auf jeden Fall kann ich mir mein Leben ohne Putzhilfe nicht mehr vorstellen - also an dieser Stelle mal Danke, liebe M.
    Wenn Du einen Menschen ohne Lächeln triffst... schenk ihm einfach Deines!

Moderation Avatar von PeggySue

Hallo Tiger, schau doch mal in diesen Strang, da wurde schon einiges zum Thema geschrieben, vielleicht findest du dort noch ein paar gute Antworten auf deine Frage.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
    Moderation von: Musik, von Klassik bis Pop ♥ Haushalt, Tipps und Tricks ♥ Welchen Nutzen haben Diäten? ♥ Essen, Genuss oder Frust? ♥ Serien, Soaps und Shows